Goderian
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Möglich, das war in DD Hauptbahnhof die sbahn in Richtung Pirna. Kann also sein das das ein böhmischer Zug ist.Das da im Hintergrund ist doch schon ein thematisch passender Zug der České Dráhy, oder?
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Möglich, das war in DD Hauptbahnhof die sbahn in Richtung Pirna. Kann also sein das das ein böhmischer Zug ist.Das da im Hintergrund ist doch schon ein thematisch passender Zug der České Dráhy, oder?
Was heißt'n das? Verstehe ich nicht.Die besten böhmischen Waggons kamen aus der Oberlausitz.
Die besten böhmischen Waggons kamen aus der Oberlausitz.
Was heißt'n das? Verstehe ich nicht.
Auch für die Bude in Niesky gilt mittlerweile: ABGEWICKELTY-und Z-Wagen
Mein erster Gedanke gestern war: Ich verstehe immer noch nur nádraží...Y-und Z-Wagen
Ich hole das Teil mal hochKommen wir gleich mal zum PREISSER , ein bei Fahrrad Preisser in Leipzig umgearbeitetes Diamant Model 167... es soll eine Campagnolo Schaltung, Universal Bremsen usw bekommen. Bei den Laufrädern bin ich noch unschlüssig... und das Schaltwerk muß gerichtet werden... leider sehe ich immer erst am großen Bildschirm, wie schlecht die Bilder sind, sorry, ich hoffe das wird besser!
Was sagen denn die Experten - ist das so richtig?
Ich weiß es freilich nicht. Mein Freund ist Spezi, ich vertraue mal drauf, dass er es "richtig" gebaut hat (wobei er auch ein paar Speichen in einem anderen Finish ins Vorderrad gemogelt hatWas sagen denn die Experten - ist das so richtig?
Ich habe mir sagen lassen, dass die Senkung für den Speichenbogen (und nicht für den Kopf) ist.
Jetzt sehe ich da eine Senkung auf der Bogenseite und eine noch grössere (sieht wirklich so aus, als sei die für Scheiben?!)) auf der anderen Seite.
PS:
Wenn Du das nochmal machst und daran strauchelst ein "geboxtes" Ventil UND die gleiche Lage der Speichen wie zuvor hinzubekommen: Dafür gibt es eine Lösung.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...frad-selber-bauen.140913/page-59#post-5303670
Ja, etwas so ist das auch mit den Laufrädern gewesen.Da muss auch das Video dazu!
Auch wenn ich die Messingscheibchen unter die Speichenbögen (und nicht unter die Speichenköpfe) platziert hätte, geht es doch hauptsächlich darum, dass die Speichenbögen am Flansch anliegen (z.B. wenn dieser zu dünn ist, da aus Stahl) und somit die Speichen an deren Bögen mit der Zeit aufgrund der auftretenden Belastung "geköpft" werden.Was sagen denn die Experten - ist das so richtig?
Ich habe mir sagen lassen, dass die Senkung für den Speichenbogen (und nicht für den Kopf) ist.
Jetzt sehe ich da eine Senkung auf der Bogenseite und eine noch grössere (sieht wirklich so aus, als sei die für Scheiben?!)) auf der anderen Seite.
PS:
Wenn Du das nochmal machst und daran strauchelst ein "geboxtes" Ventil UND die gleiche Lage der Speichen wie zuvor hinzubekommen: Dafür gibt es eine Lösung.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...frad-selber-bauen.140913/page-59#post-5303670
Echt?Auch wenn ich die Messingscheibchen unter die Speichenbögen (und nicht unter die Speichenköpfe) platziert hätte,
Mmmmh, lass mich nochmals in Ruhe überlegen ....