• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder, welche?

Laufräder kamen über DPD am 21.6. an. Versand ging sehr schnell. Keine Zusatzkosten oder Antidumpingsteuer. Alles problemlos gelaufen.

Felgen machen bis dato einen sehr wertigen Eindruck. Werde sie demnächst nochmal wiegen. Mittwoch werde ich umbauen und auch auf tubeless umsteigen. Berichte dann Donnerstag von der ersten Ausfahrt, falls es jemand interessiert.
IMG_1509.jpeg

Wie kann man nur so ein Boomer sein, anstatt anderen Leuten etwas zu gönnen, lieber negative Kommentare schreiben.
Danke. Gerne.
Lese meinen Kommentar gerne nochmal und dann nochmal. Vielleicht kannst du dann erkennen, dass da nichts negatives steht - Und jetzt bediene ich mich gerne eines boomers Spruch - Wenn du in der Schule nicht nur Tanzen und Klatschen hattest.
Im Ernst. Wahrscheinlich bin ich jünger als du. Was ich sagen will und das ist nicht negativ! Die Prioritäten sind gesetzt:
Das Laufrad für die Optik, den Reifen für Sicherheit und Fahrgefühl.
Das zumindest vermittelt ja die bekannte premiummarke Continental.
Ich verstehe das und finde es auch besser als anders rum. Zipp Laufräder und Noname billig Reifen mit free shiping from China wäre halt dumm.
Was ich aber auch sagen will:
Das ist so typisch: Hauptsache geile Optik und des deutschen liebste Radmarke. Ich persönlich - und das sage ich nur für mich - finde, dass es durchaus interessantere Reifen als Conti für 55€ gibt. Reifen die mehr bieten können als nur guter Testbericht.

Und noch als funfact: ich glaube keiner meiner Laufradsätze hat erheblich mehr als deine 700€ gekostet - mit dem Unterschied, dass meine Laufräder alle selbst gebaut wurden. Ich möchte deinen Kauf damit nicht abwerten. Für dich sollte nur zählen, dass du happy bist.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt mit meinem Kommentar etwas geben konnte.
Ich gönn dir deine scheiße ja und möchte nicht, dass du ein negatives Gefühl hast

Danke. Gerne.
Lese meinen Kommentar gerne nochmal und dann nochmal. Vielleicht kannst du dann erkennen, dass da nichts negatives steht - Und jetzt bediene ich mich gerne eines boomers Spruch - Wenn du in der Schule nicht nur Tanzen und Klatschen hattest.
Im Ernst. Wahrscheinlich bin ich jünger als du. Was ich sagen will und das ist nicht negativ! Die Prioritäten sind gesetzt:
Das Laufrad für die Optik, den Reifen für Sicherheit und Fahrgefühl.
Das zumindest vermittelt ja die bekannte premiummarke Continental.
Ich verstehe das und finde es auch besser als anders rum. Zipp Laufräder und Noname billig Reifen mit free shiping from China wäre halt dumm.
Was ich aber auch sagen will:
Das ist so typisch: Hauptsache geile Optik und des deutschen liebste Radmarke. Ich persönlich - und das sage ich nur für mich - finde, dass es durchaus interessantere Reifen als Conti für 55€ gibt. Reifen die mehr bieten können als nur guter Testbericht.

Und noch als funfact: ich glaube keiner meiner Laufradsätze hat erheblich mehr als deine 700€ gekostet - mit dem Unterschied, dass meine Laufräder alle selbst gebaut wurden. Ich möchte deinen Kauf damit nicht abwerten. Für dich sollte nur zählen, dass du happy bist.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt mit meinem Kommentar etwas geben konnte.
Ich gönn dir deine scheiße ja und möchte nicht, dass du ein negatives Gefühl hast
Wieso nicht gleich so? Aber das weißt du selbst, sonst würdest du dich nicht so erklären.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen, eine Alternative aufzuzeigen, statt einen flapsigen Spruch abzulassen. Aber gut.

Wieso nicht gleich so? Aber das weißt du selbst, sonst würdest du dich nicht so erklären.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen, eine Alternative aufzuzeigen, statt einen flapsigen Spruch abzulassen. Aber gut.
weil es schon ein bisschen lustig ist die Kosten für die Reifen in Relation zum Laufrad zu stellen.
Und damit meine ich: reifen sind zu teuer. Nicht, dass du dir zu teure Reifen gekauft hast. Ganz und gar nicht. Sondern weil der Hersteller zu viel aufruft. 200€ uvp für zwei Rennrad reifen von der Stange?!

Aber das betrifft viele Hersteller.

Flapsig…okay.
Warum möchtest du eine Alternative? Du bist jetzt erst mal für 5000 km versorgt. Melde dich im Oktober wieder.

So. Nach den ersten 500 km kann ich auch eine kleine Review schreiben. Wechsel von dem OEM Laufradsatz von DT Swiss und Conti 5000er auf Eliteweels Edge 40 und Conti 5000er tubeless

Pro:

• Rad fühlt sich definitiv schneller an, auch messbar (3-4 km/h im Schnitt schneller)
  • Gewichtsersparnis von 600 gramm ~
  • Starker Antritt, Rad läuft ruhig, auch im Wind
  • Preis, 600€~
  • Gute Verarbeitung

Contra:

• Komfort, trotz Tubeless, je nach Stecke spürt man es schon, subjektiv gesehen mit dem anderen LFR nicht
  • Versanddauer ca. 1 Monat

Ich habe nur den alten OEM Laufradsatz als Vergleich. Und mit diesem Satz läuft das Rad spürbar besser. Kann natürlich absolut nicht sagen, ob der Vergleich zwischen einem DT Swiss Aero Laufradsatz immens wäre.

Mein Fahrradladen des Vertrauens war auch erst nicht so angetan, aber nach dem Umbau "läuft super geil" und waren auch eher überrascht. Ob ich den Satz wieder kaufen würde? Bisher ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 30er Schnitt sind das mal eben 10-12% schneller nur durch die Laufräder :)

Oder anders gerechnet im Rennen vom zuerst überrundetem zum Sieger, wow.

Würde hier gern auch mein Thema anbringen, weil es vom Thema passt.

Habe ein Colnago mit den Originalen Bora Ultra WTO 45 Carbon.
Bin mit denen wirklich sehr zufrieden, sind in einem top Zustand und wie neu. Habe mit denen so ca 1.000 km gefahren. ABER mir sind diese zu leise! :( bitte keine Diskussion zwecks Laut ist „oldschool“…
Mit gefällt es einfach!
Habt ihr Ideen, welche Laufräder zu meinem C68 passen würden mit einer entsprechenden Lautstärke?

Danach stehe die Laufräder zum Verkauf, wenn jemand Bedarf hat! :)

Meinst Du wirklich Räder oder eher den Freilauf?
Räder, weil den Freilauf soll man ja nicht wirklich tauschen bzw. bei diesen LRS nicht möglich habe ich gehört oder habt ihr andere Infos?
Systemgewicht 80 kg
Schaltung aktuell Campa super Record EPS, wobei ich am überlegen bin zu wechseln, hatte jetzt schon 2x elektrische Probleme…interface was kaputt??😳

Zuletzt bearbeitet:
Räder, weil den Freilauf soll man ja nicht wirklich tuschen bzw. bei diesen LRS nicht möglich habe ich gehört oder habt ihr andere Infos?
Systemgewicht 80 kg
Schaltung aktuell Campa super Record EPS, wobei ich am überlegen bin zu wechseln, hatte jetzt schon 2x elektrische Probleme…interface was kaputt??😳
Was ist tuschen? Sind jetzt die Räder, also Wind- und Abrollgeräusch zu leise oder der Freilauf? Ich weiß es jetzt immer noch nicht.

Der Freilauf an den Standard Campas sind mir zu leise!!
Den bist du ja auch erst 1000 km gefahren. Der wird noch bisschen lauter. Aber möglich, dass es dir dann immer noch zu leise ist.

Wenn du wirklich was lautes möchtest, dann evtl. Acros. Bei denen kann man die Lautstärke einstellen. Laut ist dann wirklich richtig laut.
Würde ich aber nicht als Laufradsatz von acros kaufen sondern vom Laufradbauer individuell aufbauen lassen.

Zurück