Gut, hol dir die Welle von Tilman. Du kannst zwei Kugelringe einbauen, das ist einfacher bei der Demontage und außerdem laufen die etwas gleichmäßiger, weil die Kugeln nicht direkt aneinander reiben können (ich hab z.B. ein Tretlager mit nur losen Kugeln und alle paar Umdrehungen, also sehr unregelmäßig, bremst da was, ich schiebe das darauf, dass da die Kugeln ungünstig aneinander reiben, das Lager ist korrekt eingestellt, man kann sogar die Kugeln fallen hören, es läuft sehr leicht aber spielfrei, nur halt bremst es irgendwenn).
Pass auf, dass du die Kugelringe richtigrum einbaus, die Käfixeite muss zum Konus zeigen und die Kugelseite zur Lagerschale (nach außen). Du drüxt eine Wurst Lagerfett in die Schale und dann den Kugelring da rein (jeweils) Dann baustes z'amm. Dre es dabei immer mal und ruckel dran. Ich würde es bei einer neuen Welle sogar erstmal richtig festziehen, Kurbel drauf, ein Paarmal drehen und dann erst einstellen. So können sich die Kugeln eine Bahn drücken und liegen "flächiger" auf, wenn das währenmd des Betriebs passiert, dann kann es sein, dass sich das Lager irgendwann lockert und du es öfter mal nachstellen musst.
Beim Steuersatz mach ich das genauso.