• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

die Resonanz auf meine Tourenvorschläge ist ja mal wieder überwältigend (Marcel mal ausgenommen). Muss ich jedesmal ne Currywurst ausgeben, dass ihr noch mit mir Fahrrad fahrt ?? :eek::confused::D

Nach den ganzen organisatorischen Mängeln vom letzten Wochenende kein Wunder. Nur ein paar, wir wollen nicht in die Tiefe gehen: ;)
- Laub auf den Wegen nicht geräumt. :eek::D
- Zweige ragen in den Weg und waren nicht zurückgeschnitten. :eek::D
- Hilfloses umherirren des Guides. Ein Wunder, dass wir aus dem Wald wieder rausgefunden haben. :eek::oops::D
- Und zu guter letzt, der Fahrer des Shuttleservice war betrunken und konnte seinem Job nicht mehr nachgehen. :eek::D

So bleiben als Positives die Currywürste in Erinnerung und die wollen wir jetzt natürlich immer haben. :p:D

Nun ja, mein Plan ist auf jeden Fall morgen gegen 13 Uhr eine kurze Hubbelrunde (ca. 60km) zu drehen und am Sonntag (ab 10 oder 11) die Flughafenrunde zu fahren, vorausgesetzt das Wetter passt einigermaßen. Aber ich bin ja flexibel. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat bitte ...

Morgen möchte ich auch so 4-5h unterwegs sein. Von daher sind mir 60 Km etwas zu wenig. Am Sonntag ein ähnliches Pensum. Die Flughafenrunde wäre ok, wenn sie nicht in Kastel starten würde. Ich habe einfach nach dem schei... Novemberverkehr keine Lust Richtung Stadt zu fahren. Über die Hubbel Richtung Süden und am Rhein zurück könnte eine Option sein.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
So bleiben als Positives die Currywürste in Erinnerung und die wollen wir jetzt natürlich immer haben. :p:D
Ja ja ... :)

Die Flughafenrunde ließe sich auch in MZ Laubenheim an der Weisenauer Brücke starten. Dann könntest du über Ebersheim, Gau Bischofsheim und Bodenheim anreisen und mußt nicht in die Stadt. Man könnte sogar ein wenig Waldautobahn einplanen, so das die fetten 35er Schlappen auch Sinn machen ;)

Das wäre doch auch was für Sonja und Klaus, falls sie mal wieder mit uns fahren möchten ;)

Dann regeneriere mal schön, wobei die Flughafenrunde ja fast eine Regenerationsrunde ist ;)
Bin am Wochenende eh verplant, wäre aber durchaus schwach geworden den spinnenbewebten Rennbock zu reaktivieren. Die letzte Flughafenrunde (erster richtiger Edge Einsatz mit Col-Sturm) war sehr spaßig.
Viel Spaß morgen:daumen:

Die Flughafenrunde ließe sich auch in MZ Laubenheim an der Weisenauer Brücke starten. Dann könntest du über Ebersheim, Gau Bischofsheim und Bodenheim anreisen und mußt nicht in die Stadt. Man könnte sogar ein wenig Waldautobahn einplanen, so das die fetten 35er Schlappen auch Sinn machen ;)

Die Anreiseoption klingt gut. Allerdings fahre ich natürlich mit dem Nexio. Der schwere Hobel ist für echte Winter- und Dunkelrunden.

Die Anreiseoption klingt gut. Allerdings fahre ich natürlich mit dem Nexio. Der schwere Hobel ist für echte Winter- und Dunkelrunden.
Also ich wollte mit dem schweren Hobel fahren. Das Röschen habe ich schon in den Winterschlaf gebettet ;)

Hätte auch den Vorteil das man im Mönchsbruch ein paar Km wirklich schöne Waldautobahn fahren könnte (von der Beschaffenheit her wie der breite Weg von der Kapelle in den GoWa, also nichts dramatisches).

Ja Ja Frank hast schon Recht, wir sitzen hier gespannt am Schirm und warten drauf was wie und mit was gefahren werden soll. Unsere RR werden dieses Jahr schon mal nicht mehr bewegt, dafür haben wir die Crosser oder MTB´s.

@Frank wie bist Du eigentlich mit deinen Crossreifen zufrieden? Sonja ist denke ich ganz zufrieden damit, ich kann noch keine Aussage mahen, hab sie noch nicht montiert.

Nabend ihr Nasen,

die Resonanz auf meine Tourenvorschläge ist ja mal wieder überwältigend (Marcel mal ausgenommen). Muss ich jedesmal ne Currywurst ausgeben, dass ihr noch mit mir Fahrrad fahrt ?? :eek::confused::D
Ich schliesse mich grundsätzlich Jens an....
Nach den ganzen organisatorischen Mängeln vom letzten Wochenende kein Wunder. Nur ein paar, wir wollen nicht in die Tiefe gehen: ;)
- Laub auf den Wegen nicht geräumt. :eek::D
- Zweige ragen in den Weg und waren nicht zurückgeschnitten. :eek::D
- Hilfloses umherirren des Guides. Ein Wunder, dass wir aus dem Wald wieder rausgefunden haben. :eek::oops::D
- Und zu guter letzt, der Fahrer des Shuttleservice war betrunken und konnte seinem Job nicht mehr nachgehen. :eek::D

.... wobei ein Mangel noch ergänzt werden sollte - wir mussten die Würste ja sogar noch selbst zubereiten und das Dessert selbst mitbringen.... :eek::confused:;)

Heute (Samstag) muss ich (einen Tag) regenieren und mich mental auf das hier vorbereiten:

Morgen, Sonntag, würde ich eigentlich lieber kürzer fahren. Ich dachte so an 70 km Rheinhessen mit dem Rennrad.
Einen gewissen Reiz strahlt die Flughafenrunde aber auf mich aus wenn sie als nicht RR-Tour sondern eher gespickt mit Waldautobahnen und Vergleichbarem gefahren wird.

Morgen, Sonntag, würde ich eigentlich lieber kürzer fahren. Ich dachte so an 70 km Rheinhessen mit dem Rennrad.
Einen gewissen Reiz strahlt die Flughafenrunde aber auf mich aus wenn sie als nicht RR-Tour sondern eher gespickt mit Waldautobahnen und Vergleichbarem gefahren wird.
Man ihr seid aber auch wieder kompliziert :p
Das erfordert wieder mal ein Höchstmaß an organisatorischer und logistischer Leistung, wie sie nur von eurem Cheforganisator (also ich) vollbracht werden kann :D

Also, die Flughafenrunde kann mit oder ohne Waldautobahn gefahren werden, ganz wies beliebt (mit ist die aber schöner IMHO) ;)
Die Flughafenrunde kann locker auf 70km (und ein Mindestmaß an Hm) zusammengeschrumpft werden. Man(/Frau) lässt einfach die letzten Hubbel-Km weg und fährt direkt von Oppenheim am Rhein nach MZ zurück (für alle die das wollen ;) ).

Also wenn da nicht für jeden was dabei ist weiß ich auch nicht mehr weiter (eine richtige organisatorische Meisterleistung wieder :cool: ).
Jetzt muß nur noch das Wetter (einigermaßen) passen.

Abfahrt 10:30 Uhr in MZ-Laubenheim, Auffahrt zur Weisenauer Brücke ?!?

Falls Du morgenum 15 Uhr in Bodenheim bist, kannste an die Tanke kommen und mit uns nach Hause gurken und Kaffee schlürfen.;)
Ich glaube das ist mir für heute zu spät. Da müsste ich ja schon wieder im dunkeln fahren. Aber danke fürs Kaffee Angebot :)

Ach ja, was issn dat eigentlich fürn Borussenassi in dem Fiedeo. Bei VoG käme der aber nicht weit :D

Also, die Flughafenrunde kann mit oder ohne Waldautobahn gefahren werden, ganz wies beliebt (mit ist die aber schöner IMHO) ;)
Die Flughafenrunde kann locker auf 70km (und ein Mindestmaß an Hm) zusammengeschrumpft werden. Man(/Frau) lässt einfach die letzten Hubbel-Km weg und fährt direkt von Oppenheim am Rhein nach MZ zurück (für alle die das wollen ;) ).
Mit Waldautobahn find ich gut. Ob sie geschrumpft werden soll kann man ja spontan entscheiden...

Abfahrt 10:30 Uhr in MZ-Laubenheim, Auffahrt zur Weisenauer Brücke ?!?
Gut gewählter Treffpunkt und vernünftige Uhrzeit. Eine endgültige Entscheidung möchte ich so früh am Morgen aber noch nicht treffen....

Mit Waldautobahn find ich gut.
Ich auch :)

Deshalb noch ein neuer Vorschlag Crosser-Flughafenrunde mit Waldautobahn.
Für hartgesottene geht das auch mit 23mm, mit > 30mm machts aber mehr Spaß!
Die Rheinhessenschleife ist, wie schon besprochen, optional (aber auch schön ;) )

Aus meiner Tour heute ist leider nichts geworden :(
Längst überfällige Hausarbeiten (mir wurde sogar mit Konsequenzen bei nicht Erledigung gedroht :D ) ließen leider kein Spielraum mehr für eine Tour.
Aber morgen dann :)

Zurück