Heute nach der Arbeit nochmal bei einem Laden gewesen, der auf meiner Strecke nach Hause liegt. Der hatte das Stevens Aspin da, 3-fach Ultegra. 1599 Euro.
Das sieht richtig gut aus, muss ich sagen.
300 für meins ist wohl auch drin, aber dann kein Rabatt auf das Stevens.
Dann kann ich auch bei meinem Kollegen kaufen, der ist 100 Euro billiger, müsste aber halt bestellen.
Cube hatte er auch da, aber von denen ist er nicht so begeistert gewesen wie vom Stevens.
Dann nochmal in AZ gewesen. Er will mich bis übermorgen mit einem Angebot zurück gerufen haben. Vielleicht eins über ein Trek?
In Saulheim war ich dann nicht mehr gewesen, hätte auch zeitlich nicht hingehauen und von den Marken, die er führt (lt. Homepage zumindest) ist eh eher nix dabei. Müsste schon extremer Zufall sein, wenn der eins "raus hauen" würde zu einem guten Preis. Vielleicht schaffe ich es morgen oder ich lasse es bleiben.
Der Steve hier in AZ scheint Rahmenfetischist zu sein. Er nimmt da kein Blatt vor den Mund und bezeichnet Rahmen von den Versendern als "Heizungsrohre".
Er wolle nur Räder verkaufen, die auch vom Hersteller selbst entwickelt wurden und wo nicht einfach nur ein Rahmen in China gekauft wurde und die Komponenten dran gebaut wurden.
Ist halt auch eine Frage der Philosophie und nicht zuletzt des Geschäftssinns, das man eben als Händler auch braucht.
Aber am Ende 200-400 Euro mehr ausgeben bzw. das Cube abgeben, "nur" um sich ein Scott, Trek oder Specialized leisten zu können...?