• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Meine Älteste war etwas enttäuscht, dass es kein dreisitzer ist. Ich muss sagen, eine neue Stufe des Trainings. Wenigstens mit kleinem Kick.

20230726_175543.jpg

SPORT FREI!

Lady Preisser (PROJEKT)

Dieses Damen Rennrad ist ... so man es aus heutiger Gender sieht, ein Transvestit, da als Herren Rennrad Modell 167 in Karl-Marx-Stadt das Werk verlassen. Gute Arbeit. Deutsche Nachkriegszeit at its Best. Wir hatten ja nüscht und es war alles schlecht.

Aktuell hängt Campagnolo Gran Sport und Universal Extra 51 dran... es soll noch eine Stronglight 49d mit TA Chriterium dran ... und jetzt, wo ich ein Huret Allvit 1. Variante habe, überlege ich, komplett auf Huret Schalterei zu gehen und dazu Mafac Dural Forge ... und die Kotschützer, die aktuell an meinem blauen 167 montiert sind... mal sehen.

Ich werde aber wohl einen Rennlenker montieren, wenn es die Gattin absegnen 😉

#sunburn

Anhang anzeigen 1111295Anhang anzeigen 1111296Anhang anzeigen 1111297Anhang anzeigen 1111288Anhang anzeigen 1111290Anhang anzeigen 1111291Anhang anzeigen 1111289Anhang anzeigen 1111292Anhang anzeigen 1111294Anhang anzeigen 1111293

SPORT FREI!
Bist du damit schon weiter gekommen?

In meinem Haushalt gibt es neuerdings auch so ein rotes Preisser:
IMG_0057.jpeg

Preisser hat m.W. nur aufgearbeitet, umgebaut und lackiert, nicht selber gebaut. Nummern weiß ich nicht.
Ich habe auch noch ein Vorkriegs-Göricke-Herrenrad mit Preisser-Abziehbildern.

Ah achso! Ja dann habe ich keine Ahnung von wem der Rahmen gemacht wurde.

Hatte mich schon gewundert, warum die 24mm Stütze nicht passt 😜

In der Zwischenzeit:

Was für ein sinnloser Kampf. Aufnahme schon leicht lädiert. Abzieher nicht richtig gesessen. Es gab beim demontieren einen ruck, allerdings war es nicht der Kranz der sich löste sondern die Aufnahme die sich verabschiedete. Schade um den schönen Maillard Freilauf.
IMG_20230919_132548.jpg
IMG_20230919_132625.jpg
IMG_20230919_131531.jpg

Jetzt neu und viiiel mehr Zähnchen.
IMG_20230919_132706.jpg

Nen Platten hat es leider auch noch. Muss erstmal neue Reifenheber kaufen.

... und Grüße an den wagemutigen @Simplex der sich bis ans Ende der Welt gewagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit:

Was für ein sinnloser Kampf. Aufnahme schon leicht lädiert. Abzieher nicht richtig gesessen. Es gab beim demontieren einen ruck, allerdings war es nicht der Kranz der sich löste sondern die Aufnahme die sich verabschiedete. Schade um den schönen Maillard Freilauf.
Anhang anzeigen 1322523Anhang anzeigen 1322522Anhang anzeigen 1322524

Jetzt neu und viiiel mehr Zähnchen.
Anhang anzeigen 1322521

Nen Platten hat es leider auch noch. Muss erstmal neue Reifenheber kaufen.

... und Grüße an den wagemutigen @Simplex der sich bis ans Ende der Welt gewagt hat.
Brauchst Du einen anderen Freilaufkörper oder hast Du bereits Ersatz?

Zurück