• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Oh, interessant. Wie funktioniert das, wenn die Schraube exzentrisch am Unterrohr ist bzw. welches Bauteil wird da geklemmt? Gibt es da eine separat Konstruktions-/Eplosionszeichnung?

Ich dachte, das läuft so?

1657225687109-png.1110415


Ok, mir wurde jetzt erst klar welche Schraube du meinst. Ist mir bislang nie aufgefallen. Keine Ahnung wofür die ist.
 
Force-Kassette, wenn ich das richtig gesehen habe, muss man auch berücksichtigen
Gutes Auge.. Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt auf das Gewicht. Könnte mir gut vorstellen, dass der neue Rahmen sogar ein wenig leichter wird.

Wäre schon seltsam wenn das jetzt nicht bald vorgestellt wird. Canyon sammelt sicherlich gerade Teile am Lager um zumindest mit einem Initialbestand lieferfähig zu sein ;)
 
Gutes Auge.. Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt auf das Gewicht. Könnte mir gut vorstellen, dass der neue Rahmen sogar ein wenig leichter wird.

Wäre schon seltsam wenn das jetzt nicht bald vorgestellt wird. Canyon sammelt sicherlich gerade Teile am Lager um zumindest mit einem Initialbestand lieferfähig zu sein ;)
Wenn die bis Oktober sammeln, dann kriegen wohl viele andere bis dahin keine Teile mehr.
 
Ich denke auch, dass der Rahmen sehr leicht wird. Mir scheint, dass er auch stärker geslopt ist als der aktuelle. Die Sattelstütze am Rad im GCN-Video ist sehr weit rausgezogen. Mir der aktuellen ginge das nicht. Da hätte die Leute ruhig mal nachmessen können anstatt das Freilaufgeräusch zu prüfen - interessiert doch absolut Null in diesem Zusammenhang.
 
Könnte mir vorstellen dass es mit einer Begrenzung für den Lenkeinschlag zu tun hat. Eine schöner integrierte IPU quasi.
 
Ah! Das ist sehr wahrscheinlich die Lösung! Danke für die Idee!

PS: Dann müsste es das Aeroad wahrscheinlich aber auch haben, oder?
 
Habe leider kein vernünftiges Foto gefunden, aber die Mattschwarz Lackierung mit weißer Schrift sieht geil aus! :D
 
Habe leider kein vernünftiges Foto gefunden, aber die Mattschwarz Lackierung mit weißer Schrift sieht geil aus! :D
Ja, kann man auf dem Foto zumindest erahnen, dass das gut aussieht:daumen: Quintanas Sonderlackierung beim Aeroad sieht ja ähnlich aus; gefällt mir auch ziemlich gut...
 
Zurück
Oben Unten