• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Na guck einer an, ich dachte schon der Admin hätte den Thread geschlossen und deshalb wären alle Aktivitäten eingestellt worden... ;)

Fahrrad Frank XXS hat sich heute vergrößert :)
War ja schon wieder ein Jahr her seit der letzten Vergrößerung. Da mußte was passieren.
Und was kaufst du dir nächstes Jahr...? ;)

Wie siehts eigentlich morgen aus? Ich muß unbedingt mal ne Runde fahren!
Ich bin gestern gefahren, heute ist nur etwas Indoor angesagt.

Was ist denn mit den race blades nun? Ich hab keine bleche...

Schnapp dir doch einfach den ganzen Bladeracer. Dann hast du ein komplettes Winterrad und zur Abwechselung mal eine gute Schaltung. :rolleyes:
Bei Fahrrad Frank XXS ist gerade Schlußverkauf. Nicht das er noch zu Fahrrad Frank XXM expandiert. ;)

Na guck einer an, ich dachte schon der Admin hätte den Thread geschlossen und deshalb wären alle Aktivitäten eingestellt worden... ;)

Team Mopsig hat seinen eigenen Thread. Da dürfen Taunusbügler natürlich nicht rein. :p:D
Vielleicht kannst du beim Teamkapitän eine Sondergenehmigung ergattern. Bezahlen kannst du die dann beim nächsten ToH. ;)

Ich bin gestern gefahren, heute ist nur etwas Indoor angesagt.

Hoffentlich gleich zur Wochenfrustbewältigung genutzt. :(

Team Mopsig hat seinen eigenen Thread. Da dürfen Taunusbügler natürlich nicht rein. :p:D
Vielleicht kannst du beim Teamkapitän eine Sondergenehmigung ergattern. Bezahlen kannst du die dann beim nächsten ToH. ;)
Taunusbügler sind doch Vergangenheit, das ist doch Geschichte was du da raus kramst... ;)
Ich bin WP-frei und das ist auch gut so :)

Sondergenehmigung? Ihr solltet eine beantragen damit ich bei euch poste... :p

Das wäre eine Idee. Gestern kam Röschen wieder aus bocholt zurück. Innenlager wurden justiert, zumindest steht das auf der Rechnung. Könnte und würde gerne mal wieder eine Runde drehen.

Moin Manners, auch ich habe Zuwachs bekommen ;) in Form eines Traktors (mtb)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384070616558.jpg
    uploadfromtaptalk1384070616558.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1384070644145.jpg
    uploadfromtaptalk1384070644145.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 48
  • uploadfromtaptalk1384070663476.jpg
    uploadfromtaptalk1384070663476.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 45
Ja, hat nur 4 Wochen gedauert der SPass.

Peinlich für Innenlager aus- und einbauen. :confused:

Und zum Dank hat der DHL-Mann das Fahrrad einfach vor die Tür gestellt, nimmt ja bestimmt keiner mit sone riesen Schachtel...

Das war schon richtig so. Nur das er mich vorher nicht informiert hat ist ein Skandal. ;):D

Morgen Jürgen,

schönes Rad :) , ein 26" oder. Haste das beim Klaus gekauft?

Ein wenig erstaunt bin ich aber schon. Gerade du hast doch immer so über diese Gattung Fahrrad hergezogen ;)
Was haste eigentlich vor damit?

Nächsten Sonntag wird höchstwahrscheinlich (wenns Wetter mitspielt) eine 2. Auflage der Currywurstrunde stattfinden (mit anschließender Currywurstverköstigung natürlich). Das wäre doch eine schöne Gelegenheit für dich, deinen "Traktor" mal artgerecht zu bewegen ;)

Das wäre eine Idee. Gestern kam Röschen wieder aus bocholt zurück. Innenlager wurden justiert, zumindest steht das auf der Rechnung. Könnte und würde gerne mal wieder eine Runde drehen.
Würde mich freuen :)

Und was kaufst du dir nächstes Jahr...? ;)
Ich glaube, ich bin jetzt erst mal komplett ;)
Son Winterrenner hatte ich ja schon länger im Visier. Die Lösung vom letzten Winter mit den Raceblades war zwar auch nicht schlecht aber noch nicht optimal. Mit den breiteren Reifen, den festmontierten Schutzblechen und den Scheibenbremsen ist man im Winter doch besser aufgestellt.

Das Poison werde ich auch verkaufen. Warte aber noch bis zum Frühjahr. Geht dann höchstwahrscheinlich besser.
Oder von euch hat noch jemand Interesse ;)

Gutes Rad ,Poison Cyanit in 58 (2011er Modell), 105er Komponennten 3fach, Mavic Aksium, tech. und optisch sehr gut, ein schönes "Einsteigerrennrad" oder für den Winter ;)

Viel Spaß mit dem neuen Traktor. :daumen: Dann geh mal ordentlich den Wald umpflügen und sammle Wald-KOMs.
Kannst ja dafür die Arbeitswege auf privat stellen. Die sind nicht so spannend. ;)
Komm, frotzel mal nicht so rum hier. Deine Hubbelrundenlektüre ist auch nicht die spannendste. War auch schon lange keine KOM mehr dabei :p:D

Ich werde jetzt gleich erst mal mit dem Winterracer los und mir die KOM am "Niersteiner Turm" vom ollen Ni Ckel zurückholen ;)

Hallo Klaus,

wie lang sind Eure Strecken und welchen Schnitt fahrt Ihr?

Ich bin zwar engagierte Fahrerin, hatte aber 7 Monate verletzungsbedingt komplette Trainingspause und muss erst einmal wieder Aufbauarbeit leisten.
Zudem war ich in den letzten 8 Jahren an Nord- und Ostsee unterwegs, also null Berge (die Rader Hochbrücke bei Rendsburg zählt ja nicht als Berg, oder?), viel Wind und immer schön geradeaus.

Passe ich da überhaupt zu Euch?

Grüße von KikiD

Hallo KikiD,

ich bin zwar nicht der Klaus, kann aber vielleicht auch was dazu sagen ;)

Grundsätzlich passt jeder zu uns, der Spaß am Rennradfahren hat. Das Einzugsgebiet für unsere Touren ist recht groß. Dazu gehört natürlich das rheinhessische Hügelland, wie auch die "Berge" im Rheingau/Taunus und im Hunsrück.

Ganz flach ist es hier aber nirgendwo (außer im Ried, dass kann man sich mal antun, ist aber nicht so spannend). Im Rheinhessischen muß mit ca. 100Hm auf 10km gerechnet werden, d.h. auf einer Strecke von 50km kommen ca. 500Hm. Das ist aber alles kein Problem, nur eine Frage der Geschwindigkeit.

Im Laufe der letzten 2 Jahre hat sich hier ein "harter Kern" zusammengefunden, der mittlerweile recht flott unterwegs ist. D.h. aber nicht, dass wir keine Rücksicht auf "Anfänger" nehmen würden. Wenn ein (längerer) Anstieg kommt reißt das Feld schon mal ein wenig auseinander. Oben angekommen wird aber immer auf alle gewartet. So kann jeder sein Tempo fahren und man ist trozdem in einer Gruppe unterwegs.

Ansonsten sind wir auch recht gesellig. Regelmäßig finden sogenannte ToH's (Treffen ohne Helm) meistens in Mainzer Lokalitäten statt.
Auch mehrtägige Ausflüge werden organisiert. Dieses Jahr waren wir schon in den Vogesen, in der Schweiz und in der Provence.

Also wenn Du Lust und Laune hast schaue einfach hier rein was gerade los ist, wir fahren auch im Winter (dann auch meistens kürzer und gemütlicher).

Zurück