• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ein Arbeitskollege von mir ist engagiert im RV Rheinhessen und wird den Vorstand demnächst mal fragen, wie es zu der Terminentscheidung kam.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich kann es euch einfach nicht vorenthalten.....

Conchita.jpg

Alright, wer würde denn in Undenheim mitfahren? Schiggy, Pfau, Mopsiger u.a.?

In Budenheim fahren Kaypie, Tom und wer noch?

Da fällt mir auf bzw. ein: die Strecken haben ja sogar Abschnitte gemeinsam. Beide führen über Wöllstein und Neu-Bamberg. Da könnten sich beide Gruppen sogar treffen.
Und die Undenheimer könnten sich sogar an der Budenheimer Verpflegungsstelle bei Hof Iben versorgen. :D
Und immer schön aufpassen, daß man den richtigen Schildern folgt. Sonst fährt man in Undenheim los und landet am Ende in Budenheim. ;)

Alright, wer würde denn in Undenheim mitfahren? Schiggy, Pfau, Mopsiger u.a.?
Wer ist Mopsiger ??

Und immer schön aufpassen, daß man den richtigen Schildern folgt. Sonst fährt man in Undenheim los und landet am Ende in Budenheim. ;)
In die Richtung muss ich eh am Ende ;)

Ist ja wieder sehr kompliziert hier. Vielleicht gibts ja doch noch einen Kompromiss für eine gemeinsame RTF?!?

Auf welcher RTF gibts eigentlich Conchita Wurstbrote an den Verpflegungsstellen? Da fahre ich mit :D

Ich tendiere weiterhin zu Undenheim. Budenheim ist als Strecke wirklich ziemlich reizlos. Einen Großteil davon fahre ich sowieso standardmäßig relativ häufig (gerade Wendelsheim, Flonheim, Armsheim, Wallertheim, Gau-Weinheim, Wolfsheim), die Strecke zwischen Budenheim und Ingelheim ist echt ätzend ohne Ende und ich muß mit dem Auto anfahren, da sonst insg. zu viele km.
In Undenheim kann ich mit dem Rad "anreisen" und vor allem ist die Strecke wirklich sehr, sehr reizvoll, da abwechslungsreicher und einfach landschaftlich schöner und verkehrsruhiger. Gleichzeitig aber auch deutlich anspruchsvoller, was Höhenmeter angeht.

Wenn sich eine Gruppe für Undenheim findet (die 100ter Runde) bin ich auch dabei. Würde allerdings ungern vor 9 in Undenheim starten. Eigentlich sollte 9:30 für die 100ter Runde früh genug sein.

Hat schon mal jemand probiert die Undenheinmer Strecke in den Egde zu laden? Stell ich mich nur so tapsig an oder geht das nicht?

Kein Problem, habe die GPX-Datei direkt in den Ordner Garmin, New Files gespeichert. Kein Problem.
Wird mir auch als Strecke im 810 angezeigt.
Ich meine diese hier: http://www.rsv-undenheim.de/files/RTF_2013_112km.gpx

Ich werde es wahrscheinlich auch nicht vor 9:30 Uhr packen. Sind Samstag Abend noch auf einer Party in Frankfurt eingeladen.
Also, auch wenn ich damit meinen 2 Ingelheimer Freunden absagen muß, ich fahre zu 90% Undenheim.

Ich habe mir die Strecke gerade auf den Garmin geladen :)

Mein Plan war:
1. Download von rsv-undenheim
2. Upload zu GPSies (in mein Konto)
3. Download von GPSies auf meinen Edge

Das ist aber gescheitert da ich die Strecke nicht auf GPSies speichern konnte. Sie ist dort schon vorhanden (hätte ich mir auch denken können) :D

HIER findest du die Strecke auf GPSies. Kannste dann einfach auf den Garmin laden und sie dir natürlich auch nochmal im Detail anschauen ;)

Du kannst es aber auch wie Jochen machen. Ist noch einfacher ;)

Zum Zeitplan: Wie wäre es wir treffen uns um 9:15 in Undenheim, schreiben uns ein und fahren gegen 9:30 los?

Statt Kette rechts dies mal klick rechts, Klaus. ;)
Siehe PN. Aber wenn wir zusammen fahren, macht Euch mal keine Sorgen. Die Strecke vergesse ich so schnell nicht. ;)
Das Tolle ist für mich, daß es dieses Jahr wettermäßig nur besser werden kann. :D
Und ich hinterher wahrscheinlich dies mal daher weder Stirnhöhlenentzündung habe noch neue Bremsbeläge brauche.

Zurück