• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Mein Ultimate CF SL 7 Etap aus dem Outlet (neu für 3380 €) kam gestern and und naja QS lässt zu wünschen. Möglicherweise bin ich penibel aber am Lenker sieht man direkt fehlende Farbe um die Öffnung, selbst mit Stopfen, und das Hinterrad ist platt, Luft einweicht auch direkt. Habe wenig Lust es weiter auszupacken. Anhang anzeigen 1292842
Mit diesem Bild an Canyon herantreten. Man wird dir vermutlich einen Rabatt anbieten. Entweder kannst Du damit leben oder Du musst das Rad zurückschicken. Leider kann das auch im lokalen Bikeshop passieren. Vor Jahren wollte ich ein Trek MTB kaufen. Hab eine Weile gewartet bis es geliefert wurden. Es hatte dann so eine großen Lackfehler, dass ich den Kauf abgelehnt habe.

Mit diesem Bild an Canyon herantreten. Man wird dir vermutlich einen Rabatt anbieten. Entweder kannst Du damit leben oder Du musst das Rad zurückschicken. Leider kann das auch im lokalen Bikeshop passieren. Vor Jahren wollte ich ein Trek MTB kaufen. Hab eine Weile gewartet bis es geliefert wurden. Es hatte dann so eine großen Lackfehler, dass ich den Kauf abgelehnt habe.
Ne das geht zurück (siehe Foto). Laune ist jetzt schlecht. Wie kommt sowas durch QS?
IMG_5287.jpeg

Hallo Leute!
Heute hat es mich erwischt! Beim gemütlichen Einrollen und wegfahren bei einer Ampel ist plötzlich die Kette gerissen und mein Schaltwerk baumelt an der Befestigung! Ich werde am Montag einen Garantieantrag machen!
Zu meiner Frage: Welche Feder ist da gerissen, und gibt es die als Ersatzteil?
Canyon Ultimate CF SL 8 Aero mit der Ultegra Di2 R8150, 969km alt

IMG_7731.jpeg

IMG_7732.jpeg

Hallo Leute!
Heute hat es mich erwischt! Beim gemütlichen Einrollen und wegfahren bei einer Ampel ist plötzlich die Kette gerissen und mein Schaltwerk baumelt an der Befestigung! Ich werde am Montag einen Garantieantrag machen!
Zu meiner Frage: Welche Feder ist da gerissen, und gibt es die als Ersatzteil?
Canyon Ultimate CF SL 8 Aero mit der Ultegra Di2 R8150, 969km alt

Anhang anzeigen 1293875

Anhang anzeigen 1293876
Da ist nichts kaputt. Ist normal. Gespannt wird das Ganze über die Kette. Kette an den Gliedern gerissen, hatte ich auch noch nie. Kette ist Verschleißteil, kann mir nicht vorstellen, dass da Garantie greift.

Da ist nichts kaputt. Ist normal. Gespannt wird das Ganze über die Kette. Kette an den Gliedern gerissen, hatte ich auch noch nie. Kette ist Verschleißteil, kann mir nicht vorstellen, dass da Garantie greift.
Hatte zuletzt erst eine brandneue Shimano Kette die nach 200 km an einem Glied so verbogen war, dass ich sie entsorgen musste.

Was soll Canyon da auf Garantie machen?

Da gibt es keine Garantie. Kette ist Verschleiß. Kettenglied einsetzen (missing link) und weiterfahren. Mir sind auch schon 2 Ketten gerissen. Dass das Schaltwek "baumelt" ist auch normal wenn keine Kette duchläuft.

Mich würde mal interessieren, wie alt die Kette ist, also wie viele Kilometer die gefahren hat
Wie oben geschrieben 969km!
Da gibt es keine Garantie. Kette ist Verschleiß. Kettenglied einsetzen (missing link) und weiterfahren. Mir sind auch schon 2 Ketten gerissen. Dass das Schaltwek "baumelt" ist auch normal wenn keine Kette duchläuft.
Ok, das mit dem Schaltwerk wusste ich nicht! Reservekette hab ich da! Also kein Problem!

So, habe eben die Kassette auf 11-34 gewechselt, da brauch ich sowieso eine längere Kette! Eben gewechselt! Morgen wird probegefahren, und Montag ein Reserveglied besorgt!

Zurück