• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

To make a long Story short. Meine Alex Singer Randonneuse in fast fertig. Es fehlt noch das Licht... und leichte Pedale. Und eine passende Tasche... und Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 1399785Anhang anzeigen 1399786Anhang anzeigen 1399787Anhang anzeigen 1399788
Ich finde gerade diese schwarzen Anbauteile an deiner wunderschönen Alex Singer Randonneuse sehr schön.Tolle Farbe und der Spagat zwischen klassischer Optik und Moderne ist hier mMn perfekt gelungen!😘

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Es ist ja gar nicht so sehr das Schwarz, sondern daß z.B. die Bremshebel im Vergleich zu den feinen anderen Anbauteilen so grob und riesig wirken. Aber ja, wenn sie bequem sind, ist das ja auch was wert...
Ich weiß was du meinst mit den Ergopower, die wirken ziemlich groß, wobei der Lenker wiederum klein ist. Damit lebt man eben. Ich wollte es auf dem aktuellen Stand haben und es greift und schaltet Prima.

Ich hätte es auch alt aufbauen können, hab fast alle Teile da, allerdings war ich zu oft auf der Cycles Alex Singer Website über die Jahre und finde die modernen Sachen echt gut.

... Details zu diesem Rahmen (auch Gewicht 🤓) fasse ich mal zusammen, wenn es fertig ist... Ich hoffe bald :D

To make a long Story short. Meine Alex Singer Randonneuse in fast fertig. Es fehlt noch das Licht... und leichte Pedale. Und eine passende Tasche... und Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 1399785Anhang anzeigen 1399786Anhang anzeigen 1399787Anhang anzeigen 1399788
Wunderbares Rad (sogar trotz der teilweise modernen Anbauteile). 🥰

Nun weiß ich auch, für welches Rad Du die GB25 Lenkertasche benötigst. :)
(ich habe eine, kann sie Dir aber leider nicht überlassen, da die GB28 am zugehörigen Rad ebenso zu hoch rüberkommen würde ;))

Ich habe ja Interesse an der GB 28, trotzdem der Hinweis, daß eine Tasche, die über den Lenker ragt, sehr gut die Hände vor dem Fahrtwind schützt und warm hält. Also lieber den passenden decaleur suchen!
Ansonsten bitte noch 10f chorus rundhöcker verbauen!

Ich habe ja Interesse an der GB 28, trotzdem der Hinweis, daß eine Tasche, die über den Lenker ragt, sehr gut die Hände vor dem Fahrtwind schützt und warm hält. Also lieber den passenden decaleur suchen!
Ansonsten bitte noch 10f chorus rundhöcker verbauen!
These go to eleven.

Ich denke auch die 25 er würde drüber ragen. Alles auf Sport gebaut.

Also lieber den passenden decaleur suchen!
Den Decaleur hat mir Olivier Csuka angefertigt... Ich könnte auch einfach den Decaleur weiter unten an der Tasche befestigen. Aber die Tasche ist trotzdem recht groß, am Diamant mit laaaangem Steuerrohr passt sie super, hier am Sportgerät eher zu viel.

Wir haben uns ja auch schon so gut wie geeinigt 😉🤓

nach 11fach athena hebeln suchen die gabs in komplett silber, silber schwarz ginge centaur
Hmm...,Athena 11-fach oder Centaur 11-fach in silber bzw silber/schwarz hab ich doch...oder🤔
Müßte mal ins Hochregallager:rolleyes: krabbeln und nachschauen.
Wenn ich sie finde würde ich mich melden sofern Interesse besteht.

Den Decaleur hat mir Olivier Csuka angefertigt... Ich könnte auch einfach den Decaleur weiter unten an der Tasche befestigen. Aber die Tasche ist trotzdem recht groß, am Diamant mit laaaangem Steuerrohr passt sie super, hier am Sportgerät eher zu viel.

...

Ich frage mich inzwischen, welches denn die "korrekte" Höhe für eine Lenkertasche sein mag?

Soll diese über den Lenker hinaus ragen (wie die GB28 an Deinem Serge Mannheim)?
1709062553673.png

Oder soll sich deren Oberkante etwas unterhalb der Lenkerhöhe befinden (wie an meinem Rando bleue)?
P5070390.JPG

Oder ist die passende Taschenhöhe diejenige, welche sich auf derselben wie der Lenker befindet (wie an meinem Meerglas)?

... Hier sollte eigentlich ein Foto meines roten Meerglas mit Lenkertasche sichtbar sein, da ich jedoch nur Fotos ohne Tasche davon habe (auch wenn ich das Rad jeden Tag in natura mit Lenkertasche vor mir sehe) gibt es leider kein Bild (und ich sollte das wohl nachholen) ... :rolleyes:

Spielt die Höhe überhaupt eine so entscheidenden Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt die Höhe eventuell überhaupt keine so entscheidenden Rolle?
So halb. Denn die ragt eigentlich noch einiges weiter über den Lenker als auf dem Bild, da hab ich sie runter gedrückt.

Soll diese über den Lenker hinaus ragen (wie die GB28 an Deinem Serge Mannheim)?
1709062553673.png
Das ist das Singer. Das Mannheim hat (aktuell) keinen Träger und keine Tasche. Von der Größe her, sollten die beiden Maschinen aber gleich sein... Die Tasche also bestenfalls an beide passen. Einen zweiten Decaleur hab ich auch noch liegen (siehe Cycles Alex Singer)

Zuletzt bearbeitet:
So halb. Denn die ragt eigentlich noch einiges weiter über den Lenker als auf dem Bild, da hab ich sie runter gedrückt.

Das ist das Singer. Das Mannheim hat (aktuell) keinen Träger und keine Tasche. Von der Größe her, sollten die beiden Maschinen aber gleich sein... Die Tasche also bestenfalls an beide passen. Einen zweiten Decaleur hab ich auch noch liegen...
Wow, wie konnte ich ein Singer mit einem Mannheim verwechseln? :eek:
Ich sollte mir wohl eine neue Brille anschaffen. :rolleyes:

optisch sieht das schick aus, wenn lenker und taschenoberkante gleiche höhe haben.
ich schnalle ja noch einen kleinen beutel mit der regenjacke unter den sattel und habe ansonsten alles für 300 - 1200 km in der gb 28, die reicht so gerade aus. zufällig passt das bei meiner rh, ich würde aber bei kleineren rahmen auch die gb 28 fahren, weil ich das packvolumen benötige.
außerdem schützt die tasche, wenn sie mindestens bündig ist mit dem lenker, die hände vor kalter zugluft, das ist im winter und auch in kühlen sommernächten, wenn man maximal dünne handschuhe dabei hat, sehr angenehm.
also funktion im zweifel vor ästhetik - bei mir.

edit - hab ich ja schon geschrieben, dachte, es wäre in der uh... :rolleyes:

Tasche über Lenker ist nicht so gut wegen der Fehlenden Übersicht (die Sicht aufs Vorderrad ist meistens weg). Bei Gruppenfahrt besonders wichtig. Das ist ja grade das Problem bei normalen handelsüblichen Klickfixtaschen. Die sind zu hoch und sehen dazu auch meistens mistig aus.
1709101973458.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten