• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Dann spielt auch rotierende Masse keine Rolle.
Woher stammt eigentlich das Ding mit der rotierenden Masse?

Wenn man die Formeln der Energien heranzieht, dann erhält man ja für die kinetische Energie E = 1/2 m v^2 und für die Rotationsenergie E = 1/2 m r^2 w^2. Bei beiden Formeln haben wir somit den gleichen Einfluss der Masse und wenn man dann noch w = v/r einsetzen würde, wären beide Formeln identisch.

Danke! Ein Update nach Frankreich wäre sehr interessant. Aktuell ist mein neuer Rahmen noch nicht ausgeliefert, also hab ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

Der Verkäufer meinte eh auch, er kennt die Probleme eher vom MTB, aber vertrauenserweckend ist das nicht.
1700 EUR würd ich lieber mit einem besseren Gefühl ausgeben. ;)
Naja an den Laufrädern sind die neuen Naben dran, die Probleme bezogen sich woeit ich weiß auf die ersten Modelle mit Zahnschreiben.
Für die neuen Modelle wurde ja einiges geändert (und hoffentlich verbessert).

Mein Rose Backroad hat am ROse-LRS auch die Newmen Naben, das hat nun etwa 1000km runter und bisher auch ohne Probleme.

Naja an den Laufrädern sind die neuen Naben dran, die Probleme bezogen sich woeit ich weiß auf die ersten Modelle mit Zahnschreiben.

Mein Rose Backroad hat am ROse-LRS auch die Newmen Naben, das hat nun etwa 1000km runter und bisher auch ohne Probleme.
1000 km sind keine Referenz, da gibt es auch mit dem Billigrad für 290 Euro noch keine Probleme.

Die Frage ist, wie der Zustand der Naben, Lager, Freilauf nach 20000 oder 40000 km ist.

1000 km sind keine Referenz, da gibt es auch mit dem Billigrad für 290 Euro noch keine Probleme.

Die Frage ist, wie der Zustand der Naben, Lager, Freilauf nach 20000 oder 40000 km ist.
Ist mir schon klar. Da ich aber sieben Fahrräder habe die ich recht gleichverteilt nutze hab ich am Rennrad erst nach drei Jahren 20.000km auf den Laufrädern. Also fragt 2027 noch mal :D

Ist mir schon klar. Da ich aber sieben Fahrräder habe die ich recht gleichverteilt nutze hab ich am Rennrad erst nach drei Jahren 20.000km auf den Laufrädern. Also fragt 2027 noch mal :D
Du fährst 46t km im Jahr? 😳

*Nachtrag damit das nicht falsch verstanden wird, das war ne ernstgemeinte Frage. Krasse Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst 46t km im Jahr? 😳

*Nachtrag damit das nicht falsch verstanden wird, das war ne ernstgemeinte Frage. Krasse Leistung.
Achja kann man so formuliert falsch verstehen. Ne nur zeitlich gesehen. Mit dem Dirtbike und meinem Trailbike komme ich natürlich nicht auf 6000km im Jahr. Das ist mehr zeitlich betrachtet aufgeteilt.
Letztes Jahr waren alles zusammen 18k :) Beim MTB haben Touren selten mehr als 15kmh Schnitt da grobes Gelände und viele HM.
Aufs Rennrad entfallen dabei halt so 6000km. Seit diesem Jahr hab ich auch ein Gravelbike, da wird das Rennrad auch drunter leiden, also eher so 4 Jahre bis zu den 20.000km auf den Newmen :)

Kann man auch ein ganz normales Presta Ventil nutzen? Kann mir das mit den versenkten Ventilen schlecht vorstellen. Ist das praktikabel?

Kann man auch ein ganz normales Presta Ventil nutzen? Kann mir das mit den versenkten Ventilen schlecht vorstellen. Ist das praktikabel?
https://r2-bike.com/NEWMEN-Tubeless-Ventil-Kit-Streem-Aero da siehste das ganz gut – die tubelessventile sind saukurz, und das Vave kit musste dann halt immer mitnehmen und bei bedarf Stöpsel aus der Felge nehmen und draufschrauben.

Kannst natürlich auch alle anderen Tubelessventile montieren oder Schlauch fahren, dafür sind dann die Stöpsel mit Loch 👍

Ja dafür sind sind so Reduzierstöpsel dabei, ich find das optisch schon sehr ansprechend, der Adapter muss dann halt im Trikot / Satteltasche sein. Aber neben dem Ersatzschlauch hat der problemlos Platz.

Ok, das mit den überarbeiteten Naben hab ich nicht mitbekommen. Wurden die hier jetzt erstmalig verbaut?
Sin die grünen oder die blauen Lager drin? Wohl eher blau.

Weiß wer, ob ich bei Newmen auch nur das Rad und die Speichen kaufen kann und dann eine eigene Nabe nehm?

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, dass mein Allround Vonoa 49 / 54 Shimano LRS bei DHL verschütt gegangen sei, ist meine Vorbestellung vom 22.05. heute tatsächlich doch noch angekommen... (Karton war gut beschädigt - LRS scheint auf den ersten Blick heil geblieben). An der Stelle mal wieder ein großes Lob an r2bike - immer gute Kommunikation. Werde berichten, wie er sich macht... (auch im subj. Vergleich zu anderen LRS).

Anhänge

• 20240824_103913.jpg
    20240824_103913.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 180
  • 20240824_103933.jpg
    20240824_103933.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 170
  • 20240824_104044.jpg
    20240824_104044.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20240824_104056.jpg
    20240824_104056.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 131
  • 20240824_104053.jpg
    20240824_104053.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 127
  • 20240824_104047.jpg
    20240824_104047.jpg
    249 KB · Aufrufe: 126
  • 20240824_104036.jpg
    20240824_104036.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 172
Da musst du dich hier im Forum ranhalten, denn dann musst du ja auch 7x mehr schreiben als jemand, der nur ein Rad besitzt. 😜

Nut btw:
War an mir vorbeigegangen - die mitgelieferten Tubolito Schläuche funktionieren wohl auch mit dem Aero Ventil. (Ich bleibe erst mal bei Aerothan)
Screenshot_20240825_223514_Samsung Internet.jpg

Zurück
Oben Unten