• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mythos Langdistanz

AW: Mythos Langdistanz

Ich meine die die mit dem Cube Aerium Pro in der WZ stehn, und das sind inzwischen Millionen... Schönes Rad, gutes PreisLeistungs-Verhältnis, aber es fahren einfach zu viele. Und wenn ich Neidisch sein will, dann bin ich es auf so einzigartige wie zB das von Nicole...

Dann bin ich ja noch kein Depp. Bis jetzt stand mein Cube Aerium Pro in keiner Wechselzone. Sondern nur mein Stevens Manic.
Aber gut zu wissen, dass man mit dem Cube Aerium Pro ein Depp ist. Wieder was gelernt!

Es geht doch gar nicht darum das jemand ein Depp ist *grübel*
Es geht viel mehr darum, dass ICH für MICH, das Cube chic finde, es ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat, aber es eben für MEINEN Geschmack zu viele Fahren...

Und dieses jeder Depp, man verzeihe mir ist dort wo ich her komme (franken) kein Schimpfwort und auch keine abfällige Wertung sondern ein Wort wie woanders jeder Knilch, jeder Mensch, jeder zweite...
falls dies bei ein oder anderen falsch angekommen ist, so verzeiht mir dies bitte.

Es geht doch gar nicht darum das jemand ein Depp ist *grübel*
Es geht viel mehr darum, dass ICH für MICH, das Cube chic finde, es ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat, aber es eben für MEINEN Geschmack zu viele Fahren...

Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden.
Bei uns ist hier oben in S-H -bzw. Kreis Plön und Ostholsein- sieht man fast gar kein Cube fahren. Dafür sieht man sehr viel Stevens. Beim Triahtlon sieht man immer wieder das Stevens Crono TT. Sieht man mal wie regional unterschiedlich es ist.
Beim Cube ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Deswegen fahre ich auch Cube. Das Cube Aerium Pro gefällt mir sehr gut, weil es halt nicht wie die meisten Räder in weiß oder schwarz ist. Sondern rot/weiß. Wobei ich eigentlich Rot hasse. :rolleyes:
Meine beiden Cube-Räder bekommt man in meiner Ausstattung eh nicht zu kaufen. :D Ist eben kein Rad von der Stange!

Und dieses jeder Depp, man verzeihe mir ist dort wo ich her komme (franken) kein Schimpfwort und auch keine abfällige Wertung sondern ein Wort wie woanders jeder Knilch, jeder Mensch, jeder zweite...
falls dies bei ein oder anderen falsch angekommen ist, so verzeiht mir dies bitte.

Bei uns im kühlen Norden ist das Wort ein Schimpfwort.
Depp=Trottel; Idiot

Dann haben wir nur an einander vorbei geredet. und das rot-weiße Cube finde ich richtig chic. Hier stehn aber ungelogen in einer WZ mit 500 Rädern, beim wald und wiesentriathlon, wenigstens 30-40 Cube Aerium Pro in Mattschwarz :)Verstehst du nun was ich meine , einfach irgendwie ein allerweit Rad *g*

Gut das ich mir ein Canyon kaufen werde! da das eh 1j LZ hat steht es die nächste zeit in keine WZ^^

zu dieser diskusion gibts meiener meinung nach nur eins zu sagen "leben und leben lassen"!

Wie in einem Anderen Thread bereits diskutiert, würde mich interessieren ob in euren Verein auch dieser Mythos hoch lebt.
Im Moment habe ich das gefühl, dass die Triathlonszene förmlich überrollt wird von Breitensportlern, die diesem Mythos nachgehen wollen. Wie seht ihr das? ich für mich finde das es eine Chance für den Sport ist, die Medien auf sich aufmerksam zu machen...

Um nochmal auf den Ausgangs-post zurückzukommen:

Unsere Abteilung mit gut 20 Athleten besteht aus Breitensportlern, wobei wir uns im letzten Jahr von der Anzahl her aufgrund von ein bisschen Werbung fast verdoppelt haben. Von denen hängt erstmal keiner dem Mythos LD nach, sondern es dreht sich darum, in Gemeinschaft zu schwimmen, zu radeln und zu laufen, sprich bewegen, und dabei in der Gruppe Spaß haben. Schließlich gibt es für die meisten neben dem Triathlon noch andere Hobbys, die Familie und den Beruf.

......

Ich mach ja dieses Jahr das erste Mal seit einigen Jahren wieder Wettkämpfe in Deutschland und mir ist eine gewisse Professionalisierung des Sports schon aufgefallen. Körbchen oder MTB sind bei der VD mittlerweile doch schon eher die Ausnahme.

.....

Generell finde ich es gut, das sich mehr Menschen (unabhängig von Level und Motivation) für den Sport interessieren, denn nur so gibt's auch ne Lobby.

Was mir im Gegensatz zu GB noch auffällt, ist die Anspruchshaltung an eine Veranstaltung. Das ist drüben, gerade bei kleinen Veranstaltungen, doch deutlich relaxter. Aber vielleicht ist das auch einfach nur typisch deutsch.

Edith ist gerade total beeindruckt. Seit vier Jahren angemeldet und jetzt der erste post... :D

Hy Björn ,geflüchtet????:D

Greetz......nach D :D

Nochmal zum Thema: "Materialschlacht in der Wechselzone"
Also, meinen ersten Triathlon habe ich völlig unbedarft aber immerhin schon mit einem "Fitneßbike" absolviert und war erst mal total erschlagen, als ich das High-Tech Equipment beim Wald- und Wiesen Triathlon gesehen habe... Dazu kam noch das durchgestylte Outfit der meisten Teilnehmer. Da kam ich mir dann wirklich ziemlich überflüssig, weil fehl am Platz vor...
Mittlerweile bin ich in einem Verein, trainiere regelmäßig mit sehr tria-erfahrenen Leuten und kann langsam verstehen, dass mit der wachsenden Leidenschaft zu diesem Sport eben auch Begehrlichkeiten erwachen in puncto Rad bzw. Outfit. Das kommt automatisch. Mittlerweile treibe ich mich auch in Skinfit-Läden rum bzw. freue mich über jeden Kilometer, den ich mit meinem neuen Rennrad (seit Nov. 08) absolviere. Materiell gesehen ist es in der unteren Preisklasse, aber mir persönlich ist es viel wert. Mein ganzer Stolz! Ich kann gut damit leben, dass links und rechts von mir in der WZ die High-Tech Räder stehen. Die Besitzer werden sicher auch ihre Freude damit haben. Jedem Tierchen eben sein Pläsierchen, oder? :D

gutes Material kommt nun einmal schlechten Fahrern mehr zu Gute ,also her damit.....:dope:

Hy Björn ,geflüchtet????:D

Greetz......nach D :D

Ne, nur reingestolpert, weil ich auf der Suche nach was war. Natürlich prompt hängengeblieben. Liege gerade fertig auf der Couch, die Alex hat mich heute morgen schon anderthalb Stunden die Hügel hoch und runter gescheucht. Zu Fuß! :D

Schönes Wochenende an die Küste. Ich muss jetzt noch in die Halle, bisschen Vereinsmeisterschaft machen... *wink*

Zurück