• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Bin auf die Lieferzeiten des neuen gespannt, das aktuelle SLX 9 ist z.B. gerade verfügbar in S mit Lieferzeit Mitte/Ende Dezember. Wäre schon lustig wenn jemand das Nachfolgermodell vorher bekommt.
Ich gehe schon davon aus, dass das neue Ultimate dann auch sofort verfügbar sein wird. So hat Canyon seine Product Launches eigentlich nahezu immer gehandhabt. Es wird natürlich ebenso schnell ausverkauft sein.

Die Bezeichnung „Ultimate“ passt eigentlich nicht mehr zu den restlichen Modellbezeichnungen, aber ich vermute, Canyon bleibt da konservativ.

Vielleicht wird es auch als Bergrad bezeichnet,, z.B. für Altitute die Bezeichnung „Altiroad“, „Altirace“ oder „Ultitute“ 😂😂
Das Bild aus dem Coming Soon hat den Dateinamen "Comingsoon-canyon-ultimate-01-m.jpg", sollte also beim gleichen Namen bleiben.

Die Bezeichnung „Ultimate“ passt eigentlich nicht mehr zu den restlichen Modellbezeichnungen, aber ich vermute, Canyon bleibt da konservativ.

Vielleicht wird es auch als Bergrad bezeichnet,, z.B. für Altitute die Bezeichnung „Altiroad“, „Altirace“ oder „Ultitute“ 😂😂
Oder inspiriert von Cube: Airoad* 😃

*natürlich nicht zu verwechseln mit Aeroad

Wenn das CF SL „nur“ bis 4.999€ geht und weiterhin Ultegra DI2 und ARC1400 Laufräder hat, dann wäre die Preissteigerung ja noch okay😉😅.

Hoffentlich kommt bei kleinen Größen und auch bei den Frauen kein 27,5 Laufrad mehr zum Einsatz…

Sieht ja lustig aus diese Wahoo/Garmin Aero-Halterung aus dem 3D-Drucker. :)

simongehr_canyon_switzerland-829_a2559b7d661ed5521dc39cabfbd49633.jpeg

TPO_ULTIMATE_DOLOMITES_062022_1977_WEB_5e77f1cd8b2eaa6b3163337bbbc770dd.jpeg

simongehr_ultimatepresscamp_day1_camp-75_4cc196a4397932fae63a8b31188458af.jpeg

Wenn das CF SL „nur“ bis 4.999€ geht und weiterhin Ultegra DI2 und ARC1400 Laufräder hat, dann wäre die Preissteigerung ja noch okay😉😅.

Hoffentlich kommt bei kleinen Größen und auch bei den Frauen kein 27,5 Laufrad mehr zum Einsatz…
Wäre zu hoffen…

Eigentlich will ich schon gar nix mehr wissen 😟

Anhang anzeigen 1135905
Mal sehen was da für Modelle hinter sind. Oft werden ja nicht alle direkt zu Beginn veröffentlicht. Bei den 2.699€ kann man aber davon ausgehen, dass beim SL nicht der integrierte Vorbau/Lenker verwendet wird, da es den nur elektrisch gibt und für den Preis wird es nichts elektrisches geben… aber fühlt sich schon nach einer knackigen Erhöhung der Preise an..

Bei den 2.699€ kann man aber davon ausgehen, dass beim SL nicht der integrierte Vorbau/Lenker verwendet wird, da es den nur elektrisch gibt und für den Preis wird es nichts elektrisches geben…
Wäre jetzt von 105/rival elektrisch ausgegangen in der Preislage. Als Einstiegsmodell. Glaub nicht wirklich, dass es noch was manuelles geben wird. 🤔

Wäre jetzt von 105/rival elektrisch ausgegangen in der Preislage. Als Einstiegsmodell. Glaub nicht wirklich, dass es noch was manuelles geben wird. 🤔
Im Leben nicht, da kannst du noch mal ordentlich was drauflegen. das aktuelle mit Rival ist schon bei 3.299 und 105 Di2 wird nur unwesentlich andere Preise haben (billiger wird es hier auf keinen Fall). Rose Xlite mit 105 mech. kostet 2.999… das wird der Konkurrent und da sind sie 300€ drunter.

Die elektronische 105er ist nur minimal billiger wie die Ultegra Di2. Ich denke, dass das teuerste CF SL für 5k die 105er sein wird, für 6,3k gibt es dann das CF SLX mit Ultegra Di2. Das passt ins bisherige Preisgefüge für die Ultegra rein. Weiterer Unterschied wird bestimmt Vollintegration zu offenen Kabelzügen sein, vll auch bessere Laufräder.

Ich denke, dass wird das gleiche Spiel wie beim aktuellen Aeroad sein, die günstigsten Varianten kommen nicht vollintegriert und mit dem alten Cockpit.
Wer also gewartet hat und sich eigentlich eines der günstigeren Modelle kaufen wollte, der hat jetzt natürlich die Arschkarte, denn ein Sattelstütze mit D-Shape und etwas mehr Reifenfreiheit wären mir den Aufpreis nicht wert.

Ich rechne mit extra OEM-Laufrädern beim SL und vielleicht wird auch auf den verstellbaren Lenker verzichtet oder gar auf den Leistungsmesser. Damit kann Canyon die Preisanpassung kleinhalten und die Ausstattungseinbußen würden kaum jemanden stören…

Zurück
Oben Unten