• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Rennrad oder Gravel Bike? Das neue Rose Blend will Einsteigern die Entscheidung leicht machen und beides sein. Zu einem Preis ab 1.200 € bringt es außerdem ein Design mit, das nach mehr aussieht und eine runde Ausstattung. Startklar für Alles? Unser Test klärt alle Fragen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Was sagt ihr zum neuen Rose Blend Allroad-Bike?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!
Ich fahre das Blend jetzt im Wechsel mit anderen Rädern als Gravel-Variante.

Es ist keine Ausgeburt an Leichtigkeit und Spurtstärke, hat sich aber zumindest bei mir als Commuter sehr bewährt!
Kein Rad, welches nicht mal einen Schubser verträgt und in Watte gepackt im Büro stehen muß.

Ok, eine preislich angemessene Carbon-Sattelstütze habe ich angebaut, fertig! Schutzbleche stehen noch im Karton eingepackt zu Hause.
Wenn es so richtig sauig ist, fahre ich mit was Anderem.

Fazit in der, zugegebener maßen kurzen Zeit meiner Nutzung: Ein gelungenes Rad für den täglichen Einsatz als Pendlerbike, eine entspannte Sitzposition mit der auch Umsteiger gut klar kommen und simple Technik gepaart mit eine cleanen Look am Lenker.

Würde ich es wieder kaufen? Bis jetzt ein klares „Ja“!

Als Fehlkauf kann ich es nicht einstufen, sondern als gemütliches Rad zum Kilometer fressen, ohne dass man Sorgen haben muß.
Na ja, ein ausgewiesener Strava-Jünger darf man nicht sein! Aber da mein härtester Gegner ich selbst bin, für mich kein Problem!

Viel Spaß auch den Anderen mit dem Blend!

Gruß Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten