• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Ich fahre einen 49er Rahmen und habe bei 750ml Flaschen von keego mit Elite Haltern keine Probleme :)
 
Okay. Mit dem kleinen Rahmen könnte das eng werden, kann ich mir vorstellen. 🤔
In 56 ist es unkritisch. Wenn's heiß wird und auf langen Touren hab ich auch die 950er Flaschen von Elite drin.

Ggf. nach nem Halter mit Langlöchern suchen. Am Rahmen den oberen Befestigungspunkt nehmen und versuchen dabei weiter runter zu kommen. Oder andersrum.
950er Flaschen sehen schon seltsam aus 🙈:D
 
Könnte mir jemand vom 1 teiligen Cockpit das + an Stack rausmessen was ich gegenüber der Oberkante des Rahmens bekomme? (Lenkermitte, oder Oberkante, nur bitte mit angeben)

Danke euch!
 

Hier wird es ganz gut gezeigt
Bei mir ging es aber auch nicht ganz so leicht.
Vielen Dank. Das ist ja der alte Expander. Der neue hat ja den zweiten schwarzen Zylinder der oben auch konisch ist und in den oberen Teil reingezogen wird. Mir erschließt sich der Expanderkonstruktion nicht. der schwarze Zylinder ist ja vom Ø her kleiner als der Innen-Ø des Gabelschaftes. Somit kann er hier ja garkeine Kräfte übertragen.
 
Der neue und alte Expander haben meiner Meinung nach die selbe Funktionsweise. Der aktuelle vom SL8 müsste ja der selbe sein wie die überarbeitete Version vom SL7 ( da gab's einen Rückruf von Specialized wo der Expander nach unten hin verlängert wurde)

Die beiden schwarzen konischen Zylinder drücken beim zusammenschrauben die beiden roten Hälften auseinander. Somit vergrößert sich der Durchmesser und klemmt sich in den Gabelschaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240601_133515_Gallery.jpg
    Screenshot_20240601_133515_Gallery.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 26
Der neue und alte Expander haben meiner Meinung nach die selbe Funktionsweise. Der aktuelle vom SL8 müsste ja der selbe sein wie die überarbeitete Version vom SL7 ( da gab's einen Rückruf von Specialized wo der Expander nach unten hin verlängert wurde)

Die beiden schwarzen konischen Zylinder drücken beim zusammenschrauben die beiden roten Hälften auseinander. Somit vergrößert sich der Durchmesser und klemmt sich in den Gabelschaft.
Ja, das stimmt, das Funktionsprinzip ist das gleiche und der SL7 Update Expander wird auch im SL8 genutzt. Im Bild rechts sieht man ja unterhalb des Konus die Verlängerung, die der alte Expander nicht hat (ich habe hier noch einen liegen). Beim alten hat man nur den kleinen unteren Konus angezogen und damit den Expander aufgeweitet. Wie gesagt, der Sinn der zylindrischen Verlängerung erschließt sich mir nicht.
 
Ich bin zu sehr von Max Verstappen und Red Bull verbrannt.

Döp döp döp döp...

Das RB Zeichen ist für mich ein no no
 
Zurück
Oben Unten