G
Gelöschtes Mitglied 100397
Ich hab das Problem für mich so gelöst , dass auf Monate mit hohem Volumen dann Monate mit weniger Umfang aber mehr intensität folgen.
Bisher ist das Problem bei mir auch dieses Jahr nicht wieder aufgetreten
ich glaube nichtmal dass da irgendwas kaputt ist oder behandelt werden muss.
Evtl ist es einfach an sich nicht gesund mehrere Monate mit 1200km+ zu fahren und dann schlagartig mehrere Tage 0,0 Belastung zu haben.
Habe noch ein anderes Phänomen , wenn ich zu lange nur HIT 30/30 1/1 etc. mache.
Nämlich, dass im Alltag bei eher kleinen Belastungen wie mal noch kurz über ne Grüne Ampel joggen mein ganzer Körper hochfährt als stehe ein Wettkampf an.... Puls geht hoch , Herz spürbar am pumpen , Hitzeentwicklung...
lässt sich aber einfach verhindern wenn man regelmäßig Grundlage einbaut.
Vielleicht liegt also gar kein Mangel vor sondern die Trainingsgestaltung ist suboptimal.
Sind aber nun nur meine persönlichen Erfahrungen
Bisher ist das Problem bei mir auch dieses Jahr nicht wieder aufgetreten
ich glaube nichtmal dass da irgendwas kaputt ist oder behandelt werden muss.
Evtl ist es einfach an sich nicht gesund mehrere Monate mit 1200km+ zu fahren und dann schlagartig mehrere Tage 0,0 Belastung zu haben.
Habe noch ein anderes Phänomen , wenn ich zu lange nur HIT 30/30 1/1 etc. mache.
Nämlich, dass im Alltag bei eher kleinen Belastungen wie mal noch kurz über ne Grüne Ampel joggen mein ganzer Körper hochfährt als stehe ein Wettkampf an.... Puls geht hoch , Herz spürbar am pumpen , Hitzeentwicklung...
lässt sich aber einfach verhindern wenn man regelmäßig Grundlage einbaut.
Vielleicht liegt also gar kein Mangel vor sondern die Trainingsgestaltung ist suboptimal.
Sind aber nun nur meine persönlichen Erfahrungen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: