• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Klaus,

wie lang sind Eure Strecken und welchen Schnitt fahrt Ihr?

Ich bin zwar engagierte Fahrerin, hatte aber 7 Monate verletzungsbedingt komplette Trainingspause und muss erst einmal wieder Aufbauarbeit leisten.
Zudem war ich in den letzten 8 Jahren an Nord- und Ostsee unterwegs, also null Berge (die Rader Hochbrücke bei Rendsburg zählt ja nicht als Berg, oder?), viel Wind und immer schön geradeaus.

Passe ich da überhaupt zu Euch?

Grüße von KikiD

Sach mal Du hast mich heute Nachmittag nicht gerade geweckt, als Du im roten Hang Richtung Nackenheim, an mir vorbei gedonnert bist?
Kann das sein, das Du Triatlonwettkämpfe bestreitest?
Übrigens wenn Du es warst, könntest deinen Renner auch mal putzen.:D

Nabend Leute,

die Wetterprognosen fürs Wochenende sehen ganz gut aus. Man könnte also am Sonntag die Currywurstrunde angehen.

Wer hat den überhaupt Lust und Zeit?

Vom Timing her stelle ich mir das so vor: Abfahrt zur Offroad GoWa-Runde gegen 11 Uhr bei mir. Die Tour ist ca. 50km lang. Normalerweise brauche ich so 3 Stunden für die Tour. Mit euch Offroad-Greenhorns plane ich mal 4 Stunden ;), d.h. wir wären so gegen 15 Uhr wieder bei mir und könnten dann mit der Currywurstverköstigung beginnen :)
Wurst, Pommes und Getränke organisiere ich.

Am Samstag wollte ich eine gemütliche Aspahltrunde mit dem Crosser drehen (ca. 3 Stunden). Vielleicht die kurze Wurzelrunde oder irgendwas in Rheinhessen. Noch jemand Interesse?

Ich habe sehr viel Lust und auch Zeit für beide Vorschläge. Allerdings darf ich nicht.
Ich habe eine Reizung am Übergang von der Sehne zum Muskel im Oberschenkel (Fachausdrücke wurden mir genannt, erläutert, hatte ich verstanden, sind mir aber wieder entfallen). Aus diesem Grunde ist mir derzeit kein Radeln erlaubt.... :( :(
Da dieser Mist auch Schmerzen verursacht würde ich bei Ignoranz des Verbots bei jedem Tritt schmerzhaft daran erinnert - macht also auch keinen Sinn... :(
Das wird keine endlos langwierige Geschichte, aber bis zum WE werde ich den Mist definitiv nicht los.

Mit der Bitte um wohlwollende Prüfung beantrage ich deshalb eine Sondergenehmigung für die Zulassung zur Teilnahme an der Currywurstverköstigung ohne Teilnahme an der eigentlich als Zugangsvoraussetzung geltenden GoWa-Runde...

Mit der Bitte um wohlwollende Prüfung beantrage ich deshalb eine Sondergenehmigung für die Zulassung zur Teilnahme an der Currywurstverköstigung ohne Teilnahme an der eigentlich als Zugangsvoraussetzung geltenden GoWa-Runde...
Die Sondergenehmigung ist hiermit erteilt!
Könnte aber sein, dass du zum Wurst zubereiten (also grillen) verdonnert wirst ;)

Hövels werde ich wohl nicht besorgen können. Wenn Bedarf besteht dann bitte selbst organisieren. Viel Bier wird ja meistens eh nicht konsumiert. Die Herren Leistungsradler stehen ja mehr auf Fassbrause und Cola und son komisches Zeug :D

Ach ja, wünsche dir schnelle Genesung!

Hi Sonja,

klar ist das was für Ältere, bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

Es sin ein paar knackige Steigungen dabei die aber alle recht kurz sind und im GoWa gibts die ein oder andere etwas kniffligere Passage aber auch immer kurz und teilweise umfahrbar (schieben geht natürlich auch).
DAS wird in etwa die Strecke sein.

Würde mich freuen wenn du auch dabei wärst und natürlich auch dein Göttergatte :)

An den Rest: Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet bekommt auch keine (Curry-) Wurst :p;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Interesse, auch wenn mein MB nicht mehr so geländegeeignet ist. Wann möchstest Du denn am Samstag fahren und was bedeutet "kurze Wurzelrunde"? Wäre das auch was fürs MB?

Gruß
MK

Ok, klingt gut. Länger schon kein RR gefahren. Habe gedacht Wurzeln meint Gelände... :idee:Also bis morgen um 12.30 Uhr, ja?

Moin, ich wäre am Sonntag gerne gekommen und die Runde mitgefahren, aber es ist mir einfach zuviel Umstand. Müßte erst nach St.Goarshausen radeln, dann mit dem Zug nach Oestrich, mit Tom nach Mainz, die 4 Std. Runde, das Curryworschtfuttern und dann zu guter letzt auch noch mit dem Zug nach Nassau oder St.Goarshausen und die restlichen Kilometer wieder mit dem Rad nach Hause.:eek:
So freue ich mich auf die Bilder vom Treffen und wünsche euch einen schönen Tag und gute Fahrt.
Nächstes Jahr Treffen wir uns dann mal irgendwo am Rhein oder im Taunus. Dieses Jahr habt ihr ja die Lahntour ausgelassen:mad:
gruß jürgen

Hi Jürgen,

das wäre mir allerdings auch zu aufwendig. Hast du kein Auto?

Für die Rheingauer könnte ich den Lodgy Heimshuttle anbieten, falls die Lust zum radeln nach der Currywurst verschwunden seien sollte ;)

Wer hat den überhaupt Lust und Zeit?

Vom Timing her stelle ich mir das so vor: Abfahrt zur Offroad GoWa-Runde gegen 11 Uhr bei mir. Die Tour ist ca. 50km lang. Normalerweise brauche ich so 3 Stunden für die Tour. Mit euch Offroad-Greenhorns plane ich mal 4 Stunden ;), d.h. wir wären so gegen 15 Uhr wieder bei mir und könnten dann mit der Currywurstverköstigung beginnen :)
Wurst, Pommes und Getränke organisiere ich.

Bin am Sonntag dabei und wenn du an den Schlüsselstellen nicht wieder entkräftet im Weg rumstehst schaffen wir das auch in 2,5 Stunden. :p:D
Vorraussetzung ist natürlich, dass das MTB fahrbereit ist. Steht schon länger wie angewurzelt in der Garage. ;)

Am Samstag wollte ich eine gemütliche Aspahltrunde mit dem Crosser drehen (ca. 3 Stunden). Vielleicht die kurze Wurzelrunde oder irgendwas in Rheinhessen. Noch jemand Interesse?

Werde am Samstag zum Saisonauftakt eine lockere Rheinhessenrunde drehen. Hab keine Lust am Samstag zweimal durch die Stadt zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück