Spacerturm
Aktives Mitglied
Was ist mit den blauen MZ- Maschinen passiert? Vorher fuhr man doch dort die Zschopauer Maschinen.(Hallo Cagis in Leipzig )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist mit den blauen MZ- Maschinen passiert? Vorher fuhr man doch dort die Zschopauer Maschinen.(Hallo Cagis in Leipzig )
Werden die Übersetzungen nicht mehr geheim gehalten?(66/15), fast schon ein Kindergang mit 65/19.
Gibt sicher solche und solche. Ich sag mal so, ich bin noch nicht auf dem Niveau, wo es um Siege geht. Von daher isses nicht sooo schlimm, wenn ich meine Übersetzungen ausplaudere. Oftmals sind diese eh vom Veranstalter vorgeschrieben, in Chemnitz, Bielefeld und Leipzig darf frei gefahren werden, ansonsten ist meist per Ausschreibung geregelt, wie die Abrollänge sein darf.Werden die Übersetzungen nicht mehr geheim gehalten?
Bei FES erzählte mir jemand, sie hätten auf die Kettenblätter absichtlich eine falsche Zähnezahl gestempelt.
Nachzählen vom Foto kann man natürlich schon, man versucht es aber der Konkurrenz möglichst schwer zu machen.
Die stehen jetzt in Chemnitz. Gehören immernoch dem sächsischen Radfahrerbund. Leider gibt es da Querelen innerhalb Sachsens, daher ist das Ausleihen der Motoren wohl sehr teuer, wenn sie in Leipzig fahren sollen (habe ich gehört).Was ist mit den blauen MZ- Maschinen passiert? Vorher fuhr man doch dort die Zschopauer Maschinen.
Mich sollte es nicht wundern, wenn das stimmt.Die stehen jetzt in Chemnitz. Gehören immernoch dem sächsischen Radfahrerbund. Leider gibt es da Querelen innerhalb Sachsens, daher ist das Ausleihen der Motoren wohl sehr teuer, wenn sie in Leipzig fahren sollen (habe ich gehört).
Da gibt's wohl auch Geheule wegen der DM. Die soll angeblich am 22. und 23.09. in Leipzig sein... Glaube ich noch nichtMich sollte es nicht wundern, wenn das stimmt.
Gab ja schon Querelen zwischen der Stadt Leipzig und dem SRB um die Radrennbahn. Immerhin hat die Stadt Leipzig die Radrennbahn renoviert.
Hat es einen Grund das so aufrecht gesessen wird und so ewig lange Vorbauten verwendet werden? Die Gabel wäre für mein Verständnis auch von der Laufrichtung her falsch?Und weiter geht´s
Das Rundstreckenrennen "Rund um die Hohe Esse" hab ich leider krankheitsbedingt verpasst.
Also ging es erst am 02.07. mit dem Steherrennen zum "Sommerpreis der Steher" in Heidenau. Es galt 3 Läufe, 15, 20 und 25 km zu bestreiten. Das Fahrerfeld war recht prominent, Daniel Harnisch, amtierender deutscher Meister, Reinier Honig, immerhin ehemaliger Europameister und mehrmaliger Holländischer Stehermeister, Andre Hagen, Vincent Vonhof, Martin Gründer und Nathan Chevrier komplettierten das Starterfeld.
In den ersten beiden Läufen passierte nicht viel spannendes, das Tempo war in Hinblick auf den 3. Lauf etwas gedrosselt, wir fuhren beide Läuft auf einen soliden 5. Platz, immer in Tuchfühlung auf die Top 4.
Im 3. Lauf wurde von Anfang an Vollgas gefahren, das Tempo wurde nie ruhig, so verloren wir dann auch recht schnell eine Runde auf die Top 4, konnten uns im Anschluss aber an deren Hinterräder hängen. Da von hinten keine Konkurenz kam, Chevrier und Gründer lagen bereits 2 Runden hinter uns, konzentrierten wir uns darauf an den Topleuten dran zu bleiben, was auch bis 10 Runden vor Schluss klappte. Da die 4 Gespanne vor uns zu diesem Zeitpunkt alle Punktgleich auf Platz 1 lagen, entschied der Zieleinlauf, entsprechend gab es kein Halten mehr und wir verloren noch weitere knapp 175m auf die Spitze, kassierten jedoch keine weitere Runde. Somit kamen wir mit knapp 1,5 Runden Rückstand auf Platz 5 ins Ziel, Gesamtplatz 5 war die logische Konsequenz.
Mein Fazit zum Rennen: Es geht bergauf. Natürlich fehlt zur Spitze noch einiges, aber die Richtung stimmt. Mit Thomas komm ich auch immer besser zurecht, ich denke, in 1-2 Jahren kann da einiges kommen, wenn es so weiter geht.
Das Ergebnis:
1. Harnisch
2. Vonhof
3. Hagen
4. Honig
5. Riedel
6. Chevrier
7. Gründer
Beides wurde hier sicher auf einer der ersten Seiten erklärt.Hat es einen Grund das so aufrecht gesessen wird und so ewig lange Vorbauten verwendet werden? Die Gabel wäre für mein Verständnis auch von der Laufrichtung her falsch?
Da treffen wohl mehrere schwierige Charaktere aufeinander...Mich sollte es nicht wundern, wenn das stimmt.
Gab ja schon Querelen zwischen der Stadt Leipzig und dem SRB um die Radrennbahn. Immerhin hat die Stadt Leipzig die Radrennbahn renoviert.
Kurz zusammengefasst geht es dabei darum, so nah wie möglich an die Rolle vom Stehermotorrad zu kommen um den größtmöglichen Windschatten zu habenHat es einen Grund das so aufrecht gesessen wird und so ewig lange Vorbauten verwendet werden? Die Gabel wäre für mein Verständnis auch von der Laufrichtung her falsch?
Die Frage ist nur:Da treffen wohl mehrere schwierige Charaktere aufeinander...
Vielleicht fahr ich ja noch lang genug, um dann zu berichtenDie Frage ist nur:
Was passiert in einer Welt nach Wolfgang Schoppe?
Das ist ja das witzige an der Veranstaltung. Alle sind außer Form.Ich melde mich mal wieder nach der Saisonpause.
Die letzten 2 Wochen war kein Training, das Rad stand zwar nicht still, aber die insgesamt knappen 200km die da zustande kamen, kann man vernachlässigen Dafür lief das Krafttraining schon sehr gut, beim nächsten Krafttraining kann ich mit Maximalkraft beginnen.
Ansonsten gibt´s derzeit nicht viel spannendes, ich überlege die Rolle zu veräußern, Teufelszeug
Die ersten Rennen stehen schon fest, die deutsche Stehermeisterschaft ist im Juni, vom 28. zum 30.06. in Bielefeld. Das wird mein erster Saisonhöhepunkt.
Dieses Jahr gibt´s auch noch ein Steherrennen, die offene Berliner Meisterschaft am 25. und 26.11. Bin gespannt wie die Form da ist, sollte ja eigentlich nicht so wirklich da sein
Stimmt, da geht´s dann drum. wer hat am meisten keine FormDas ist ja das witzige an der Veranstaltung. Alle sind außer Form.
Dankeschön@Giant TCR Fahrer , vielen Dank für diesen tollen Faden! Ich bin nie Rennen gefahren & werd's auch nicht mehr anfangen. Tolle Einblicke vor allem in die strange Welt der Steher. Für dich weiterhin das Beste !!
klaus