• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ok, wäre dabei.

Wir können ja über Niedernhausen, Heftrich, Oberreifenberg und Sandplacken hoch.
Runter dann übers Rote Kreuz, Schloßborn, Eppstein (evtl. über Ruppertshain), Langenhain (die Mauer ;) ) und zurück.

Alles in allem < 100km und < 2000Hm (von/bis Kastel), ein schöner Samstag Mittagsausflug :)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo zusammen! Flo hatte mich heute auf der Arbeit angeschrieben (war bis 15:00 in einen Workshop und konnte nicht antworten, sorry ;)) mit der Frage ob ich Lust hätte, morgen mal mit zu fahren. Aber gerne!! Also 11:00, Bahnhof Mainz-Kastel wenn ich es richtig verstanden habe? Freue mich!

Hallo zusammen! Flo hatte mich heute auf der Arbeit angeschrieben (war bis 15:00 in einen Workshop und konnte nicht antworten, sorry ;)) mit der Frage ob ich Lust hätte, morgen mal mit zu fahren. Aber gerne!! Also 11:00, Bahnhof Mainz-Kastel wenn ich es richtig verstanden habe? Freue mich!
Top!:)
Achja und Willkommen im Forum!

Feldberg würde ich gern mitmachen. Wer weiss wie oft man da dieses Jahr noch hoch kann ohne zu erfrieren...
Ihr fahrt mir aber zu spät. Ich MUSS morgen um kurz nach 15 Uhr geduscht sein - es ist Derby!

Die Wetterberichte sind ja nicht ganz einig für morgen. Wenn es früh genug gut ist fahre ich vielleicht auch hoch, nur halt früher. Vielleicht sehen wir uns irgendwo im Taunus...

Ich MUSS morgen um kurz nach 15 Uhr geduscht sein - es ist Derby!
Den frühen Heimweg kannst Du Dir sparen - der Sieger steht doch schon fest...
2-format1.JPG

Das letzte Derby Schalke-Dortmund am 09.03.2013
;)
Vielleicht sieht man sich auf dem Hubbel!

Den frühen Heimweg kannst Du Dir sparen - der Sieger steht doch schon fest...
Ein Mann trifft eine gute Fee...
Fee: "Du hast einen Wunsch frei."
Mann: "Ich will unsterblich sein."
Fee: "Das geht nicht. Kann ich nicht machen."
Mann: "Ok. Dann will ich erst sterben, wenn Schalke Deutscher Meister ist."
Fee: "Du kleine raffinierte Sau!"

Die nächste Regenfront naht. Ich glaube, auf den Feldberg werde ich heute verzichten. :(
Ich wollte eigentlich jetzt gleich los - die Strassen sind noch nass und, wie du sagst, kommt erst noch eine kräftige Regenfront.

Aufgrund der Wetterlage verzichte ich auch auf den Feldberg. Schade, ich hatte mir vorgenommen eure Runde rückwärts zu fahren um euch zu treffen. Verschoben auf ein anderes Mal...
Wenn die Regenfront durch ist und drehe ich dann zwischen Regen und Derby vielleicht spontan eine zwei bis drei Stunden Runde durch Rheinhessen...

Ja mist :( Das ist genau ein kompaktes Regengebiet das gerade von RLP nach Süd-/Mittelhessen zieht. Um 11 soll das zwar durch sein, aber ob die Straßen noch abtrocknen. Im Wald wirds sehr wahrscheinlich ne feuchte Angelegenheit werden.

Mittlerweile sehen die Voraussagen für morgen aber deutlich besser aus. Regen solls erst am späten Nachmittag geben.
Sollen wir es auf morgen verschieben?

Hier ist die Front gerade eingetroffen. Somit vielleicht später noch eine Rheinhessenrunde.

Morgen könnten wir probieren. Wobei wir morgen mit einem anderen Wetterphänomen richtig Spaß haben würden.

Hier ist die Front gerade eingetroffen. Somit vielleicht später noch eine Rheinhessenrunde.

Morgen könnten wir probieren. Wobei wir morgen mit einem anderen Wetterphänomen richtig Spaß haben würden.
Ja, Sturm. Verflixt:mad:
Hier in Eltville ergießt es sich auch gerade ergiebig und das Regenradar meldet bis 11:30 Uhr eine starke Regenfront.
Meine Motivation ist auch gerade gesunken und ich tendiere wie Frank eher dazu es morgen zu versuchen.
cas - ist das in Ordnung für Dich?

Na ja, Böen bis 40km/h ist doch für den Norddeutschen nur ein laues Lüftchen :D

Würde auf jeden Fall für eine Waldrunde sprechen ;)

Wenn es nicht zu naß wird wäre ich morgen dabei!
Würde mich sehr freuen, könnte mal wieder ne größere Runde werden wenn auch Paul noch beschließt den Fußballfrust von der Seele zu strampeln:p

Heute kam gegen 11:30 Uhr sogar die Sonne raus und ich bereute es fast nicht gefahren zu sein. Die Straßen waren jedoch nass und später tröpfelte es wieder, daher kein schlechtes Gewissen wegen Rumgammeln:daumen:
Die Aussichten für morgen scheinen besser zu sein aber die Gefahr von feuchter Überraschung besteht insbesondere Richtung spätem Nachmittag.
Soll Kastel um 11 Uhr als Treffpunkt bestehen bleiben oder wäre es klüger, da die Uhren heute Nacht ja eine Stunde zurückgestellt werden, bereits um 10 oder 10:30 Uhr vor Ort zu sein?

Zurück