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Ich habe mir übrigens noch Gelauflagen gekauft für den Lenker, über das das Lenkerband gewickelt wird. Die klebe ich dann wohl auch besser auf die Tesaband-Wicklung?
Klassiker und Gelauflage? Das beißt sich irgendwie.
Klassiker ist was für harte Junx, ohne Servolenkung und Schnicikschnacki.
Ja, von den Lenkerenden anfangen und oben aufhören. Ich würde mir mal ein paar Youtube-Videos dazu anschauen, die sagen mehr als 1000 Worte.
Das mit den Gelauflagen ist so eine Sache. Hast Du sowas schonmal benutzt? Ich würde es erstmal ohne versuchen, eine gute Einstellung und ein passender Rahmen machen da viel mehr aus.
Gerastete Schaltung, in der Tat. Die Zugeinstellschraube ist vermutlich die, in dem die Schaltzughülle endet. Die war bis zum Anschlag rechts reingedreht als ich den Bowdenzug eingebaut habe. Soll ich sie vorher lieber ein Stück rausdrehen?
Anbei ein paar Bilder. Die Schraube oben links ist zum Einstellen des Abstandes von Umlenkrolle zu den Ritzeln, oder?
In dem zweiten Bild seht ihr die Käfigposition bei größten Ritzel hinten und kleinem Kettenrad vorne. Kann es sein, dass die Kette noch zu lang ist?
Bei klein-klein (also über kreuz, was man ja nicht machen soll) steht der Käfig horizontal nach hinten und schleift gerade nicht an der Kette.
In dem dritten Bild ist der linke Schalthebel (hinten im Bild) in der Rastung. Und der Hebel (RX100) hat deifinitiv eine, genau eine Rastung. Warum auch immer. Die nachtäglich gekauften Adapter für die Sockel werden ja wohl nichts damit zu tun haben.
Das Schaltwerk ist ein Shimano 105. Ich denke es ist für 7-fach. Steht das irgendwo drauf?
Zumal ich ja auch sieben Ritzel habe.