• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein

AW: Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein

Achso, an den Bremsen ist immer ein Schuh verdreht. Das solltest du auch noch korrigieren, bevor du die erste Proberunde drehst.;)

@Bo
Du meintest mal das der Sattelstützendurchmesser abhängig ist von der Sattelmuffe? Ich hab schon verschiedene Klemmaße gesehen was meine Nachforschungen für mein Kotter (Cromor) und mein Santini (Neuron) anging...

mißverständliche Grüße?

Stimmt, indes ist die Muffe meist innen bündig mit dem Sitzrohr. Große Ausnahme: DDR-Rahmen, wo das Sitzrohr oben verjüngt ist und die Stütze nur in der Muffe anliegt.
Ich hab das übrigens bemerkt, weil ich auch mal einen Moser aus Aelle hatte, der eben auch 26,8 mm Stützdmr brauchte (ich hab aber eine 26,6er Stütze reinoperiert und dabei die Klemmschraube verbogen, aber es hat gehalten).

@ Bonanzero
Bei all deiner Abneigung gegenüber meinem Rahmen:

Das ist mein erstes Rennrad und ich weiß nicht ob mir das Rennradfahren überhaupt regelmäßig Laune machen wird. Die Oberfläche finde ich um Welten besser als die Originallackierung, und gerade der starke Kontrast gefällt mir gut. Die Pulverung anhand einiger Bilder zu bewerten ist schon sehr gewagt, aber deine Wiederholungen werden langsam langweilig.

Ich werde mir KEINEN anderen Rahmen besorgen, zumal ich weder Zeit, noch Platz noch Lust für ewige Basteleien habe. Die Jubi-Gruppe hat mich 90,- gekostet, und auch wenn sie zweifellos sehr edel ist, möchte ich damit fahren. Der Rahmen hat mich heiße 40,- gekostet alles zusammen, wenn du mir einen anderen 53er Rahmen mit "süperber Lackqualität" zeigst den ich zu dem Preis bekommen kann, dann überlege ich es mir vielleicht.

Bis dahin bleibt das der Rahmen der Wahl, egal ob er jetzt in deinen Augen zur Campa-Gruppe passt oder nicht. Gut, wenn es mechanisch nicht hinhaut, überlege ich mir vielleicht ganz was anderes und lasse das Projekt ganz bleiben.

vieleicht ist so manch Saturn-Preis doch gerechtfertigt, wenn was zu billig is wirds eh nur verheizt...:duck:

ps: heut beim Gassigehen nen F.Moser slx, vollchrom mit Gesundheitzlenker und Trendtüte am Schieben gesehen...:heul:

Menno ich will auch eine für 90 öre haben

hat nciht jemand so eine übrig ?

Lg Lukas

...nee du musst die 500€ sparen und dir die Teile ins Regal stellen...so wie es sich gehört :D

@ Bonanzero
Bei all deiner Abneigung gegenüber meinem Rahmen:

Gegen den Rahmen hab ich garnix, du hast ihn für die Unifahrt erworben und dafür ist er auch vollkommen i.O. Auch die Pulverung ist genau diesem Zwecke angemessen. Dagegen gibts nix einzuwenden.
Es ist halt einfach nur schade, dass du da Teile ranbaun und "verheizen" willst, die erstens nicht 100 % passen und zweitens an ein Unirad einfach nicht gehören.
Die Teile sind viel mehr wert als die 90 EUR, die du dafür hingelegt hast. Sie sind von 1983, also alles andere als neu und modern, so dass es nicht eilig ist, sie zu benutzen. Die können gut und gerne noch 20 Jahre im Regal liegen, und wenn du sie dann nicht mehr willst, kannstst immer noch verkloppen. An Wert werden sie nicht verlieren.
Wenn ich an mein erstes Rennrad zurückdenke, das ich zusammengeschraubt habe, da hatt ich nicht soviel Glück, es war ein total billiger rosa-weißer Santini, wo ich die Dekore noch selber aufkleben musste, der Versuch, eine Klarlackschicht drüberzuziehen verunglückte in Richtung Mattlack (das war aber gerade modern zu der Zeit) und an Teilen war das billixte dran, was gerade so als Rennradkomponenten gelten konnte: eine RX 100. Aber das Rad fuhr nicht schlecht, ich hatte es auch eine ganze Weile, bis mir der Rahmen bei einem Unfall verbog (ich hatte mehrere damit).
Wenn du Spaß am Rennradfahren findest, dann wirste sicher darüber nachdenken, ein besseres Rad anzuschaffen, mglw. wieder aus Muffenstahl. Wenn du dann schon eine passende Ausstattung im Ragal liegen hast, die es ansonsten weltweit nur noch 999 Mal gibt, dann hastu schonmal allerbeste Voraussetzungen dafür.
Wenns dir aber einer vor der Uni klaut, haste garnix.

Moin,

der Jubi-Gruppe respektive dem Rad gebe ich kein Trimester an der Uni, dann wird er es entweder teildemontiert am Radständer vorfinden bzw. garnicht mehr... :heul:

Eine Campa Jubiläums-Gruppe an ein Rad zu montieren und es auch wirklich zu fahren, finde ich schon i.O.. Die Teile wurden zwar eher für den Dovotionalienhandel gebaut, aber, da eigentlich "nur" optisch veredelt, voll alltagstauglich. Allerdings würde ich ein derat ausgestattetes Rad nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumstehen lassen. Aber naja, dann wird es demnächst mal wieder eine Jubi-Gruppe in der Bucht zu ersteigern geben... :o

unverständliche Grüße

Martin

...ja vom Standpunkt der Werterhaltung -schöpfung hat bo mehr als Recht und ich auch wenn ich meine das Viking erstemal 500€ spraren muss bis er solche Teile bekommt. Das mit dem Unirad ist mir hier in aller Eile entgangen. Junge! Stell das Geraffel in die Vitrine aufs Regal oder in den Kühlschrank aber es is besser das nicht als Uniperpedo zu nutzen...Hör auf den Papa der meistenz recht auch wenn man nich wahrhaben will. Um es nochmal Klarzustellen:
Die Campagruppe ist einiges an Öre Wert. Verhunze die Teile nicht, wenn dir nur die Staubkappe von der Kurbel verloren geht kannste einpacken...(Was nicht impliziert das du damit nicht fahren sollst)

MFG

Leute, zur Uni fahre ich damit eh nicht, das wird ein reines Sonntagsrad welches ich nicht aus den Augen lasse, ich bin doch nicht blöd. Außerdem haben wir das Thema schon auf der ersten Seite zu Genüge behandelt, kann mir nun jemand mal wieder einen zielführenden Tipp geben und nicht nur über den Rahmen herziehen, ja?!

Nachdem ich die Jubi-Gruppe bekam war das Uni-Projekt sofort erledigt, also keine Sorge.

Längeres Tretlager ist notiert.

...die olle Gerüschteküche...
geruecht.jpg

via:http://curie.informatik.uni-oldenbu..._bildbearbeitung_v03.1/html/flow1/page32.html

vermaledeite Grüße

Ich verspreche euch, ich schaue mich nach einem netten Colnago-Rahmen um, aber bis dahi will ich zumindst ein wenig Rennradluft schnuppern. :D

Ich verspreche euch, ich schaue mich nach einem netten Colnago-Rahmen um, aber bis dahi will ich zumindst ein wenig Rennradluft schnuppern. :D

:love::jumping::jumping::jumping::daumen:

Du hast mir soeben den Abend gerettet!

Und dann immer nur bei Sonnenschein und mit Sonntagsanzug,bitte.

Aber BITTE nich zur Uni! Da haben die Kollegen einfach Recht. Geklaut wär die Ultrascheiße überhaupt. Und Kettenschloss nützt auch nix, weil dann sind alle Teile wech. Und dann hätten wir den Supertsunami hier in unserer Gemeinde. Wär ja nicht zum aushalten wär ja das. Allet unter Wasser. Man stelle sich vor!!!

Aber BITTE nich zur Uni! Da haben die Kollegen einfach Recht. Geklaut wär die Ultrascheiße überhaupt. Und Kettenschloss nützt auch nix, weil dann sind alle Teile wech. Und dann hätten wir den Supertsunami hier in unserer Gemeinde. Wär ja nicht zum aushalten wär ja das. Allet unter Wasser. Man stelle sich vor!!!

Jetzt fängt der nächste mit dem Thema an...

Leute, ich fahr mit meinem 3600,- Freerider auch nicht zur Uni, okay?

Zurück