• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Möchte mir ein Ultimate CF 7 Disc zulegen.

Würdet ihr lieber auf das neue Modell warten oder direkt beim aktuellen zuschlagen?

Bin mir da aktuell sehr unsicher.
Da man ja noch gar nicht weiß welche Änderungen beim CF überhaupt kommen und wie sich der Preis entwickelt.
Hast Du dir doch schon selbst beantwortet!? ;-)
 
ungeachtet dessen, was das neue Model bringt:
verstehe ich das richtig, dass grundsätzlich die SRAM ausgestatteten Räder mit- und die Shimano bestückten Räder ohne Powermeter ausgeliefert werden?
Oder interpretiere ich die Beschreibungen falsch?
 
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass der Garmin da so schräg drangeklatscht ist? Also flächig nicht parallel zum Lenker? Mein innerer Monk kriegt da Atemnot und Herzrasen… 😜

Ansonsten schickes Radl, das Gewicht beeindruckt! 👍🏼
Mühlberger fährt aber für nen Profi fast noch ne relativ normale Geometrie. Bei 1,80m Körpergröße ne S wäre gegenüber der Standardgröße „nur“ eine Nummer zu klein und 11cm Überhöhung sind jetzt auch nicht so pervers.
 
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass der Garmin da so schräg drangeklatscht ist? Also flächig nicht parallel zum Lenker? Mein innerer Monk kriegt da Atemnot und Herzrasen… 😜
Nein bei mir muss auch immer alles schon parallel sein. Am liebsten hätte ich auch auf beiden Seiten Scheibenbremsen und den Antrieb.
 
ungeachtet dessen, was das neue Model bringt:
verstehe ich das richtig, dass grundsätzlich die SRAM ausgestatteten Räder mit- und die Shimano bestückten Räder ohne Powermeter ausgeliefert werden?
Oder interpretiere ich die Beschreibungen falsch?
Ne, es gibt auch Shimano Räder die allerdings aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Shimano eigenen PM mit 4iiii o.ä. ausgestattet sind. Ob man sich aufgrund des hohen Preises, der mangelnden Genauigkeit und des hohen Gewichts überhaupt einen PM von Shimano antun will, wäre auch noch eine Frage. Das hauseigene Quarq von SRAM ist halt eine bekannte Größe und wird sicherlich zu attraktiven Preisen für Canyon direkt mitverkauft..
Selbst das SL kommt ja teilweise mit einseitiger Messung bei Shimano.
 
Ne, es gibt auch Shimano Räder die allerdings aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Shimano eigenen PM mit 4iiii o.ä. ausgestattet sind. Ob man sich aufgrund des hohen Preises, der mangelnden Genauigkeit und des hohen Gewichts überhaupt einen PM von Shimano antun will, wäre auch noch eine Frage. Das hauseigene Quarq von SRAM ist halt eine bekannte Größe und wird sicherlich zu attraktiven Preisen für Canyon direkt mitverkauft..
Selbst das SL kommt ja teilweise mit einseitiger Messung bei Shimano.
Die Rotor Kurbeln samt Powermeter sind sicher nur eine temporäre Alternative für die nicht lieferbaren Dura Ace Powermeter, aber die 4iiii Powermeter verwendet Canyon schon länger. Ich glaube nicht, dass das eine Notlösung sein soll.

In jedem Fall ist es wie du schon sagst: Traurig sollte über die fehlenden Shimano Powermeter niemand sein.
 
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass der Garmin da so schräg drangeklatscht ist? Also flächig nicht parallel zum Lenker? Mein innerer Monk kriegt da Atemnot und Herzrasen… 😜

Ansonsten schickes Radl, das Gewicht beeindruckt! 👍🏼
Mühlberger fährt aber für nen Profi fast noch ne relativ normale Geometrie. Bei 1,80m Körpergröße ne S wäre gegenüber der Standardgröße „nur“ eine Nummer zu klein und 11cm Überhöhung sind jetzt auch nicht so pervers.

Keine Sorge, ich bin da auch so..
Bei mir müssen die stis auch auf den mm stimmen (was sie ab Werk NICHT tun) und da wird erst mal alles zerlegt und dann in den Wahoo gespannt und mit Laser oder Wasserwaage korrekt eingestellt ;)
 
Ne, es gibt auch Shimano Räder die allerdings aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Shimano eigenen PM mit 4iiii o.ä. ausgestattet sind. Ob man sich aufgrund des hohen Preises, der mangelnden Genauigkeit und des hohen Gewichts überhaupt einen PM von Shimano antun will, wäre auch noch eine Frage. Das hauseigene Quarq von SRAM ist halt eine bekannte Größe und wird sicherlich zu attraktiven Preisen für Canyon direkt mitverkauft..
Selbst das SL kommt ja teilweise mit einseitiger Messung bei Shimano.
Du meinst den 4iiii powermeter, oder?

Der ist ja eigentlich bei Canyon ,wenn pm, dann der dabei, nicht Shimano..
 
Du meinst den 4iiii powermeter, oder?

Der ist ja eigentlich bei Canyon ,wenn pm, dann der dabei, nicht Shimano..
Ne genau, für mich fällt der unter Shimano da es die gleiche Kurbel ist ;) Shimano hatte und hat mal wieder Probleme mit der Genauigkeit, daher werden die Kurbeln erst jetzt ausgeliefert. Von den Infos, die bisher durchgesickert sind, sieht es aber bei der Genauigkeit mal wieder nicht so gut aus. Daher würde ich alleine aus dem Grund schon auf ein Shimano PM verzichten. Daneben wären Gewicht und Preis weitere Gründe...
 
Ne genau, für mich fällt der unter Shimano da es die gleiche Kurbel ist ;) Shimano hatte und hat mal wieder Probleme mit der Genauigkeit, daher werden die Kurbeln erst jetzt ausgeliefert. Von den Infos, die bisher durchgesickert sind, sieht es aber bei der Genauigkeit mal wieder nicht so gut aus. Daher würde ich alleine aus dem Grund schon auf ein Shimano PM verzichten. Daneben wären Gewicht und Preis weitere Gründe...

Wäre aber sinnvoll den als 4iiii zu bezeichnen und nicht als Shimano ;)
Den Shimano hat schon auch eigene powermeter die ja nichts mit 4iiii zu tun haben 😬

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ich hatte drei 4iiii Kurbelarme getestet und mir nun favero Pedale bestellt da ich den 4iiii Dingern nicht mehr vertraue :)
 
Nein bei mir muss auch immer alles schon parallel sein. Am liebsten hätte ich auch auf beiden Seiten Scheibenbremsen und den Antrieb.
Hehe, DSG? Freilauf per Solenoid am greifen hindern sollte im Servoschaltungszeitalter eigentlich kein Problem sein 😆
 
ungeachtet dessen, was das neue Model bringt:
verstehe ich das richtig, dass grundsätzlich die SRAM ausgestatteten Räder mit- und die Shimano bestückten Räder ohne Powermeter ausgeliefert werden?
Oder interpretiere ich die Beschreibungen falsch?
Aktuell: Alle SLX-Modelle haben Wattmesser, entweder SRAM oder Rotor (Ersatz für Shimano). CFR ebenfalls mit Wattmesser, bis auf ein Modell mit Shimano. Bei den SL-Modellen mit Shimano-Austattung sind an ein paar Modellen Wattmesser von 4iiii verbaut.
 
Kollege war heute in Koblenz um sich Ultimates anzuschauen. Das Neue solle wohl Mitte September 2022 kommen und ist bisher nicht vorbestellbar. Also nix neues.
 
Ich bin mal gespannt wie sich das Ultimate preislich entwickelt.

Ein Ultimate CF SL Disc Di2 kostete 2022 3999€. 2-300€ wird man da bestimmt mehr haben wollen, druchbricht dann aber auch die 4000 was auf dem Papier (und meinem Konto) unschön aussieht :D

Ich will ja eigentlich nur integrierte Bremsleitungen, der Rest darf gerne so bleibe.
 
Ich bin mal gespannt wie sich das Ultimate preislich entwickelt.

Ein Ultimate CF SL Disc Di2 kostete 2022 3999€. 2-300€ wird man da bestimmt mehr haben wollen, druchbricht dann aber auch die 4000 was auf dem Papier (und meinem Konto) unschön aussieht :D

Ich will ja eigentlich nur integrierte Bremsleitungen, der Rest darf gerne so bleibe.
Es würde mich ganz stark wundern (siehe Aeroad) wenn ein CF SL vollintegriert wird. No way. Das wird über ein SLX und CFR eingetütet wie beim Aeroad.
 
Zurück
Oben Unten