Gidetun
Aktives Mitglied
In der Auflistung fehlt doch noch ein Modell ? Ich hoffe ich darf meinen heutigen Fang trotzdessen hier präsentieren. Heute ist ein Paket aus Frankreich angekommen und es enthielt folgenden Rahmen:Nach nun mehr als 4 Jahren habe ich, nachdem ich viele Erfahrungen habe sammeln dürfen, diesen Faden umbenannt. Zukünftig soll er als Sammelfaden für die Modelle Motobecanes dienen, welche nur auf Bestellung und nur auf Maß gefertigt wurden, also jene Velos aus dem "atélier artisanale", welche mit "sur mesure" beworben wurden, wie eben das "Tour de France", das "Criterium" oder auch das "Professionnel 1".
Ich freue mich über diesbezüglichen Input bzw. die Vorstellung von und Diskussion über entsprechende Modelle.
Konkret sind diese Modelle gemeint:
Wann immer eines dieser o.g. Velos aufgefunden wird, würde ich mich über eine Präsentation in diesem Faden freuen.
- Tour de France
- Criterium
- Inter-Club
- Premier Pas
- F.E.D.
- DEB Training
- M.8.V.
- M.4.V.
- France
- Professionnel 1
- Professionnel 2
- Super Randonneur
- Challenge
- CIC
- Trophée Montagne
- Trophée Montagne Mixte
- Trophée Mixte
- DEB Sport
- Randonneur
- FED Fédéral
- FDM Fédéral Mixte
- Gentleman
- Cyclo Cross
- Piste 810
- Piste 1010
- Piste 1110
Ein Motobecane Special Pro, gefahren von Profis, aber auch für Normalsterbliche erwerblich gewesen.
Hier kann man noch den, ehemals aufgemalten, Schriftzug mit viel Fantasie erkennen:
Insgesamt ist der Rahmen toll verarbeitet, aber in schlechter Kondition. Das wird wohl mein erste Komplettrestauration!
Im Folgenden noch ein paar Detailbilder: