• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Anhang anzeigen 1164166

Das wurde gestern sogar schon bewegt! Schaltung noch ein wenig nachjustieren, sonst alles top! Einen halb Tage von frameset bis fahrfertig 😬 überlege mich billige Alus für den Winter zu holen, auf bd gibts Vision 35mm im 160,- .. die Dinger haben zwar 2kg aber was soll’s um das Geld 🤣
Warum billige Laufräder für den Winter? Carbon rostet nicht und Felgenverschleiß hast auch nicht. Bei billigen Laufräder riskierst du eher kaputte Lager, weil die Nabe dann auch günstig ist.
 
Anhang anzeigen 1164155

Ein SL Aero im Outlet ist gerade drin. Ich würde als Canyon die Rücknahme von dem Rad schlichtweg ablehnen. Das ist ja echt frech was hier einige Kunden meinen zurückschicken zu müssen....
Vielleicht ist es auch schon direkt bei Canyon passiert und sollte es KEIN Kundenverschulden sein, hätte ich das Rad für 5000 EUR auch direkt Retoure geschickt. Ich erwarte einfach fehlerfreie Ware als Kunde, wo wir wieder bei dem Thema vor ein paar Seiten hier sind.
 
Anhang anzeigen 1164155

Ein SL Aero im Outlet ist gerade drin. Ich würde als Canyon die Rücknahme von dem Rad schlichtweg ablehnen. Das ist ja echt frech was hier einige Kunden meinen zurückschicken zu müssen....
1667029093096.png


WOW. Also das hätte ich auch zurück geschickt ..... Dann muss ich doch auf die neue Lieferung warten.
 
Nächstes Problem bei mir: Ein STI hat sich gestern beim Fahren plötzlich nach innen und unten gedreht - super gefährlich. Bringe das Rad jetzt - auch wegen der anderen Mängel (Abdeckung Sattelrohr, Sattelstütze drückt sich beim Anziehen nach oben) zu einem Canyon-Vertragspartner hier in Frankfurt. Leider erst am 10. November Termin.
 
Nächstes Problem bei mir: Ein STI hat sich gestern beim Fahren plötzlich nach innen und unten gedreht - super gefährlich. Bringe das Rad jetzt - auch wegen der anderen Mängel (Abdeckung Sattelrohr, Sattelstütze drückt sich beim Anziehen nach oben) zu einem Canyon-Vertragspartner hier in Frankfurt. Leider erst am 10. November Termin.
Was erwartest du dir davon? Zieh den STI einfach nach und steck die Sattelstütze vor dem Anziehen ein paar mm weiter nach unten.
 
Würd ich gern, muss ich aber dafür nicht das Lenkerband etc. abwickeln?
nein
Ich hab a) kaum Zeit für eigene Reparaturmaßnahmen
Wen rufst Du an wenn Du nen Platten hast ?
und b) auch keinen sonderlich hohen IQ in Radtechnik. 😊
Kann man lernen und hilft Dir später. Frag hier im Forum, hier sind echt hilfsbereite Leute von denen man die Grundlagen lernen kann, muß ja nicht alles auf einmal sein. Kommt Zeit, kommt Wissen.
 
nein

Wen rufst Du an wenn Du nen Platten hast ?

Kann man lernen und hilft Dir später. Frag hier im Forum, hier sind echt hilfsbereite Leute von denen man die Grundlagen lernen kann, muß ja nicht alles auf einmal sein. Kommt Zeit, kommt Wissen.
Schlauch bekomme ich so gerade noch gewechselt. Wenn das mit dem Bremsgriff so leicht ist und sich das auf dem Niveau von nem Schlauchwechsel bewegt, dann krieg ich das schon selbst hin. Ich habe beruflich eben wenig Zeit und kaufe mir lieber die Zeit anderer - wo ist das Problem? Ausserdem geht es hier ja sowieso noch um ganz andere Mängelchen, weswegen ich zu dem Servicepartner gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch bekomme ich so gerade noch gewechselt. Wenn das mit dem Bremsgriff so leicht ist und sich das auf dem Niveau von nem Schlauchwechsel bewegt, dann krieg ich das schon selbst hin. Ich habe beruflich eben wenig Zeit und kaufe mir lieber die Zeit anderer - wo ist das Problem? Ausserdem geht es hier ja sowieso noch um ganz andere Mängelchen, weswegen ich zu dem Servicepartner gehe.
Die Leute mit Zeit zum kaufen wachsen halt auch nicht mehr am Baum…
 
Zurück
Oben Unten