Sah für mich wie Spiegelungen aus. Das Bild ist nicht wirklich gelungen. Aber kannst schon Recht haben.Na ich sehe da Lackabplatzer um die Steckachse und das Schwarz an der Kettenstrebe sieht wie abgeknabbert aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sah für mich wie Spiegelungen aus. Das Bild ist nicht wirklich gelungen. Aber kannst schon Recht haben.Na ich sehe da Lackabplatzer um die Steckachse und das Schwarz an der Kettenstrebe sieht wie abgeknabbert aus.
Na ich sehe da Lackabplatzer um die Steckachse und das Schwarz an der Kettenstrebe sieht wie abgeknabbert aus.
Nein, musst nicht. Aber du würdest sehen, ob der Lenker was abbekommen hat.Würd ich gern, muss ich aber dafür nicht das Lenkerband etc. abwickeln? Ich hab a) kaum Zeit für eigene Reparaturmaßnahmen und b) auch keinen sonderlich hohen IQ in Radtechnik.
Genau aus dem Grund habe ich mit dem selber schrauben angefangen und mir das meiste (eigentlich alles außer LR zentrieren/einspeichen) selber angeeignet. Schon mitgerechnet wieviel Zeit dabei drauf geht. das Rad in die Werkstatt zu bringen und einige Tage später wieder abzuholen. Die Zeiten, in denen das der freundliche Mechaniker gemacht, während Du drauf wartest, sind lange vorbei. Oder hast Du einen Abhol- und Bring-Service?Schlauch bekomme ich so gerade noch gewechselt. Wenn das mit dem Bremsgriff so leicht ist und sich das auf dem Niveau von nem Schlauchwechsel bewegt, dann krieg ich das schon selbst hin. Ich habe beruflich eben wenig Zeit und kaufe mir lieber die Zeit anderer - wo ist das Problem? Ausserdem geht es hier ja sowieso noch um ganz andere Mängelchen, weswegen ich zu dem Servicepartner gehe.
Maybe it helps!
Kurz: Die Rahmen sind nicht identisch!
Das (von dir verlinkte) Ultimate CF SL 7 hat den aktuellen 2022er Rahmen mit der D-Shape Sattelstütze und einer geänderten Sattelstützenklemmung und als Hauptunterscheidungsmerkmal eine größere Reifenfreiheit bis zu 32 mm.
In diesem Iced Berry ? Live gefällt mir das ganz gut, ist mal was anderes als schwarz.
Ein SL Aero im Outlet ist gerade drin. Ich würde als Canyon die Rücknahme von dem Rad schlichtweg ablehnen. Das ist ja echt frech was hier einige Kunden meinen zurückschicken zu müssen....
Dann würde doch jeder eine Syntace kaufen.Interessant zu lesen, das Canyon mal eine 12x1,0 verwendet, und jetzt wieder 12x1,75....was ein durcheinander.
Danke für die Antwort(en)!Maybe it helps!
Kurz: Die Rahmen sind nicht identisch!
Das (von dir verlinkte) Ultimate CF SL 7 hat den aktuellen 2022er Rahmen mit der D-Shape Sattelstütze und einer geänderten Sattelstützenklemmung und als Hauptunterscheidungsmerkmal eine größere Reifenfreiheit bis zu 32 mm.
Die scheinen es sich aber erlauben zu können. Wenn ich weiß, der Kunde reißt mir fehlerhafte Ware trotzdem aus der Hand, warum sollte ich etwas nachbessern? Es sind schon Canyons mit Platten und schmutzigen Reifen von Kunden akzeptiert worden. Kratzer, verstellte Schaltung,... Und die haben den Neupreis bezahlt. Wenn die Endorphine größer als der Verstand warenVielleicht ist es auch schon direkt bei Canyon passiert und sollte es KEIN Kundenverschulden sein, hätte ich das Rad für 5000 EUR auch direkt Retoure geschickt. Ich erwarte einfach fehlerfreie Ware als Kunde, wo wir wieder bei dem Thema vor ein paar Seiten hier sind.
Danke für die Antwort(en)!
Was ich noch nicht verstehe ist wieso einige einige der neuen Räder mit Ultimate SL8 und einige mit Ultimate SL 7 bezeichnet sind? Bisher dachte ich, dass es sich bei den Ultimate SL8 um den neuen Rahmen handelt. Wisst ihr, was die Unterschiede sind?
Die werden dich mit Sicherheit zu einem Canyon-Servicepartner schicken.Oder wahrscheinlich ne Werkstatt... jetzt wissen wir, Canyon wird nicht gerne beim Händler um die Ecke gesehen, als auch der Händler bei mir meinte, er hätte das Aktuell passende Gerät nicht da, hier hat sich wohl was an den Größen geändert.
Jemand die gleiche Herausforderung, wie habt Ihr das gelöst?, ich habe mal Canyon angeschrieben, mal schauen was diese sagen.
Mich haben sie damals zum Bremse entlüften 60km geschickt, obwohl es hier in Minuten Nähe genug Werkstätten gegeben hätte.. Darum hab ich nun alles an Werkzeug selbst zuhauseDie werden dich mit Sicherheit zu einem Canyon-Servicepartner schicken.
https://www.canyon.com/de-de/kunden...tie/canyon-service-partners.html?countries=DE
Alternativ nach Shimano-Servicecentern in deiner Nähe googeln und dort nachfragen. Dort musst du dann halt selber zahlen oder Canyon um Kostenübernahme bitten.
Gibt hier einen Faden dazu. Du bräuchtest eigentlich “nur“ ein ausreichend langes Kabel und Zugang zum Akku. Dann STI mit Akku verbinden, es ist noch ein Port frei. Kosten ca. 30€ musst du wissen, ob es dir es Wert ist.Meine Dura Ace Di2 Schalthebel (Canyon Ultimate 2023) wurden leider mit unterschiedlichen Softwarestand ausgeliefert... Einfach mal ein Update über die App nicht möglich. Schalthebel müssen zusätzlich über Strom versorgt werden. Aktuell habe ich Probleme mit dem "synchro shift". Netz sagt, alles auf den gleichen Softwarestand bringen könnte helfen.
Mit Strom versorgen ist gar nicht so einfach, man braucht ein Kabel + Adapter, um dann den Schalthebel und Umwerfer mit dem Strom zu verbinden. Oder wahrscheinlich ne Werkstatt... jetzt wissen wir, Canyon wird nicht gerne beim Händler um die Ecke gesehen, als auch der Händler bei mir meinte, er hätte das Aktuell passende Gerät nicht da, hier hat sich wohl was an den Größen geändert.
Jemand die gleiche Herausforderung, wie habt Ihr das gelöst?, ich habe mal Canyon angeschrieben, mal schauen was diese sagen.
Danke für euer Feedback
Naja die Kabel kosten 50 Euro... Werkzeug was ich für mehr als ein Bike nutzen kann... kein Ding. Aber so viele DuraAce habe ich nicht Und angeblich noch viel besser, ab der neuen Software Version soll man wieder alles über die App ohne Strom, besser gesagt über den Strom der Knopfzelle machen können.Mich haben sie damals zum Bremse entlüften 60km geschickt, obwohl es hier in Minuten Nähe genug Werkstätten gegeben hätte.. Darum hab ich nun alles an Werkzeug selbst zuhause
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.Mich haben sie damals zum Bremse entlüften 60km geschickt, obwohl es hier in Minuten Nähe genug Werkstätten gegeben hätte.. Darum hab ich nun alles an Werkzeug selbst zuhause