Ich hatte heute kurzfristig und eher zufällig
dieses Rad angesehen und später auch noch mit
@spezi66 darüber beraten. Da ich es nicht gekauft habe, gebe ich die Info mal hier weiter, weil es vielleicht für einige Schlachtinteressierte attraktiv sein könnte. Das Rad ist ziemlich runtergefahren, zumindest extrem dreckig und der Rahmen, naja. Aber: Es hat die XTR-Kurbel und das XTR-Schaltwerk der ersten Generation,
Mavic Ceramic mit
Mavic 501-Naben, einen Answer-Vorbau, einen XT-UW, XTR-Schaltgriffe mit Shogun-Schellen und Maguras (jedoch ohne korrekte Brake Booster). Das alles befand sich m. E. überraschenderweise in einem ziemlich guten Zustand, der LRS war top, obwohl das Rad augenscheinlich nie gepflegt wurde. Die
Magura-Bremssättel waren allerdings etwas angegriffen. Angeblich ist die Rohloff-Schmierautomatik auch noch in Takt. Die Mag 21 könnte es hinter sich haben, jedenfalls hatten wir keine
Pumpe, um es zu testen. Die VK schwört, sie funktioniere, obwohl sie das Rad lange nicht mehr gefahren ist. Der Flite mit roter Schrift hatte hinten eine leichte Schürfung, sonst OK.
Mir war es zu groß und ich kann keine Baustellen mehr haben. Wer also hochwertige Komponenten sucht, ist dort richtig. Man muss schon ordentlich Arbeit investieren. Das Teil war damals mal was Feines, würde ich sagen. VHB übrigens nicht vorhanden.