• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

(...) wenn auch Paul noch beschließt den Fußballfrust von der Seele zu strampeln
Der Frust sitzt tief!
Ein Sieg war fest eingeplant, erwartet war aber eine Deklassierung im Stile eines 5:0 für den BVB.
Was machen die Schwarzgelben? Schiessen nur drei und kriegen sogar ein Gegentor - ich bin stinksauer...

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Die Aussichten für morgen scheinen besser zu sein aber die Gefahr von feuchter Überraschung besteht insbesondere Richtung spätem Nachmittag.
Soll Kastel um 11 Uhr als Treffpunkt bestehen bleiben oder wäre es klüger, da die Uhren heute Nacht ja eine Stunde zurückgestellt werden, bereits um 10 oder 10:30 Uhr vor Ort zu sein?

Mittlerweile Regen ab Mittag. Mal abwarten bis morgen. Feldberg finde ich allerdings windtechnisch schon nicht optimal.

Mittlerweile Regen ab Mittag. Mal abwarten bis morgen. Feldberg finde ich allerdings windtechnisch schon nicht optimal.
Ansonsten halt ne kürzere Runde, der Rheingau bietet sich eigentlich immer an.
Werde zumindest auch meine Regenjacke einpacken und ggf. das Steckschutzblech montieren, ein paar Hubbel möchte ich aber schon unter die Räder nehmen...

Vielleicht können wir ja auch einfach die Wisper mit 1 oder 2x oberum und lecker Kuchen in der Kammerburg machen. Aufgrund der Zeitumstellung (und Wetterprognose) würde ich aber eine Abfahrt um 9:30 bevorzugen.

Ich hatte heute noch einen "Arbeitseinsatz" bei meiner Tante in Undenheim. Da das Wetter noch schön geworden ist bin ich mit dem Rad gefahren.
Auf den Rückweg habe ich dann noch den Col in Angriff genommen.Was soll ich sagen, persönliche Bestzeit ...

... für Trekker in Jeans ohne Helm und ohne Klickpedale :D ;)

9:30 Uhr ist auch in Ordnung, über die Tour können wir uns im Zweifel auch spontan vor Ort und mit besseren Kenntnissen der Wetterentwicklung Gedanken machen.
Wo soll denn der Treffpunkt sein?
Kastel am Bahnhof oder unter der Schiersteiner Brücke (@Cas-C - siehe Post 251)?

9:30 steht für mich immer noch, kastel oder schiersteiner brücke ist mir egal, muss halt nur mit der reisezeit rechnen :)

Morgen solls Wetter noch besser werden :D

Hab meinen Hintern gestern nicht ins Bett bekommen und bin gerade erst aufgestanden.

10 Uhr Schierstein ?!?

Cas-C - 10 Uhr Schiersteiner Brücke OK?
Werde mich zur Sicherheit wie bereits gesagt auch für eventuelle Regeneinlagen präparieren;)
Ist übrigens recht warm, könnte nochmal für kurz/kurz langen.

Da die Wahrscheinlichkeit auf eine Regenrunde für mich mit Rückfahrt bei 100% liegen dürfte bin ich raus. Werde eine kurze Rheinhessenrunde drehen. Wünsche viel Spaß.

Also, sorry das ich früher umkehren musste. Ich glaube, es war eine körperliche Verwarnung heute auf dem Würzel, dass ich einfach ruhe machen sollte. Ich hoffe, eure Runde war noch schön!

Hi Cas,
ja Schade dass Du abbrechen musstest aber bei ner Erkältung ist oft schnell der Ofen aus, dass kenn ich nur zu gut. Hauptsache Du bist wohlbehalten angekommen und lässt Dich jetzt Gesundpflegen;)

Unsere Runde wurde später mehr feucht als fröhlich. Insbesondere von Fischbach bis Hausen blies uns strammer Wind & Regen um die Ohren. In Eltville belohnten wir uns dann in einer Konditorei.
Dennoch unter Strich wieder mal ne schöne wenn auch kurze Runde, am Wetter müssen wir noch Arbeiten:confused:

Hoffe wir bekommen noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr und können eine gemeinsame Runde drehen.
Bis dahin erstmal gute Besserung!
Gruß
Flo

Unsere Runde wurde später mehr feucht als fröhlich. Insbesondere von Fischbach bis Hausen blies uns strammer Wind & Regen um die Ohren. In Eltville belohnten wir uns dann in einer Konditorei.
Dennoch unter Strich wieder mal ne schöne wenn auch kurze Runde, am Wetter müssen wir noch Arbeiten:confused:
Genau, schöne Runde war das :)

Das letzte Stück von Fischbach nach Hausen auf dem Hügel war schon heftig. Der Regen kam quer und man hatte alle Hände voll zu tun auf dem Rad zu bleiben. Hat mir aber irgendwie Spaß gemacht.
Und die feucht/fröhliche Abfahrt von Hausen nach Eltville war auch nicht schlecht.
Übrigens, den Strammen Max im Eltviller Cafe kann ich nur empfehlen :daumen:

Ach ja, mein Mitgefühl ist natürlich bei allen Radlern (insbesondere natürlich beim Jens :D ), die heute in den Rheinhessischen Hügeln gegen den Sturm ankämpfen ;)

Hallo Cas,
gute Besserung auch von mir :daumen:
Feinstes Aprilwetter heute, aber so richtig klatschnaß sind wir ja nun nicht geworden, ich hatte noch nichtmal die Regenklamotten anziehen müssen. Komischerweise habe ich heute auf der Runde mehr Radfahrer gesehen als im Sommer wenn ich dort gefahren bin :confused:.
Drei Stunden Fahrzeit waren genug, gerade richtig damit ich nicht wieder zusammenklappe ;).

Grüße,
Tom

Ach ja, mein Mitgefühl ist natürlich bei allen Radlern (insbesondere natürlich beim Jens :D ), die heute in den Rheinhessischen Hügeln gegen den Sturm ankämpfen ;)

So schlimm war das gar nicht und horizontal fliegende Regentropfen gab es auch nicht. :)
Aber das so ein bisschen Wind einen Brocken wie dich schon an die Grenzen seiner Steuerkünste gebracht hat erstaunt mich doch. Vielleicht mehr essen. :D

Eben nen langen Spaziergang mit den Damen gemacht - bei herrlichem Sonnenschein.
Heute morgen haben wir uns souverän für den schlechtmöglichsten Zeitraum entschieden um unsere Tour zu macheno_O
Bei der Auffüllung des Kohlehydratspeichers haben wir uns auch Gedanken über ein mögliches ToH gemacht - wie sieht es denn Donnerstag oder Freitag aus (manch einer hier hat gar den 1.11. frei)?

Zurück