• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Repente Nomad: Carbon-Sattel für Performance und Komfort

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll, aber der Sattel sieht total ungemütlich aus. Ich hab absolut bolzgerade Sitzflächen noch nie verstanden...zumindest mein Hintern hat keine damit kompatible Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll, aber der Sattel sieht total ungemütlich aus. Ich hab absolut bolzgerade Sitzflächen noch nie verstanden...zumindest Hintern hat keine damit kompatible Form.
Einfach frei raus: Du hältst den Sattel, bzw. seine Form für den A …. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Bilder wenn dir mitgeteilt wird dass der Sattel die Freude am Pedalieren maximiert?
Weil ich wissen will, was passiert wenn mir mitten im Maximum ein Teil des Grund für die maximale Freude kaputt geht und ich auf Ersatzteile UND deren Tauschbarkeit angewiesen bin.
Maximal das kann ich ja wohl mindestens verlangen.
 
Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll, aber der Sattel sieht total ungemütlich aus. Ich hab absolut bolzgerade Sitzflächen noch nie verstanden...zumindest Hintern hat keine damit kompatible Form.
Servus,
da kann ich dich verstehen dass das für dich nicht gemütlich aussieht. Ich fahre nur bolzgerade Sättel, der Grund dafür ist mein Hohlkreuz. Wenn ich einen Sattel fahre der hinten ansteigt wie z.B. ein Specialized Romin dann drückt der ansteigende Teil meine Lendenwirbel nach vorne und das verursacht nach ner 40km Tour echt unangenehme Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Als Beispiel, mit nem Selle Italia X1 was ja ein echt einfacher Sattel ist fahre ich entspannt 160 bis 180 Kilometer.
 
Das Gestell sieht dem Ezero-Sattel von Everve sehr ähnlich. Dort kann man auch das Oberteil tauschen. Die Form der Satteldecke ist aber anders. Ich fände das mal einen guten Ansatz, einen modularen Baukasten für verschiedene Sattelformen anzubieten. Wenn man ggf. nur die Oberteile tauschen würde, könnte man sicher kostengünstiger verschiedene Formen durchprobieren ohne immer einen kompletten Sattel kaufen zu müssen. Außerdem sitzt sich die Sattelschale auch irgendwann durch.

Ich träume aber weiter von solchen kundenfreundlichen Lösungen ;)
 
Das Gestell sieht dem Ezero-Sattel von Everve sehr ähnlich. Dort kann man auch das Oberteil tauschen. Die Form der Satteldecke ist aber anders. Ich fände das mal einen guten Ansatz, einen modularen Baukasten für verschiedene Sattelformen anzubieten. Wenn man ggf. nur die Oberteile tauschen würde, könnte man sicher kostengünstiger verschiedene Formen durchprobieren ohne immer einen kompletten Sattel kaufen zu müssen. Außerdem sitzt sich die Sattelschale auch irgendwann durch.

Ich träume aber weiter von solchen kundenfreundlichen Lösungen ;)
Das Problem dürfte sein, das modulare Lösungen eigentlich immer schwerer sind.
 
Das Problem dürfte sein, das modulare Lösungen eigentlich immer schwerer sind.
Aber nur im Vergleich zu echten Leichtbaulösungen. S2 von everve wiegt nur 160g. Ich glaube eher, man verkauft lieber komplette Sättel.

P.S. Gewichtsangabe des Repente ist 155g
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-25 um 10.09.50.png
    Bildschirmfoto 2024-10-25 um 10.09.50.png
    106,6 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten