• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Sei doch froh, dann hast du noch Zeit zu überlegen und bei den Händlern nach Alternativen umzuschauen😊

Angeblich bekommt die Branche jetzt im Herbst Ware geliefert, die sie vor langer Zeit bestellt haben und müssen aus Liquiditätsgründen im Winter mit Rabatten das Zeug wieder los werden. Gleichzeitig bricht die Nachfrage ein. Ob dann das Wunschrad dabei ist, bleibt abzuwarten aber Angebot und Nachfrage verändert sich gerade wohl deutlich und man muss nicht nehmen was gerade verfügbar ist, zu jedem Preis😉
Woher willst du denn diese Infos haben? Also gefühlt ist es immer noch ein Verkäufermarkt und wir sind doch gerade (inklusive mir) quasi bereit jeden Preis zu zahlen. Ich glaube nicht, dass sich dies im nächsten Jahr ändern wird.
 
Sei doch froh, dann hast du noch Zeit zu überlegen und bei den Händlern nach Alternativen umzuschauen😊

Angeblich bekommt die Branche jetzt im Herbst Ware geliefert, die sie vor langer Zeit bestellt haben und müssen aus Liquiditätsgründen im Winter mit Rabatten das Zeug wieder los werden. Gleichzeitig bricht die Nachfrage ein. Ob dann das Wunschrad dabei ist, bleibt abzuwarten aber Angebot und Nachfrage verändert sich gerade wohl deutlich und man muss nicht nehmen was gerade verfügbar ist, zu jedem Preis😉
Glaskugelleserei, denke ich. Du schreibst ja selbst: "Angeblich..."
 
Das ist mir alles zu viel Spekulation und vor allem ganz viel Wunschdenken.
Ich denke, das es primär in dem günstigen Bereich durchaus was geben kann aber ob ein SLX Käufer jetzt 6500 oder 6000 zahlt wird in Summe keine Rolle spielen. In dem Bereich ist der effektive Preis zweitrangig, man will es (und kann es sich leisten) oder eben nicht.
 
Sei doch froh, dann hast du noch Zeit zu überlegen und bei den Händlern nach Alternativen umzuschauen😊
:D

Angeblich bekommt die Branche jetzt im Herbst Ware geliefert, die sie vor langer Zeit bestellt haben und müssen aus Liquiditätsgründen im Winter mit Rabatten das Zeug wieder los werden. Gleichzeitig bricht die Nachfrage ein. Ob dann das Wunschrad dabei ist, bleibt abzuwarten aber Angebot und Nachfrage verändert sich gerade wohl deutlich und man muss nicht nehmen was gerade verfügbar ist, zu jedem Preis😉
Die Botschaft hör´ ich wohl… 🙄

Nur: Rabatt, das lass dir sagen, wurde vorher draufgeschlagen. (Konfuzius oder so)
Will heißen, die Preise sind in den letzten Monaten derart angezogen worden, dass SEHR viel Luft für angebliche Rabatte ist. Die dann letztenendes auch noch über denen der vergangenen Jahre liegen werden.

Ich halte das auch für heiße Luft. Würde mich zwar darüber freuen, aber glauben kann ich es nicht wirklich.
 
In letzter Zeit war halt leider nichts mit Rabatten nach meiner Einschätzung, inzwischen lohnt es sich zumindest wieder umzuschauen oder beim Händler zu handeln versuchen.

Dauerhaft billiger wird vermutlich nichts mehr, weder Energie noch Fahrräder😔
Nun gut, mit dem Teil hast du nicht ganz unrecht. In der Zwischenzeit sind die Preise seit 2019 dennoch in Schritten von 15-30% pro Jahr angezogen worden. Da kann ich mich über die sogenannten Rabatte nur sehr eingeschränkt freuen.


Falls das was für dich ist, im Laden stehen sogar zwei davon rum😀

Anhang anzeigen 1162384
Danke, hab schon zwei davon. Wäre mal Zeit für ne neue Farbe.
Ja, bei BMC gibt´s allerorten paar Einzelstücke im „Sale“. Darfst aber dann spaßhalber auch mal gucken, was das selbe Modell im MJ 23 kostet.
Nächstes Jahr um die Zeit gibt´s dann sicher wieder nen „Rabatt“, …
 
Angeblich bekommt die Branche jetzt im Herbst Ware geliefert, die sie vor langer Zeit bestellt haben und müssen aus Liquiditätsgründen im Winter mit Rabatten das Zeug wieder los werden. Gleichzeitig bricht die Nachfrage ein. Ob dann das Wunschrad dabei ist, bleibt abzuwarten aber Angebot und Nachfrage verändert sich gerade wohl deutlich und man muss nicht nehmen was gerade verfügbar ist, zu jedem Preis😉
Da könnte etwas dran sein, zumindest was Cube Räder angeht, aber das dürfte eher symptomatisch sein.

Bei Multicycle bekommt man derzeit 20% auf die Rennräder von Cube und es sind oder waren zumindest am Wochenende und heute Vormittag einige Modelle verfügbar. Das war die letzten 12 Monate nicht wirklich der Fall. Dort kann man jetzt ein echtes Schnäppchen machen, sind die UVPs von Cube derzeit meiner Ansicht nach ohnehin die besten -wenn man Intersse an einem Cube hat.
 
Ja ich habe es gesehen, aber das oben abgebildete wäre sogar „billiger„* als das neue CFR DA DI2🙄
Wenn ich da wählen würde…🤔
würde ich definitiv das BMC nehmen…

*weniger total überteuert
Um wirklich vergleich zu können, musst du beim BMC noch den Shimano Dura-Ace Di2 R9200 Powermeter hinzurechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wirklich vergleich zu können, musst du beim BMC noch den Shimano Dura-Ace Di2 R9200 Powermeter hinzurechnen...
...und dieses Angebot für das BMC gilt sowieso nicht mehr. Aber dieser Shop in Gengenbach hat oft sehr gute Preisaktionen, die man mit zusätzlichen Rabattcodes noch toppen kann ;-)
Ich hab mich schon mehrmals gefragt, ob das die offizielle BMC-Resterampe ist… 🤣

Passt leider trotzdem alles nicht zu meinem Geldbeutel. Bei Canyon wird´s mit den Ultimates aber auch langsam schwieriger. 🙄
 
Gab es auch das CF SL 8 Aero in M in blau? Hatte die Email Benachrichtigung aktiviert, es kam aber nix.
Die Mails kommen beim „Monday Stock Drop“ nicht.
Bestensfalls wenn grundlegend wieder eine Verfügbarkeit gegeben ist.

Montags musst du schon selbst die Augen offen halten. Da geht´s um einzelne Exemplare, nicht um Hunderte.
 
Ich war mit meinem neuen Lieblingsrad am Comersee und im Piemont unterwegs. Ein geiles Gerät, wobei mir der Vergleich fehlt. Ich hatte den Eindruck bei Seitenwind merkt man den Druck auf der Felge. Einbildung ist ja auch ne Bildung.

Bei der ein oder anderen Steigung hätte ich gern das 34er Ritzel gehabt. Das rüste ich noch nach.
 

Anhänge

  • IMG-20221016-WA0014.jpeg
    IMG-20221016-WA0014.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 194
Gab es auch das CF SL 8 Aero in M in blau? Hatte die Email Benachrichtigung aktiviert, es kam aber nix.
Auf die E-Mail Benachrichtigung kannst du dich nicht verlassen. Entweder funktioniert sie nicht richtig oder ist so konfiguriert, dass zunächst nur die Kunden benachrichtigt werden, die am längsten für die Benachrichtigung registriert sind - und dann vermutlich auch nur so viele Kunden wie der Lagerbestand es zulässt. Das bedeutet, dass du ewig warten wirst bis eine Benachrichtigung eintrifft während die Räder längst wieder verkauft werden.

Stattdessen: Jeden Morgen gegen 10:00 Uhr rein schauen. Besonders Montags.
 
Ich hatte den Eindruck bei Seitenwind merkt man den Druck auf der Felge. Einbildung ist ja auch ne Bildung.

Das ist natürlich keine Einbildung. Selbstverständlich wirst du den Seitenwind bei entsprechender Stärke spüren. Ich finde allerdings, dass sich die aktuelle Generation der DT Swiss ARC dabei sehr gut schlägt. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Aero-Laufrädern, aber verglichen mit meinen 24 mm flachen DT Swiss R24 am Endurace sind sie keinesfalls komplizierter im Seitenwand. Das hat mich positiv überrascht.

Nachtrag: Ok, du meinst vielleicht eher den Druck nach vorne. Wie @lakecyclist schon schreibt, ist das der sog. Segeleffekt. Und auch der ist nicht eingebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem neuen Lieblingsrad am Comersee und im Piemont unterwegs. Ein geiles Gerät, wobei mir der Vergleich fehlt. Ich hatte den Eindruck bei Seitenwind merkt man den Druck auf der Felge. Einbildung ist ja auch ne Bildung.

Bei der ein oder anderen Steigung hätte ich gern das 34er Ritzel gehabt. Das rüste ich noch nach.
Der Druck auf der Felge ist der Segeleffekt:

1666676718119.png
 
Stattdessen: Jeden Morgen gegen 10:00 Uhr rein schauen. Besonders Montags.

Die Uhrzeit ist auch nur "ungefähr". Wenn du dauerhaft nachschaust (alle 30s z.B.) dann geht es meistens schon ab 06/07 Uhr los.

Stellenweise hatte ich aber auch um 22:30 Rückläufer die wieder verfügbar waren oder auch mitten in der Nacht.
Da heißt es nur dranbleiben oder dranbleiben lassen (distill.io).
 
Zurück
Oben Unten