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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

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Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
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Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Na spitze - mein Plan ein Paar Conti GP5000 in 28mm mit den Allround (A.49/A.54) zu kombinieren, wird in der Tabelle als nicht "ideal" bezeichnet. 🙈

Mein Rahmen ist nur bis 30mm Reifenbreite freigegeben, und die 28mm Conti werden auf der 24mm breiten Felge letztlich bestimmt schon effektiv 30mm breit sein 🙄
Ist doch egal. Einfach machen.
 
Na spitze - mein Plan ein Paar Conti GP5000 in 28mm mit den Allround (A.49/A.54) zu kombinieren, wird in der Tabelle als nicht "ideal" bezeichnet. 🙈

Mein Rahmen ist nur bis 30mm Reifenbreite freigegeben, und die 28mm Conti werden auf der 24mm breiten Felge letztlich bestimmt schon effektiv 30mm breit sein 🙄
Mein Rahmen (Festka One) ist auch nur bis 30mm freigegeben und ich fahre 32mm Pneus mit c21 Felgen🤷‍♀️
 
Na spitze - mein Plan ein Paar Conti GP5000 in 28mm mit den Allround (A.49/A.54) zu kombinieren, wird in der Tabelle als nicht "ideal" bezeichnet. 🙈

Mein Rahmen ist nur bis 30mm Reifenbreite freigegeben, und die 28mm Conti werden auf der 24mm breiten Felge letztlich bestimmt schon effektiv 30mm breit sein 🙄
Der LRS ist für 28mm freigegeben und dein Rad für 30mm Reifen, unabhängig der MW. Somit dürften beide Reifenbreiten kein Problem sein.

Je nach Beschaffenheit der Strassen die du bevorzugt befährst, würde ich mich für 28 oder 30mm entscheiden.
 
Der LRS ist für 28mm freigegeben und dein Rad für 30mm Reifen, unabhängig der MW. Somit dürften beide Reifenbreiten kein Problem sein.

Je nach Beschaffenheit der Strassen die du bevorzugt befährst, würde ich mich für 28 oder 30mm entscheiden.
Bei meinem ARC8 steht explizit "effektiv 30mm" dran, daher habe ich von 30mm Reifen auf den C35/C38 abgesehen, da diese dann Richtung 31m gegangen wären und es schon recht knapp ist. die effektiven 29mm der 28mm hingegen schauen ganz gut aus :) UNd fahren sich auch super und sind eine lt. Newmen auch optimale Kombo. Also alles bestens :)
 
Bei meinem ARC8 steht explizit "effektiv 30mm" dran, daher habe ich von 30mm Reifen auf den C35/C38 abgesehen, da diese dann Richtung 31m gegangen wären und es schon recht knapp ist. die effektiven 29mm der 28mm hingegen schauen ganz gut aus :) UNd fahren sich auch super und sind eine lt. Newmen auch optimale Kombo. Also alles bestens :)
Du hast eine MW von 22 mm. Da ist die Kombi mit 28 mm Reifen wesentlich problemloser gem. Tabelle und Verstand.
Die Allround (wie von @Chris on a bike oben angegeben) haben allerdings 24 mm.

Ich werde aber bei mir auf den Allround mit 28 mm Reifen arbeiten, trotz der breiten MW.

Erfahrungsberichte diverser Reifenbreiten auf den Allround sind hier auch gern gesehen.
 
Soviel ich weiss hat das Intermarche-Team an der TdF auch 28mm Reifen auf dem neuen LRS 49/54 verwendet oder irre ich mich da?
 
Soviel ich weiss hat das Intermarche-Team an der TdF auch 28mm Reifen auf dem neuen LRS 49/54 verwendet oder irre ich mich da?
Gute Info - dann kann es so suboptimal wohl nicht sein 🤞

Und danke für die ganzen Kommentare 🙏 Dann halte ich erstmal an den 28mm Reifen bei 24mm Maulweite fest und schaue, wie ich damit zurechtkomme. Ein guter Anfang wäre natürlich, wenn der Laufradsatz überhaupt erstmal geliefert wird 🥲
 
Du hast eine MW von 22 mm. Da ist die Kombi mit 28 mm Reifen wesentlich problemloser gem. Tabelle und Verstand.
Die Allround (wie von @Chris on a bike oben angegeben) haben allerdings 24 mm.

Ich werde aber bei mir auf den Allround mit 28 mm Reifen arbeiten, trotz der breiten MW.

Erfahrungsberichte diverser Reifenbreiten auf den Allround sind hier auch gern gesehen.
Jo ist mir bewusst, neben dem Gewicht war das mit der Grund für die Climber :)
 
Kam also tatsächlich gestern an ;)Anhang anzeigen 1484454
Schönes Rad. 👍 Was ich hier nicht verstehe, ist warum du ein Gravelrad mit Rennradlaufrädern fahrst? Fährst du da noch einen anderen Laufradsatz mit Stollenreifen? Hast du dann bei dem Laufradsatz eine kleinere Kassette drauf? Ich könnte mir vorstellen das man beim Tempoballern dann immer nur auf den kleinsten Ritzeln rumradelt, was der Kettenlinie und dem Verschleiss nicht sonderlich zuträglich ist. Mit dem Lupine-Licht bin ich auch unterwegs, wirklich empfehlenswertes Lichtsystem. Viel Spaß bei den nächsten Ausritten.
 
Auf den Allround können doch problemlos 28er gefahren werden - lt. Tabelle gar 25er (also Puffer nach unten).
Breit ausfallende/ auf 19c ausgelegte 28er dürften dabei bei ca 30 * landen und in der groben Rasterung der o.g. Tabelle eher nur aufgrunddessen nominell im Bereich "possible" und nicht "ideal" liegen, da die Tabelle für alle erdenklichen Reifenmodelle auf dem Markt gilt und da nicht differenziert.
Man sollte sich da nicht zu verrückt machen, würde ich meinen.
Sollten meine Allround endlich mal von DHL ausgeliefert werden, kommen 28er Schwalbe Pro One tube type drauf - werde berichten.

* https://www.schwalbe.com/rennrad-te...DTQRTKHR2JmsnB7FcJUrjMM4gwP0xcoI4gZkfmUk9SR6l
 
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Ein Gravel, als im Grunde Allroad, zu verwenden ist ja nur logisch. Fahre am Gravel die identischen 32mm Pneus wie an beiden RR und an allen Rädern 1x mit entweder 10-28 oder 10-33 und KB zwischen 40 und 50 Zähnen. Bzgl. der Übersetzung ist es allerdings natürlich abhängig von der Topographie.


Bzgl. Lupine, ja sehr geil, bin bzgl. der SL Minimax mit 5 Ah Akku im letzten Herbst über meinen finanziellen Schatten gesprungen. Hatte vorher die SL Mono und alles andere davor waren reine Teelichter.
 
Ein Gravel, als im Grunde Allroad, zu verwenden ist ja nur logisch. Fahre am Gravel die identischen 32mm Pneus wie an beiden RR und an allen Rädern 1x mit entweder 10-28 oder 10-33 und KB zwischen 40 und 50 Zähnen. Bzgl. der Übersetzung ist es allerdings natürlich abhängig von der Topographie.


Bzgl. Lupine, ja sehr geil, bin bzgl. der SL Minimax mit 5 Ah Akku im letzten Herbst über meinen finanziellen Schatten gesprungen. Hatte vorher die SL Mono und alles andere davor waren reine Teelichter.
ja aus finanzieller Sicht tun die Lupine Lampen immer weh, aber ich denke man investiert in ein Gerät das einem lange erhalten bleibt.

Bezüglich Übersetzung, ist natürlich ein RR feiner abgestuft, funktioniert für mich aber als Kompromiss.
 
Noch ein Seitenwind Update mit Böen bis zu 35 km/h. Für mich wirklich erstaunlich wie wenig anfällig die Newmen sind (wie im Test ja bereits angemerkt). Ich kann keinen grossen Unterschied zu meinen 21mm hohen ENVE Felgen feststellen. Da ich schon 45mm hohe Felgen gefahren bin, bei denen man das Gefühl hatte es zeiht einem die Räder von der Strasse, sind die NM extrem vorhersehbar und wenig windanfällig.
 
Ich kam vom MTB und war Rennrädern gegenüber immer ein bisschen skeptisch (Position, Komfort, Lenker etc.) Da ich auch EIN Rad brauchte das ich das ganze Jahr draussen fürs Training nutzen kann und ich gerne in unseren Wäldern unterwegs bin, kam irgendwie nur ein Gravel bike in frage.
Mit nur einem Bike für alle Anwendungsfälle müsste ich zu grosse Kompromisse eingehen. Statt nur einem Gravel fahre ich deshalb ein RR und ein MTB. Das Rennrad nur auf asphaltierter Strasse und für alle andern Anwendungszwecke inkl. City das MTB.
 
Ich kann da immer nur sagen: fahrt mit den hohen Felgen bei entsprechendem Wetter und auch dazwischen. Gewöhnt Euch dran, dann wird es einfacher. Ich habe immer Respekt vor 62mm am Rennrad gehabt. Nun muss ich darüber schmunzeln wie wenig es mich mittlerweile noch stört. Klar bin ich groß (und schwer) und habe es einfacher als die 60kg Bergflöhe. Die Triathleten fahren sehr oft hohe Laufräder (schon aus optischen Gründen) und kriegen es in der Regel auch hin. Jedenfalls die Sportler, die ganzjährig die hohen Felgen fahren und nicht nur zum Wettkampf die 80er rausholen.

Viel Spaß mit den neuen Rädern, ich hab mich leider zu früh versorgt und bin jetzt erstmal zufrieden.
 
Ich kann da immer nur sagen: fahrt mit den hohen Felgen bei entsprechendem Wetter und auch dazwischen. Gewöhnt Euch dran, dann wird es einfacher. Ich habe immer Respekt vor 62mm am Rennrad gehabt. Nun muss ich darüber schmunzeln wie wenig es mich mittlerweile noch stört. Klar bin ich groß (und schwer) und habe es einfacher als die 60kg Bergflöhe. Die Triathleten fahren sehr oft hohe Laufräder (schon aus optischen Gründen) und kriegen es in der Regel auch hin. Jedenfalls die Sportler, die ganzjährig die hohen Felgen fahren und nicht nur zum Wettkampf die 80er rausholen.

Viel Spaß mit den neuen Rädern, ich hab mich leider zu früh versorgt und bin jetzt erstmal zufrieden.
Klar kann man sich an alles gewöhnen und es ist letztendlich auch eine Übungssache. Dennoch, weshalb soll man mit seitenwindempfindlichen LR fahren, wenn es auch solche gibt, die viel gutmütiger sind und keine andern Nachteile mit sich bringen?
 
Der Nachteil ist dass du an der Eisdiele aussiehst wie ein Alufelgen-Bürgergeldler!!!1!11!! 😱😱😱


Und ernst: Will die Hohen LR auch nicht mehr missen, grad wenn ich wirklich auf Strecke versuch irgendwas Richtung 38-40 km/h zu halten und nicht nur 10s lang bis Ortsschild merk ich den unterschied zu den meinen anderen Rädern schon...bei Schnitten unter 30 isses wahrscheinlich rein kosmetisch, zumindest fühlt sich's da nicht schneller oder leichter an.

Hab am anfang auch bissl Eingewöhnung gebraucht, mittlerweile merk ich nix mehr. Einzige Ausnahme: Abfahrt von Andertmatt Richtung Altdorf dieses Jahr bei Föhnsturm mit angeblich 60 80 km/h Böen die Gotthardstraße runter, da hatte ich echt Angst. 😬

Schiel auch schon bissl auf 60/66 oder besser gleich die 80er 😂
 
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