• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Bin plöd, welche Runde fahrt ihr jetzt Paul und mit was?
Klaus, zum mitschreiben :D , wir fahren eine Radrunde am Main entlang Richtung Flughafen, dann durch den Mönchsbruch Wald und durchs Ried zum Kornsand. Wie es dann weitergeht wird kurzfristig entschieden.

Für die Tour wäre ein Crosser die beste Wahl (MTB braucht man nicht ;) ).

Würde mich freuen wenn ihr auch mit kommt :)
Treffen ist um 10:30 in MZ-Laubenheim an der Auffahrt zur Weisenauer AB-Brücke.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Och der Paul macht mich gaaanz dorchenanner:( der hot doch schun widder geschribbe, Uhrzeit ok Streck zu lang und die von letzt wär besser.o_O
Do kumm ich nadirlich als struckturierter Bürscher net mit.:idee:

Tom was issen vor Wetter moie? do hängst doch bei dir. Moie frie wissemer des, hoffentlich bin ich bis do hie widder klar im Kopp, ihr macht mich fertisch ihr Bube.:D

Bin heute nicht dabei. Bei mir steht eine Rennradrunde auf dem Programm.

Hätte noch eine Shimano 11-fach DuraAce Kette abzugeben. Neuwertig, kaum gefahren, nur leicht verschmutzt, Ventoux und Alpenbreveterfahren. ;)
Wo war gestern eigentlich der Profikettennieter. Musste mir wieder selbst die Hände schmutzig machen.;):D

Frank hat wieder organisiert......... ;)
Ausser Frank und mir war am Start niemand dabei.
Klaus und Sonja irrten irgendwann irgendwo durch die Landschaft, die haben wir dann unterwegs zufällig aufgelesen.... ;)
Frank und ich sind gestartet und am Main entlang Richtung Osten geradelt - durchgängig Gegenwind.
Frank hat immer wieder betont, dass wir dafür auf dem Rückweg perfekten Rückenwind haben werden. Hätte er sich vernünftig vorbereitet hätte er gewusst, dass der Wind dreht. So sind wir hundert Kilometer geradelt und hatten eigentlich immer Gegenwind. Okay, im Wald hielt sich der Wind in Grenzen. Die gefühlten Höhenmeter zeigt leider kein Gerät an... ;)
Alles in allem eine schöne Tour heute - auch wenn die Waldwege wieder nicht vernünftig gefegt waren... ;)

Sogar als Spotter haben wir uns versucht:
24112013077.jpg

Ob Du es mit dem Bild eines landenden A320 auf Airliners.net schaffst?:D
War bestimmt ne Maschine aus München auf dem Weg nach Dortmund (da ist immer ein Tankstop in Frankfurt vorgesehen) mit deprimierten Passagieren:p

War bestimmt ne Maschine aus München auf dem Weg nach Dortmund (da ist immer ein Tankstop in Frankfurt vorgesehen) mit deprimierten Passagieren:p
Was möchtest du mir sagen.....?
Das Lufthansa keine Flugzeuge hat die Nonstop von München nach Frankfurt fliegen können?
Und die Bahn könnte das besser?

Frank hat wieder organisiert......... ;)
Hat doch alles bestens funktioniert ;)

Mit dem Wind hätte man vielleicht noch was machen können aber ansosnten wars eine schöne Runde, auch wieder mit reichlich Wald :)

Auf der Laubenheimer Höhe klingelte vorhin mein Handy. Klaus war dran und sagte mir das Sonja in Laubenheim mit einem Pferd kollidiert sei und er den Notarzt verständigt hätte da es ihr nicht besonders ging.
Ich hoffe mal das ist nicht so schlimm wie es sich erst mal anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus war dran und sagte mir das Sonja in Laubenheim mit einem Pferd kollidiert sei und er den Notarzt verständigt hätte da es ihr nicht besonders ging.
Ich hoffe mal das ist nicht so schlimm wie es sich erst mal anhört.
:eek: Gute Besserung!!

Das Lufthansa keine Flugzeuge hat die Nonstop von München nach Frankfurt fliegen können?
Und die Bahn könnte das besser?
Mhh, da hab ich zumindest verschlafen dass der BVB ja ein Heimspiel hatte. Hauptsache gegen Neapel klappts mit dem Toreschießen wieder!
Ansonsten, klar - mit der Bahn kommt man (zumeist) pünktlich ohne umsteigen bequem von München nach Dortmund -> LINK:daumen:

Man kann es nicht glauben was da passiert ist. Als wir genau auf Höhe der Autobahntanke unten auf dem Radweg fuhren, stand da mitten auf dem breiten Weg ein Pferd mit Reiterrin, kein Problem denke ich noch, Platz war genug nach beiden Seiten. Also ich ordnungsgemäs rechts vorbei, doch da begann der Gaul schon an zu tänzeln und sich quer zu stellen. Da Sonja direkt hinter mir war hatte sie keine Chance, das Pferd hat sie tatsächlich vom fahrenden Fahrrad getreten.
Komme jetzt gerade aus dem Krankenhaus, 3 Rippenbrüche, schwere Gehirnerschütterung und am linken Auge stimmt was nicht, das wird morgen weiter untersucht.Meines erachtens hatte die Reiterin das Pferd in keinster Weise im Griff.
Leute wenn mir die Story jemand erzählt hätte, würde ich sie nur schwer glauben wollen. Das ist wie ein 6er im Lotto der besonderen Art.

Hi Klaus,
hoffe das Sonja schnell wieder fit ist und das am Auge nichts Schlimmeres ist.
Halt die Ohren steif, wird schon wieder.

Böse Geschichte. Wünsche Sonja gute Besserung und das nichts mit dem Auge ist.

Alles Gute auch von uns aus Bayern.
Ich weiß schon, warum ich diese Tiere nicht mag.:mad:
Mein Dad sagte mal: Fahre nichts, was keine Bremse hat. Er als Polizist hat Recht :D

Jungs danke für die Anteilnahme. Hatte heute Nacht noch mal mit dem Krankenhaus telefoniert, Zustand von Sonja scheint stabil zu sein.
Jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage, muß ich die Reiterin bei der Polizei anzeigen, da auch Kleidung, Schmerzensgeld , Rad hab ich noch nicht geschaut in Mitleidenschaft gezogen sind.?

Klaus, anzeigen musst du sie nicht.
Wenn du alle ihre Daten hast kontaktiere sie noch mal und bitte sie alles ihrer Versicherung zu melden.

Ich an deiner Stelle würde alles einem Anwalt übergeben. Die Anwaltskosten sind Teil eures Schadens und werden von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Dann bist du alle Sorgen los und hast jemanden der fachkundig ist und den Nervenkram für euch erledigt.
Aufgrund entsprechender Lebenserfahrung würde ich sowas nie mehr ohne Anwalt abwickeln.

Zurück