• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
War heute Abend mit Tom neue ToH Locations checken. Getestet haben wir das Schiffche Bootche an der Theodor Heuss Brücke.
Die Schnitzel sind riesig, die Preise moderat, die Toiletten ok, ab und zu schaukelt es ein wenig, kann man hingehen.
Wie siehts jetzt eigentlich morgen aus? 19:30? Eisgrub?
Wie jetzt, heute bereits mit Schnitzeln gemästet und dann morgen wieder hemmungslose Völlerei? Wo will der arme Tom die ganzen Kalorien in dem bißchen Körper denn überhaupt beherbergen?
Da könnte Ihr beide Euch wahlweise ne Gulaschsuppe oder den kleinen Salatteller teilen:cool:
Also dann, 19:30 Uhr Eisgrub!

Wie jetzt, heute bereits mit Schnitzeln gemästet und dann morgen wieder hemmungslose Völlerei? Wo will der arme Tom die ganzen Kalorien in dem bißchen Körper denn überhaupt beherbergen?
Da könnte Ihr beide Euch wahlweise ne Gulaschsuppe oder den kleinen Salatteller teilen:cool:
Also dann, 19:30 Uhr Eisgrub!

Stimme fast zu. Gulaschsuppe ist viel zu fett. Maximal ein kleiner grüner Salat ohne Dressing. Dafür gestehe ich euch noch ein halbes Glas Wasser zu.
Habe für euch direkt mal vorbestellt. ;):D

Team Mopsig?
Da kann ich ja nicht gemeint sein und bin folglich raus...

Ich kann heute nicht. Ich bin einer der Trottel, der im "Feiertagsland" wohnt und morgen arbeiten muss.
Da wir morgen auch noch eine Feierlichkeit haben weiss ich nicht wie lange ich heute Abend bei den Vorbereitungen fest hänge und muss dann morgen sehr früh ins Büro...

@ Flo
Heute ist Halloween - ich hätte da einen kreativen Vorschlag, steht bestimmt auch Frau Schlund gut.
"Teenage Mutant Ninja Schlund"

Halloween.jpg

Komisches Kostüm, Zeitfahranzug mit Rucksack?? ;) Ich hoffe ich sehe auf´m Radl nicht genauso albern aus :cool:

Echt schade das bei mir auf die Arbeit radeln wieder flachfällt...

Dafür gibt es eine einfache Lösung. Du fährst morgens ganz normal zur Arbeit und im Anschluss direkt wieder zurück. Um den Feierabend zu simulieren fährst du nachmittags wieder hin und machst dann eine Feirabendtour nach Hause. Und schon hast du sogar doppelte Punkte. :D

Hallo Leute,

mensch hier tanzt ja der Bär in letzter Zeit. Alle schon im Winterschlaf ;)

Fahrrad Frank XXS hat sich heute vergrößert :)
War ja schon wieder ein Jahr her seit der letzten Vergrößerung. Da mußte was passieren.

Hab mir heute Vormittag ein MVG Mietfahrrad in Bretzenheim organisiert und bin dann durch die Stadt und über den Rhein bis ans äußerste Ende des Einzuggebietes (Kostheim, Zufahrt Maaraue) mit dem 20kg Monster geradelt. Dann gings noch zu Fuß über die Main-Brücke nach Gustavsburg zum Smit.

Das das Objekt der Begierde auch im Laden vorhanden ist hatte ich am Donnerstag schon tel. geklärt. Nach kurzer Probefahrt war die Sache klar (war sie eigentlich schon vorher ;) ).
Es ging in die Preisverhandlungen, die sich im wesentlichen auf das (Gratis-) Zubehör konzentrierten.
Ich wollte noch andere Reifen, Schutzbleche und ne andere Kassette. Das wars dann schon und auch kein Problem.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Winterracers, ein Stevens Gavere mit Alurahmen, 105er Komponenten (Kompakt mit 12-30 Kassette) und den neuen mechanischen TRP Disc Brakes, die sehr gut funktionieren, obwohl sie noch nicht eingebremst sind. Die Avid BB7 machte jedenfalls einen nicht so guten Eindruck im jungfräulichen Zustand.

Ach ja, hier ist er, mein Winterracer (die Lichtverhältnisse beim fotografieren waren leider nicht so toll):

An der Hakenwaage hatten wir es beim Smit auch noch. Mit Schutzblechen und den klobigen Pedalen waren es 11,4 kg. Die Pedale habe ich schon gegen die PD-A600 getauscht, also sinds jetzt nochmal gut 200g weniger.
Allerdings muß ich ja noch meinen "Reisekoffer" montieren. Dann sinds wieder 400g mehr :rolleyes::D

Heute bin ich leider nicht mehr viel zum fahren gekommen (nur vom Smit nach Hause mit kleinem Schlenker). Fahren tut das Teil auf jeden Fall sehr gut und komfortabel. Die jetzt montierten Conti CX Speed (35er mit 4bar) rollen auch sehr gut auf Asphalt.

Wie siehts eigentlich morgen aus? Ich muß unbedingt mal ne Runde fahren!
Schön solls nicht sein aber auch kein Dauerregen. Ein bisschen Feuchtigkeit macht mir auch nichts, habe ja Bleche ;)

Zurück