• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Moin, ich wäre am Sonntag gerne gekommen und die Runde mitgefahren, aber es ist mir einfach zuviel Umstand. Müßte erst nach St.Goarshausen radeln, dann mit dem Zug nach Oestrich, mit Tom nach Mainz, die 4 Std. Runde, das Curryworschtfuttern und dann zu guter letzt auch noch mit dem Zug nach Nassau oder St.Goarshausen und die restlichen Kilometer wieder mit dem Rad nach Hause.:eek:
So freue ich mich auf die Bilder vom Treffen und wünsche euch einen schönen Tag und gute Fahrt.
Nächstes Jahr Treffen wir uns dann mal irgendwo am Rhein oder im Taunus. Dieses Jahr habt ihr ja die Lahntour ausgelassen:mad:
gruß jürgen

Das gäbe ordentlich Winterpokalpunkte. ;)
Kann dich gut verstehen, mir wäre das auch zu aufwendig. Trotzdem schade. Wäre schön gewesen, dich mal wiederzusehen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Freu mich und bin natürlich wie angekündigt dabei.
Bleibt noch abzuwarten ob ich die Runde mitfahre oder später dazustoße um in netter Runde Currywurst zu speisen und dabei runder zu werden;)
Die Gattin hat mich am WE versetzt und ich muss auf das liebe Vieh aufpassen. Wird daher vielleicht nix mit MTB fahren. Wurst essen geht aber immer, muss auch noch den ekelhaften Killepitschgeschmack von Mittwoch loswerden.
@ Jürgen - Schade:(

Werde am Samstag zum Saisonauftakt eine lockere Rheinhessenrunde drehen.
Wie jetzt, dass wars mit der Regeneration, lausige 2 Wochen Füße stillhalten...?o_O
So wird dass aber nix mit der KOM am Col!

Freu mich und bin natürlich wie angekündigt dabei.
Bleibt noch abzuwarten ob ich die Runde mitfahre oder später dazustoße um in netter Runde Currywurst zu speisen und dabei runder zu werden;)
Die Gattin hat mich am WE versetzt und ich muss auf das liebe Vieh aufpassen. Wird daher vielleicht nix mit MTB fahren.

Zum aufpassen ist doch Paul da. Und in Franks Wohnung gibt es für Frau Schlund bestimmt viel neues zu entdecken. :D

Wurst essen geht aber immer,....

Da hast du Glück, dass Paul als Aufpasser einen anderen Job hat und die Stelle als Gillmeister somit wieder frei ist. ;)
Pech wiederum, dass Grillmeister grillen und nicht essen. :D

Wie jetzt, dass wars mit der Regeneration, lausige 2 Wochen Füße stillhalten...?o_O

Hab keine Lust mehr auf Pause. Die 2 Wochen müssen reichen. Am Col werde ich mich mehr auf die Alterklassenbestzeit konzentrieren. da sind die Chancen größer. ;)

Zum aufpassen ist doch Paul da. Und in Franks Wohnung gibt es für Frau Schlund bestimmt viel neues zu entdecken. :D
Jetzt mal ohne schei...
Wenn der Mops nicht fremdelt kann er uns gerne besuchen. Meine Tochter würde sich bestimmt sehr freuen.
Du könntest einfach mit dem MTB und Frau Schlund im Auto anreisen und wir können die Tour fahren.

Wundert mich das er es überhaupt so lange ausgehalten hat. Aber bestimmt fuchst es ihn das er im WP bisher nur son paar mickrige Punkte hat :p:D

Ok, ich fasse nochmal zusammen:

Abfahrt zur MTB Runde am Sonntag um 11 bei mir.

Mitfahrer:
- Flo
- Jens
- Tom
- Marcel
- Sonja und Klaus kommen :)
- Biggi (meine Schwester)
- ich

Habe ich jemand vergessen?

Paul kommt um 15 Uhr zum Currywurst Essen.

Das heißt ich muß für 7 (evtl. 9) Leute Wurst besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja Paul grillt sicher gerne auf der Terrasse:p :bier: Tom, du hast das beim vergangenen Curryworschtessen sehr gut gemacht, da muss Paul sich anstrengen:D Viel Spaß wünschen wir euch!
Manuela und Jürgen

Viel Spaß wünschen wir euch!
Manuela und Jürgen

Bin vorhin mit dem neuen CX Tourer und Marcel die Hausen/Hohe Wurzel Runde gefahren. Eigentlich hätte ich auch mit dem Röschen fahren können, war alles trocken. Ich wollte aber mal wissen, wie sich das mit dem CX Tourer anfühlt.
Die langen Steigungen hoch (z.B. Hausen) merkt man die gut 3kg Mehrgewicht schon deutlich. Wenn man nur annähernd das gewohnte Tempo fahren will wirds schon sehr anstrengend. Aber mit gemütlichen 12km/h da hoch geht sehr gut. Außerdem haben wir ja jetzt (fast) Winter. Da fahren wir gemütlich ;)

Von den Abfahrtsqualitäten bin ich aber sehr angetan. Die 35er Reifen (mit 4 bar) sind sehr komfortabel und die Scheibenbremsen bremsen richtig gut. Selbst die etwas ruppige Abfahrt von Hausen nach Fischbach runter macht mit dem Teil richtig Spaß. Bremsen braucht man eigentlich erst kurz vor der Ortseinfahrt. Sonst einfach nur rollen lassen. Das Teil liegt super ruhig auf der Strasse.

Der arme Marcel tat mir zum Schluß ein wenig leid. Irgendwie hatte er sich wohl mit den Temperaturen verschätzt und war etwas luftig angezogen. Und dann noch die Sommerschuhe ohne Überzieher.
Ich glaube zum Schluß hat er ein bisschen gefroren. Na ja, er ist noch jung und wirds überleben ;)

Genau, hab's überlebt und war eben noch laufen. Kam auch so noch ins Schwitzen. Hat Spaß gemacht, gerne wieder (mit etwas wärmerer Ausstattung)!

Danke Jungs für die schöne Currywurstrunde heute :)

Das Jens als erster am Currywurst Climb schlapp gemacht hat und anschließend seinen Grillverpflichtungen nicht nachgekommen ist werde ich hier jetzt mal nicht weiter erwähnen :p:D

Ich glaube die Kalorien die ich heute zu mir genommen habe werde ich nie mehr los ;)
Mach Dir keinen Kopf. Currywurst, Pommes & Tiramisu sind Klassiker die regelmäßig auf dem Weightwatchers Menüplan stehen.
Und sooo viel davon haben wir nach der schönen 9 Stunden Tour mit 8.500hm und dem 34er Schnitt auch nicht gegessen:daumen:
Habe aber den Rest des Tiramisu heute Abend (nachdem Madame einen kleinen Löffel genossen hat) noch fachmännisch entsorgt....

Ja, war ne schöne & anspruchsvolle Runde, Danke nochmal Frank für die Orga + Gastfreundschaft. Freue mich ferner dem erlesenen Zwei-Mann-Club anzugehören der alle kniffligen Segmente im ersten Anlauf ohne abzusteigen bewältigt hat:D (wo ist das Duck-und-weg Smilie?)

Unser Tankstop, war manchmal übelst schlammig. Hat Spaß gemacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384749307925.jpg
    uploadfromtaptalk1384749307925.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 21
  • uploadfromtaptalk1384749388952.jpg
    uploadfromtaptalk1384749388952.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 17
Ich bin froh, dass meine Genesung dann doch noch den Turbo eingelegt hat und ich mich kurzfristig entschlossen habe an diesem schönen Event teilzunehmen.
War eine wirklich schöne Sache :)
Dank an Frank für die Orga und die Bewirtung :)
Die Defizite in der Streckenplanung (Waldwege nicht vom Laub befreit etc.) lassen aber noch ein bisschen Spielraum zur Optimierung.... ;) ;) :D

Auch von mir nochmal vielen Dank für die Einweihung der Todestrails und Leckereien. Hatte vergessen, das im Gelände fahren so viel Spaß machen kann!

Zurück