Gut gerettet, mein Freund
Ja, das mit dem Überblick ist so ein Ding. Ich lese tatsächlich in einiger Regelmäßigkeit nochmal meine Wunschliste von Seite 1 aus diesem Thread durch, schaue auf meine Entwürfe und er"fahre" bewusst auf meinen Touren, ob und wie ich das mit meiner +1 erleben würde.
Nach einer Woche im Gebirge ist in mir kurz der Gedanke aufgekommen, ob ich nicht doch Scheiben sollte.. - aber nein, davon bin ich wieder weg. Bergfahrten werden die Ausnahme bleiben, die die optischen Einbußen, die ich persönlich dafür in Kauf nehmen würde, irgendwie nicht rechtfertigen. Dann wird es aufgebaut eben kein Carbon-LRS, der sich mit Felgenbremsen zu sehr aufheizt, werden. Das ist aber für die Anwendung des leichten Reisens aber wohl doch mal ein paar Kilos mehr über evtl. unruhigere Wege auch ok ist.
Mir wurde ja letztens vorgeschlagen, mal einen Blick auf das Fairlight Strael 3.0 zu werfen. Das war ein super Tipp und sehr informativ! Die Vielseitigkeit und das beschriebene Handling vom Rahmen haben mein Interesse geweckt.
Es war mir aber noch etwas zu viel Adventure und zu wenig Rennrad. Abgesehen von meinen wirren optischen Entscheidungen wie Felgenbremse und gerades Oberrohr
Schön! Was wie wo?
Ja, hab ich mitbekommen. Hatte das
Standert Triebwerk z.B. ja auch eingangs erwähnt

Das CR sieht irgendwie sogar nochmal eine Spur klassischer und graziler aus in meinen Augen. Aber bei der Preispolitik spielt wohl eine Menge Hype bzw. guter Ruf ("Hype" klingt negativ, das ist so nicht gemeint) mit rein. Für 1900 EUR für das Rahmenset von der Stange lande ich irgendwie dann doch wieder bei Maßrahmen.
Im ähnlichen Preisrahmen (und Markenklang) findet sich ja auch das Cinelli Nemo TIG wieder, das ich ziemlich attraktiv finde. Also so als reines Rennrad und optische Inspiration:
Anhang anzeigen 977647