AW: Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein
@ Bonanzero
Bei all deiner Abneigung gegenüber meinem Rahmen:
Gegen den Rahmen hab ich garnix, du hast ihn für die Unifahrt erworben und dafür ist er auch vollkommen i.O. Auch die Pulverung ist genau diesem Zwecke angemessen. Dagegen gibts nix einzuwenden.
Es ist halt einfach nur schade, dass du da Teile ranbaun und "verheizen" willst, die erstens nicht 100 % passen und zweitens an ein Unirad einfach nicht gehören.
Die Teile sind viel mehr wert als die 90 EUR, die du dafür hingelegt hast. Sie sind von 1983, also alles andere als neu und modern, so dass es nicht eilig ist, sie zu benutzen. Die können gut und gerne noch 20 Jahre im Regal liegen, und wenn du sie dann nicht mehr willst, kannstst immer noch verkloppen. An Wert werden sie nicht verlieren.
Wenn ich an mein erstes Rennrad zurückdenke, das ich zusammengeschraubt habe, da hatt ich nicht soviel Glück, es war ein total billiger rosa-weißer Santini, wo ich die Dekore noch selber aufkleben musste, der Versuch, eine Klarlackschicht drüberzuziehen verunglückte in Richtung Mattlack (das war aber gerade modern zu der Zeit) und an Teilen war das billixte dran, was gerade so als Rennradkomponenten gelten konnte: eine RX 100. Aber das Rad fuhr nicht schlecht, ich hatte es auch eine ganze Weile, bis mir der Rahmen bei einem Unfall verbog (ich hatte mehrere damit).
Wenn du Spaß am Rennradfahren findest, dann wirste sicher darüber nachdenken, ein besseres Rad anzuschaffen, mglw. wieder aus Muffenstahl. Wenn du dann schon eine passende Ausstattung im Ragal liegen hast, die es ansonsten weltweit nur noch 999 Mal gibt, dann hastu schonmal allerbeste Voraussetzungen dafür.
Wenns dir aber einer vor der Uni klaut, haste garnix.