• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Eben nen langen Spaziergang mit den Damen gemacht - bei herrlichem Sonnenschein.
Heute morgen haben wir uns souverän für den schlechtmöglichsten Zeitraum entschieden um unsere Tour zu macheno_O

Der Regen am Nachmittag blieb in der Tat aus.

Bei der Auffüllung des Kohlehydratspeichers haben wir uns auch Gedanken über ein mögliches ToH gemacht - wie sieht es denn Donnerstag oder Freitag aus (manch einer hier hat gar den 1.11. frei)?

Du meinst es gibt Leute die extra auf die ebsch Seit fahren um zu arbeiten. :eek::D

Ich wäre mehr für den Donnerstag. Freitag vielleicht ein TmH.
 
Ich wäre mehr für den Donnerstag. Freitag vielleicht ein TmH.
Donnerstag ToH ist ok!

19:30? Wo? Das Brauhaus zu Kastel hat mich neulich nicht so begeistert.

Am Freitag muss ich bis mittags arbeiten. Dann wird (evtl.) ein Rad gekauft :)
Am WE solls ja wieder feuchter werden, also beste Voraussetzungen für einen Schutzblechracer ;)

Ach ja, der WP startet ja auch demnächst wieder. Wie siehts mit einem Team aus?
Ein origineller Team-Name wäre auch nicht schlecht (aber bitte nichts mit Taunus, Hubbel, Rhoihesse, Dreifach etc. ;) )

So spontan finde ich "Team Mopsig" nicht schlecht. Passt ja auch ganz gut auf mindestens 2 Protagonisten hier :D
 
Gestern noch schnell den Crosser gewartet. War zum ersten mal froh die Schneideisen für das Innenlagergewinde zu haben. Bei Carver scheint man die günstigen Preise zumindest teilweise mit qualitativ schlechter Montage zu erzielen.
Jetzt noch die Stollenrreifen runter und die dunkle Jahreszeit kann kommen.

Jemand Lust heute auf eine erste Dunkelrunde? Treffpunkt könnte so 19 Uhr an dem gemütlichen Plätzchen an der Autobahn sein. Von dort aus Richtung Stadion, durch den Gowa, Sandmühle hoch und über die Panzerstraße zurück.
 
Ach ja, hatte ich noch vergessen: Bei brauchbarer Wetterlage würde ich gerne übernächstes WE (9. oder 10.11.) mal wieder ein Currywurst Special organisieren, so als WP Einstand.

Vorab müssen natürlich die berühmt berüchtigten Todestrails im GoWa bezwungen werden (diesmal aber ohne Abkürzung ;) ).
Es muss ja der Grillmeister ausgefahren werden :D
 
Donnerstag ToH ist ok!

19:30? Wo? Das Brauhaus zu Kastel hat mich neulich nicht so begeistert.

Fand ich auch nicht toll. Insbesondere nachdem ich auf der Toilette war. :confused:
Eisgrub wäre ok.

Am Freitag muss ich bis mittags arbeiten. Dann wird (evtl.) ein Rad gekauft :)
Am WE solls ja wieder feuchter werden, also beste Voraussetzungen für einen Schutzblechracer ;)

Das Stevens sieht gut aus. :daumen:

So spontan finde ich "Team Mopsig" nicht schlecht. Passt ja auch ganz gut auf mindestens 2 Protagonisten hier :D

:daumen:
 
Jemand Lust heute auf eine erste Dunkelrunde? Treffpunkt könnte so 19 Uhr an dem gemütlichen Plätzchen an der Autobahn sein. Von dort aus Richtung Stadion, durch den Gowa, Sandmühle hoch und über die Panzerstraße zurück.
Lust schon aber leider keine Zeit heute.
Morgen werde ich mal wieder mit dem Rad auf Arbeit.
 
Jemand Lust heute auf eine erste Dunkelrunde?
Bin bei den rheinhessischen Dunkelrunden in der Regel auch nicht dabei, würde mich aber künftig auch mal reizen.
Muss für heute aber passen, bin ein wenig verschnupft und habe es heute auf dem Weg zur Arbeit (RR) extrem ruhig angehen lassen.
Wünsche aber viel Spaß!
 
Unter der Woche ist es bei mir in Rheinhessen auch schlecht. Habe gestern mal eine längere Dunkellaufrunde bis nach Winkel gestartet. Hat auch was für sich. Wenn zur "Moldau" der Himme aufreißt und die Sterne erscheinen und die leichte Wahrnehmungstrübung des Dauerlaufes einsetzt ist das schon ein Erlebnis ... Naja, jedenfalls viel Spaß auf dem Crosser!
 
Hab die Dunkelrunde mal auf morgen verschoben. Es wäre schon besser wenn der Akku der Lampe geladen ist. :rolleyes:

Dafür dann gleich die frisch eingetroffenen Schwalbe Marathons montiert. Sollte besser rollen und der Pannenschutz ist hoffentlich auch besser. :)
 
Was für Marathons haste denn montiert, die Racer?

Ich bin noch am überlegen ob ich auf meinen Winterracer die 35er (falt) Racer oder die Conti CX Speed (35er falt) montiere. Beide liegen so bei 350g. Die Contis funktionieren sehr wahrscheinlich besser bei Schmuddelwetter und Waldautobahn. Dafür dürften die Racer noch nen Tick besser auf Asphalt rollen. Na ja, schaun wir mal.
 
Was für Marathons haste denn montiert, die Racer?

Ich bin noch am überlegen ob ich auf meinen Winterracer die 35er (falt) Racer oder die Conti CX Speed (35er falt) montiere. Beide liegen so bei 350g. Die Contis funktionieren sehr wahrscheinlich besser bei Schmuddelwetter und Waldautobahn. Dafür dürften die Racer noch nen Tick besser auf Asphalt rollen. Na ja, schaun wir mal.

Habe diese montiert. Ich erwarte mir höheren Pannenschutz und den Reflexstreifen finde ich für die Dunkelrunden auch ganz nett. Abrollverhalten dürfte besser sein auf Asphalt. Und Probleme auf den rheinhessischen Weinbergsautobahnen erwarte ich auch nicht. Und fürs Gelände liegen noch die Stollenreifen hier rum oder es kommt gleich das MTB zum Einsatz.
Ich habe mir gleich noch die Schläuche dazu geholt. Das bringt pro Laufrad gleich nochmal 50g.
 
Ich habe mir gleich noch die Schläuche dazu geholt. Das bringt pro Laufrad gleich nochmal 50g.
Und gibt bei jeder dritten Ausfahrt ne schöne Abwechslung durch den Schlauchwechsel - hab die Extralight im Frühjahr zum nem günstigen Tarif gesehen und direkt zugeschlagen.
Der kleine Vorrat hielt Mai-Juni, danach habe ich von einem wiederholten Erwerb abgesehen und die Schnauze voll. Dank der häufigen Nutzung der Microrocket-Pumpe gabs obendrein nen Tennisarm:eek: .
Vielleicht sind die Marathons aber mit einem besseren Pannenschutz versehen und die Wechselorgie bleibt Dir erspart;)
 
Ja das sind die falt Racer (gehe mal davon aus das du die in 35mm genommen hast). Der Pannenschutz soll (laut Schwalbe) ganz gut sein.

Für die Currywursttour dürften die aber nichts sein. Am Currywurst Climb im GoWa dürften die griptechnisch an ihre Grenzen kommen. Aber du hast ja noch ein MTB ;)
 
Und gibt bei jeder dritten Ausfahrt ne schöne Abwechslung durch den Schlauchwechsel - hab die Extralight im Frühjahr zum nem günstigen Tarif gesehen und direkt zugeschlagen.
Der kleine Vorrat hielt Mai-Juni, danach habe ich von einem wiederholten Erwerb abgesehen und die Schnauze voll.
Deshalb fahre ich grundsätzlich nur dicke Butylschläuche. Das Systemgewicht spielt für mich ja ohnehin keine Rolle ;)


Vielleicht sind die Marathons aber mit einem besseren Pannenschutz versehen und die Wechselorgie bleibt Dir erspart;)
Mit meinen 30mm Faltreifen Marathon Racer (allerdings das Vorgängermodell) hatte ich bisher nur wenige Pannen. Die Verarbeitung war bis jetzt immer gut, keine Dellen oder unrunder Lauf. Die Laufleistung kommt bei mir nicht ganz an die 28mm Conti Sportcontact und bei Weitem nicht an die Marathon Classic heran.Dafür machen die Reifen auch auf Waldautobahnen eine gute Figur :) Schade das es das aktuelle Modell nicht mehr als 30mm Faltreifen gibt :(

Grüße,
Tom
 
Und gibt bei jeder dritten Ausfahrt ne schöne Abwechslung durch den Schlauchwechsel - hab die Extralight im Frühjahr zum nem günstigen Tarif gesehen und direkt zugeschlagen.
Der kleine Vorrat hielt Mai-Juni, danach habe ich von einem wiederholten Erwerb abgesehen und die Schnauze voll. Dank der häufigen Nutzung der Microrocket-Pumpe gabs obendrein nen Tennisarm:eek: .
Vielleicht sind die Marathons aber mit einem besseren Pannenschutz versehen und die Wechselorgie bleibt Dir erspart;)

Durchaus möglich. Ich hatte die vor Jahren mal in den schmalen MTB-Straßenreifen im Einsatz und das war auch nicht so erfolgreich. Umstritten bleibt, ob der Schlauch überhaupt einen Einfluß auf die Pannenanfälligkeit hat. Am Rennrad habe ich, in Sachen Pannenanfälligkeit, beim Wechsel vom 105g zum 70g Modell keinen Unterschied feststellen können. Klar ist jedenfalls, wenn die Dinger Ärger machen fliegen sie sofort wieder raus.

Für die Currywursttour dürften die aber nichts sein. Am Currywurst Climb im GoWa dürften die griptechnisch an ihre Grenzen kommen. Aber du hast ja noch ein MTB ;)

Eben, dass freut sich auch wenn es einmal im Jahr bewegt wird. Für die Todestrails im GoWa ist es auch besser geeignet. ;)
 
Jens: Und wie machen sich die Racer?

War heute Abend mit Tom neue ToH Locations checken. Getestet haben wir das Schiffche Bootche an der Theodor Heuss Brücke.
Die Schnitzel sind riesig, die Preise moderat, die Toiletten ok, ab und zu schaukelt es ein wenig, kann man hingehen.

Zuvor sind wir aber noch ein wenig Rad gefahren. Hab eine neue Variante von DA nach MZ über Klein Gerau auf dem Reißbrett entworfen. Die haben wir dann getestet. Um Klein Gerau herum muß die Tour aber noch optimiert werden. Der Feldweg wurde immer schlechter und endete an einem nicht passierbaren Wassergraben. Nach einer kurzen Schiebepassage gings dann aber doch wieder radelnd weiter :)

Wie siehts jetzt eigentlich morgen aus?
19:30?
Eisgrub?

Ich bin dafür ;)
 
Zurück