• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Heute wäre der ideale Tag, um mit Rückenwind soweit zu fahren, wie man kann und mit dem Zug zurück.
Aber "leider" ist ja heute Muttertag. ;)

OK nach Google nächsten Sonntag! Fährst Du i.V. oder Solo? Wäre eine Überlegung wert! Bin ich noch nie gefahren. HM scheinen ja moderat zu sein 1.600? 28km/h?

Der Radmarathon ist immer im Verband, das macht den Reiz aus - finde ich. Lange Trainingsausfahrt sozusagen ;)
Sind halt alle meine Hausanstiege nur an einem Stück. Fahre mit zwei anderen, weiß gar nicht ob 26 oder 28. Wechseln kann man ja eh alle 50 km...

Der Radmarathon ist immer im Verband, das macht den Reiz aus - finde ich. Lange Trainingsausfahrt sozusagen ;)
Sind halt alle meine Hausanstiege nur an einem Stück. Fahre mit zwei anderen, weiß gar nicht ob 26 oder 28. Wechseln kann man ja eh alle 50 km...

Ah, OK ging aus dem Flyer nicht hervor! Nachmeldung ist von 06-06:20? Wann ist da Start?

apropos marathon. marcel ist heute beim gutenberg marathon unter widrigen bedingungen einen persönlichen rekord von 2:57,49 (!!!) gelaufen oder wohl eher gesprintet. ne riesenzeit, glückwunsch. obendrein noch ordentlich kohle für herzenssache gemacht. jetzt aber in die tonne mit den laufschuhen, der sommer gehört dem rad.

Ich verstehe gar nicht, daß man freiwillig läuft, wenn man Rad fahren kann. o_O;)

Ich finde Undenheim auf jeden Fall landschaftlich schöner, als Budenheim.
Ich würde in Undenheim wieder die lange RTF fahren wollen. Ich denke, es wird sich im Laufe der Woche bei mir ergeben.

P.S.: ok, mind. ein Freund von mir fährt schon mal Budenheim, seine Frau vielleicht auch.

Am kommende Sonntag steht auch die RTF Budenheim an. Wer würde sich noch anschliessen wollen die 111 er zu fahren?
Ich bin ja - wie oben erwähnt - eh nicht da.
Aber davon ab finde ich die Budenheim RTF alles andere als reizvoll. Unabhängig von der Strecke ist die Organisation sehr mässig.
Kannst ja mal im Thread suchen - die Diskussion dazu gab es letztes Jahr auch schon.

Startzeit in Undenheim ist 6:30 Uhr. :(
Also Budenheim finde ich nicht spannend. Undenheim hat eigentlich einen guten Ruf und wurde irgendwo auch schon mal rebublikweit gelobt.

Undenheim ist gut organisiert.
Die (langen) Strecken von Undenheim und Budenheim sind ja nicht so unterschiedlich. Alles Strecken die man schon öfters gefahren ist (und für die man eigentlich keine RTF braucht).
Wenn sich allerdings ein Grüppchen findet würde ich mich auch anschließen (bevorzugt Undenheim).

Den Kleeblatt Marathon finde ich auch interessant, so von der Organisation her. Allerdings nicht so interessant, dass ich dafür Sonntags um 5 Uhr aufstehe ;)

Die Strecken unterscheiden sich schon deutlich und zwar durch das Stück ins bzw. durchs Alsenztal und zurück über Schneeberger Hof und an Haide vorbei statt Hof Iben und Wendelsheim.
Auch was den Verkehr angeht, ist Undenheim deutlich angenehmer. Gerade das Stück über Stadecken-Elsheim und die Strecke Ingelheim - Budenheim bzw. umgekehrt ist verkehrstechnisch nicht so angenehm und auch landschaftlich nicht besonders schön. Das Schöne an Budenheim ist eigentlich nur Aspisheim und das kleine Stück Appelbachtal. Der Rest ist 0815.
Aber bevor ich die RTF Undenheim alleine fahre oder gar um 6.30 (ist klar, an einem SONNTAG!) Uhr am Start stehe, fahre ich lieber in der Gruppe und die nicht so schöne RTF Budenheim. ;)

Also ich fahre definitiv nicht in Budenheim! Wenn das Wetter passt werde ich mich Stephan in Undenheim anschließen! Allerdings min die 28km/h Gruppe!

Zurück