• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Nein, aber den Sockel kannst Du ja abschneiden... 😅 Die Schelle ist ja dann auch noch für 28,0 mm.
Beim Lenkkopflager müßtest Du ja auch Kompromisse eingehen, 1" verwenden, mit Renak basteln und/oder eine Diamant-Gabel verwenden...
Gab es das Keillager auch mit ITA
:D Umgekehrt wurde das doch auch gemacht:

diamant-colnago-jpg.1347634
Es macht auch nur umgekehrt Sinn 😅

Colnago mit DDR-Aufbau wäre ja Superrcord.
Wie langweilig.
Anhang anzeigen 1563635
Diamant mit Campagnolo hab & hatte ich ja mehrfach. Macht ja wie gesagt nur sorum sinn. Das Colnago Master aus den 90ern mit Favorit Special oder besser Tectoron würde ich mal verwerfen. Es soll kein trash Aufbau sein.

By the way: Schön fand ich dieses 70er Jahre Exemplar.

52359511981_365c19ea65_o.jpg

Anyway. An das COLNAGO MASTER APOKALYPSE kommt Campagnolo 8 Speed. Hab die Gabel gestern fertig gemacht. Einen Steuersatz aber noch nicht gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Campagnolo Steuersatz hab ich wohl nicht mehr, bzw nur noch einen älteren Super Record.

Dafür noch einiges an walzengelagerten, wie Stronglight und Co.

IMG_20250123_111741.jpg

Bald habe ich auch die BESTE RESTE Kiste frei geräumt. Da sind auf jeden Fall sattelstützen drinnen. Mal schauen, was es da noch gibt.
IMG_20250123_104423.jpg

Also die Gabel würde auch in einen Rahmen mit 56er Höhe passen. Es war also definitiv kein Exemplar des gefürchteten Shimano * Ultegra 6400 Tricolor verbaut. Tja... Für mich erstmal doof.

Das Rad schaut übrigens genial aus 🤓🤩
IMG_20250124_171054.jpg

IMG_20250124_171208.jpg

... über das Wochenende werde ich die stripper verlegen... also wenns zeitlich passt... Hüllen nehme ich was da ist. Rot oder/und Gelb... Hier sollte alles passen, nur nicht Schwarz

Ich Wickel erstmal das Pinke Zeugs. Vorschläge für Lenkerband * gerne willkommen. Oder schickt mir flippige Reste, habe no budget. Sattel * Aktuell ist so ganz dunkles Grau (oder verblichen Schwarz)

Hab auch zwei verschiedene Lenker von 3ttt passend zum ITM Colnago Vorbau. Zeige ich noch. Klassisch Drop Bar und Forma SL (letzteren könnte man noch kürzen, muss aber nicht)

SPORT FREI!

Aber ist das ein DDR-Diamant? Die Gabel sieht schon mal nicht so aus...

Es ist glaube ich kein DDR Export (dafür sieht es zu ordentlich aus)
Andere Richtung.
Besser bekannt unter dem Naben "Bonzenkohlnachho"
(Es wird gemunkelt Franz-Josef S. hat die höchstpersönlich einmalig als Rinderhälften getarnt im Kühllaster über den Brenner und das Riesengebirge gefahren. Irgendwo südlich von Gubin ist das ganze dann bei Nacht und Nebel auf einer hastig errichteten Pontonbrücke über die Neiße geschwappt.
Original mit kompletter G.S. und 3T Cockpit um nicht so sehr aufzufallen, Record deshalb nur plakatiert. Einfachster Rohrsatz für 26,2 Sastü aber sauberst verarbeitet. Ernesto hätte sonst nicht mitgemacht so heißt es...

Schreibe deine Antwort....
Zurück