• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
sieht mir ja sehr nach frühwinterlichen bastelabenden aus. zumindest der reifenheber hat wohl kälteversprödung. mach erstmal feuer an
Kaum zu glauben aber wahr. Globale Erwärmung macht leider auch nicht vor dem Erzgebirge halt.

Heute auf meinem Weg zur Arbeit.

IMG_20230920_103258.jpg

IMG_20230920_134649.jpg

Ahoj. Lange nicht hier geschrieben, denn ich hab auch nix groß geschraubt. Ein paar Dinge laufen natürlich immer hinter den Kulissen 🤓

Test von Kurbel und Sattel für einen kommenden Aufbau
20231025_163505.jpg
20231025_163518.jpg
20231025_192336.jpg

vor einer Woche habe ich das letzte "gute" Rad in das Aussenlager verbracht und mich auf den Winter eingestellt. Hier nochmal mein Winterrad, das ich schon im Diamant Faden gezeigt habe. Endlich wieder eine Nutzung für das Radl meines Vaters, das er 1991 rum neu gekauft hatte.

20231031_153511.jpg

... und da kein Rad mehr im Büro steht, es draußen schneit und ich mal wieder Putzen und Lenkerband wickeln wollte, musste ich mir also etwas Arbeit suchen... davon kommt demnächst noch mehr...
20231124_125728.jpg

20231125_103618.jpg

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Ahoj. Lange nicht hier geschrieben, denn ich hab auch nix groß geschraubt. Ein paar Dinge laufen natürlich immer hinter den Kulissen 🤓

Test von Kurbel und Sattel für einen kommenden Aufbau
Anhang anzeigen 1356636Anhang anzeigen 1356637Anhang anzeigen 1356638

vor einer Woche habe ich das letzte "gute" Rad in das Aussenlager verbracht und mich auf den Winter eingestellt. Hier nochmal mein Winterrad, das ich schon im Diamant Faden gezeigt habe. Endlich wieder eine Nutzung für das Radl meines Vaters, das er 1991 rum neu gekauft hatte.

Anhang anzeigen 1356635

... und da kein Rad mehr im Büro steht, es draußen schneit und ich mal wieder Putzen und Lenkerband wickeln wollte, musste ich mir also etwas Arbeit suchen... davon kommt demnächst noch mehr...
Anhang anzeigen 1356639
Anhang anzeigen 1356640
SPORT FREI!
Wann baust Du denn das Cinelli auf? ;)

Wann baust Du denn das Cinelli auf? ;)

... aber das wird dauern ... bekannt.

Das Set habe ich von @volleMoehre
Er hat den Ausgangszustand gut dokumentiert.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...tung-ideen-möhres-erster-aufbauthread.140204/
Sehr interessant ist, dass man an dem Rahmen den historischen Lackaufbau von Cinelli gut sehen kann (leider ;) )
Wie folgt:
1. Silberne Grundierung auf Stahl und Chrom, matt
2. Grün / Grau, matt
3. Silber metallic

Die beiden ersten Schichten machen die Rohre schön glatt. Die dritte Schicht dann der Effektlack. Wahrscheinlich hat der einen schöneren Schein auf dem grünen Grund.

Das unschöne, wie ich sehr gut sehen konnte nachdem der Gilb runter ist: der Rahmen wurde mit einem ebenfalls Grünen Lack ausgebessert. Besonders an der Gabel. Jetzt kann man kaum unterscheiden, ob Ausgebessert oder Grundierung. Dementsprechend ist da nicht mehr viel zu retten, da der silberne Lack so gut wie flächendeckend durch ist. Macht aber nix, so ist das Ding nunmal. Der wurde genutzt bis zum gehtnichtmehr.

Die Decals sind übrigens Top in Schuss 😆

Thema Chrome? Hinüber. Ich hab mal hier was eingestellt:
Beitrag im Thema 'Runter mit dem (K)/(L) ack. Der Entfernungsfaden für Lacke Farben Aufkleber Beschichtungen Flugrost' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/runter-mit-dem-k-l-ack-der-entfernungsfaden-für-lacke-farben-aufkleber-beschichtungen-flugrost.189914/post-5941005

SPORT FREI!

Zurück
Oben Unten