• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Das auberginefarbene sieht aber auch geil aus. :D

Sehr sexy die Farbe.
Wobei ich sagen muss die Pros sehen an den Rädern immer aus wie das Gegenteil von geskipptem Legday. Meine Güte, das sieht ja furchtbar aus :D :D :D
Ich bin so hin und her gerissen, hab ein Angebot für ein Sworks Tarmac SL7 (vom Händler) Rahmen für 4200. Oder lieber auf ein geiles SLX warten....man man man. First world Problems my ass :P

Wobei ich sagen muss die Pros sehen an den Rädern immer aus wie das Gegenteil von geskipptem Legday. Meine Güte, das sieht ja furchtbar aus :D :D :D

Es handelt sich um einen Produktionsfehler bei den Trikots und es greift das Widerrufsrecht. Da hängen rechts und links zwei Bindfäden aus den Ärmeln.

Da hier öfters Diskussionen um das Gewicht des neuen Ultimates stattfinden und ich mein Bike gerade auseinander nehme, habe ich es interessenshalber (und zum Vergleich) kurz auf die Waage gestellt.

Eckdaten: Ultimate CF SL 8, Größe S, Felgenbremsen, Bj. 2021, Farbe Stealth

• Gewicht fahrfertig (Dt Swiss 1800, Continental 5000, Ultegra Pedale, Canyon Flaschenhalter) 7,1kg
  • CF SL Rahmen (ohne Lager, Züge, etc.) 896,7gr
  • CF SLX Gabel (noch ungekürzt, wird gerade ersetzt) 338,3gr

Zuletzt bearbeitet:
Da hier öfters Diskussionen um das Gewicht des neuen Ultimates stattfinden und ich mein Bike gerade auseinander nehme, habe ich es interessenshalber (und zum Vergleich) kurz auf die Waage gestellt.

Eckdaten: Ultimate CF SL 8, Größe S, Felgenbremsen, Bj. 2021

• Gewicht fahrfertig (Dt Swiss 1800, Continental 5000, Ultegra Pedale, Canyon Flaschenhalter) 7,1kg
  • CF SL Rahmen (ohne Lager, Züge, etc.) 896,7gr
  • CF SLX Gabel (noch ungekürzt, wird gerade ersetzt) 338,3gr
Schreib noch die Farbe dazu, denn das Stealth ist nochmal leichter, da es weniger Lackschichten hat.

Danke, habe ich ergänzt!
Mir hat Canyon zu den Gewichten des Stealth Ultimate SL8 Disc in S mal folgendes geschrieben:

Das Gewicht der Ultimate CF SL Disc Gabel in der Größe S liegt bei ca. 395g. Das Gewicht des Rahmens beträgt ca. 845g.
Es gibt eine Fertigungstoleranz von bis zu 7%, welche innerhalb der Norm liegen, dadurch kann das Gewicht etwas variieren.

Es handelt sich bei mir um die Version mit Felgenbremsen, ich glaube sie ist etwas leichter...aber mit den 896g liegt mein Rahmen vermutlich auch eher am oberen Ende der Toleranzgrenze 🏋️‍♂️

Das Modell mit der Felgenbremse hat ja eine zusätzliche Brücke zwischen den Sitzstreben für die Montage der Bremse, vielleicht wiegt das ja etwas mehr.

oz3e2ewjpal91.jpg

Hui…
Gibt´s dann eigentlich noch paar alte Ultimate SLX zum Outletpreis?
#fragfuernenfreund 😇
Ob dir das hier jemand beantworten kann, wirst vermutlich öfter reinschauen müssen🤔

Bin auf die Lieferzeiten des neuen gespannt, das aktuelle SLX 9 ist z.B. gerade verfügbar in S mit Lieferzeit Mitte/Ende Dezember. Wäre schon lustig wenn jemand das Nachfolgermodell vorher bekommt.

Canyon braucht ja noch alte Rahmen für Garantie und Crash-Replacement im Lager. Die werden daher vermutlich nicht die letzten verbliebenen Rahmen im Lager „verhökern“.

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten hat ein Ende​
Vier Jahre akribische Entwicklung sind fast vorbei.
Markier dir den 8. September 2022 im Kalender. In unserem Launch Event enthüllen wir die nächste Generation.​

Zurück
Oben Unten