AW: Neues Fotoalbum gestartet!
Also nach all dem Hick Hack hier, möchte ich nun mal ein Lob aussprechen. Wie ich bereits in meinem ersten Post zu diesem Thema gesagt habe, hat rikman zu Verbesserungsvorschlägen geradezu aufgefordert, um diese umzusetzen. Dies hat er nun bereits in wichtigen Punkten unternommen. Besonders gut finde ich die nun größeren Thumbnails auf der Startseite des Forums. Ich habe das Gefühl, dass diese sogar einladender wirken, als die des alten Albums. BBCode und EXIF-Daten sind auch eingeklappt - tadellos!
So langsam gefällt mir das neue Album mit all seinen neuen Features schon besser als das alte Album. Wenn nun nur noch die Farbe etwas heller wird - sie muss ja nicht unbedingt die gleiche Farbe wie das Forum haben - dann wäre es schon fast perfekt. Der Kontrast weiß auf schwarz ist schlecht für die Augen und die Bilder wirken so etwas erdrückt. Natürlich leuchten so die Bilder auch sehr schön, aber das ist eher zweitrangig.
Dann wäre ich doch eher dafür, eine Bewertungsfunktion wieder einzuführen.
Ich vermisse die Bewertungsorgien zwar nicht, aber mir ist es jetzt schon zwei Male passiert, dass ich Leuten eine ironisch gemeinte Bemerkung unter`s Bild geklatscht habe (mache ich halt manchmal ganz gern ^^), sie es aber bierernst genommen haben, was mit der Möglichkeit einer parallelen 10-Punkte-Vergabe hätte vermieden werden können. Daher denke ich, dass die soziale Komponente der Bewertungen doch eher zum Positiven genutzt wurde als zum Negativen. Falls es mal ein paar Bewertungs-Trolle gab, so hat sich doch dann meist eine Mehrheit gefunden, die sich solidarisch gegen diesen "Übeltäter" geäußert haben und das ist doch auch eine positive, weil zusammenschweißende, Handlung.
Vielleicht bekommt Ihr es ja sogar so hin, dass die angesprochenen Mechanismen (kommentarlose 1-Punkte-Bewertungen ablehnen und/oder eigene Photos als Zulassung zur Bewertung) eingebaut werden. Dafür könnt Ihr Euch aber auch gerne etwas Zeit lassen, denn einerseits will gut` Ding Weile haben und zweitens wie gesagt nicht die dringendste Geschichte.
Alles in allem bisher eine gelungene Sache! Weiter so!