Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...leider nein! Ich versuche gerade, die Qualität eines Mitt-90er-MTB einzuschätzen, wusste jedoch die benannten Teile nicht einzuordnen.Möchtest Du die Forke u.U. veräußern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...leider nein! Ich versuche gerade, die Qualität eines Mitt-90er-MTB einzuschätzen, wusste jedoch die benannten Teile nicht einzuordnen.Möchtest Du die Forke u.U. veräußern?
So ganz schlecht wird das Teil nicht gewesen sein! Möchtest Du uns evtl. noch mehr Details verraten?...leider nein! Ich versuche gerade, die Qualität eines Mitt-90er-MTB einzuschätzen, wusste jedoch die benannten Teile nicht einzuordnen.
...das würde ich gerne, wenn ich die entsprechenden Detailfotos erhalten habe. Derzeit habe ich leider nur Bilder des gesamten MTBs, auf welchen ich nur die genannten Teile identifizieren kann, nicht jedoch den Rest wie Schaltung, Schalt-Brems-Hebel und Bremsen. Letztere sind auf jeden Fall Cantis, mehr jedoch ist nicht auszumachen.So ganz schlecht wird das Teil nicht gewesen sein! Möchtest Du uns evtl. noch mehr Details verraten?
Zeich ma!...das würde ich gerne, wenn ich die entsprechenden Detailfotos erhalten habe. Derzeit habe ich leider nur Bilder des gesamten MTBs, auf welchen ich nur die genannten Teile identifizieren kann, nicht jedoch den Rest wie Schaltung, Schalt-Brems-Hebel und Bremsen. Letztere sind auf jeden Fall Cantis, mehr jedoch ist nicht auszumachen.
...steht in den KA; ich bin derzeit dran und mit der Verkäuferin in Kontakt:Zeich ma!
...woran erkenne ich das? Wechsel der Elastomere? Bekomme ich dafür noch welche?Die Gabel ist aber Mal richtig platt!
(...)
Hab von Gabeln keine Ahnung, deshalb frag ich mal (vielleicht) dumm: Was ist daran schlimm?Die Gabel ist aber Mal richtig platt!
Der Rest sieht für mich gut aus.
Das ist wohl eine wilde Mischung aus DX und XT. Die Gabel ist tot und nicht billig, wenn man sie wiederbeleben möchte. Der Rahmen wahrscheinlich irgend ein No Name aus Taiwan, vllt sogar ein Shogun....steht in den KA; ich bin derzeit dran und mit der Verkäuferin in Kontakt:
Anhang anzeigen 1478466
Anhang anzeigen 1478471
Anhang anzeigen 1478472
Bremsen ggf. Deore DX...
Ne Answer Manitou Pro hätte ich überMöchtest Du die Forke u.U. veräußern?
Die Manitous hatte im Innern nur Elastomere und kaum jemand hatte sich die Mühe gemacht die Gabeln regelmäßig zu zerlegen und entsprechend mit Schmiermittel zu versorgen. Aus dem Grund sind die Dinger innen sehr oft korrodiert und reif für den Schrott.Hab von Gabeln keine Ahnung, deshalb frag ich mal (vielleicht) dumm: Was ist daran schlimm?
Bildchen gefällig?Ne Answer Manitou Pro hätte ich über
Danke! Aber woran erkennt man auf dem Foto denn, dass konkret diese Gabel denn auch hinüber ist?Die Manitous hatte im Innern nur Elastomere und kaum jemand hatte sich die Mühe gemacht die Gabeln regelmäßig zu zerlegen und entsprechend mit Schmiermittel zu versorgen. Aus dem Grund sind die Dinger innen sehr oft korrodiert und reif für den Schrott.
Die <>Elastomere verwandeln sich im Laufe der Jahre in eine krümelige Pampe, die man nur schwer auch dem Gabelinner herausbekommt. Elastomere bekommt man mittlerweile sogar hier in Europa wieder, aber relativ teuer.
Ahhhh, danke. Die ist aber schon zu neu.Sicher doch ... Schaftlänge halt "nur" 15,5cm dafür "nur" 1500g
Ich sag mal, es gibt nur wenige, die wirklich noch brauchbar wären. Nur anhand eines Fotos ist das aber kaum zu bewerten.Danke! Aber woran erkennt man auf dem Foto denn, dass konkret diese Gabel denn auch hinüber ist?
...gerade die Manitou würde mich reizen, obwohl deren Sanierung wohl tatsächlich eine Herausforderung wird.Das ist wohl eine wilde Mischung aus DX und XT. Die Gabel ist tot und nicht billig, wenn man sie wiederbeleben möchte. Der Rahmen wahrscheinlich irgend ein No Name aus Taiwan, vllt sogar ein Shogun.
Für das Ding würde ich persönlich ungern mehr als 69-90 Taler hinblättern.
Grundsätzlich ist es auch zu überlegen, ob man eine Federgabel aus der Zeit haben will. Ich tendiere da zur Starrgabel, wenn man das Rad nutzen möchte.
(...)
Bedenke auch, dass sich das Ding selbst im Topzustand kaum bewegt und relativ labil ist! Die Dinger waren optisch wirklich sehr schön und auch ANSWER typisch schön verarbeitet- aber eigentl. konnte zu der Zeit nur eien Rock Shox MAG 21 halbwegs überzeugen. Man sollte von den Gabeln aus der Zeit nicht zu viel erwarten, das ganze Thema steckte noch in den Kinderschuhen!...gerade die Manitou würde mich reizen, obwohl deren Sanierung wohl tatsächlich eine Herausforderung wird.
Ich erwarte noch Detailfotos, dann entscheide ich...