• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichts geht mehr seit fast 3 Wochen

Sorry aber diese Frage finde ich nicht gut ausgewählt und sage dazu auch nicht‘s. Nur so viel es gibt wie bei vielen Sportarten einen sauberen Sport und auch schwarze Scharfe das wird sich nicht ändern lassen

Ich schaue sehr viel Radsport auf GCN+ du auch? Hast du dir schon mal Sprinter angesehen! Glaube kaum das deren Muskelpakete so wachsen ohne (maximal) Krafttraining und nur gesunde ausgewogene Ernährung. Nur das sind reine Sprinter und keine XCO, Rennrad oder CX Fahrer die sehr schlank sind

Ich eifere denen nicht nach das möchte ich mal gesagt haben. Trotzdem möchte ich gesund, schlank, sportlich aussehen im Alltag. Und wenn ich am Bike drauf sitze keinen Bauch vor mir sehen
Tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam, mich hat nur interessiert, warum Du so häufig von den Kraftsportlern berichtest - mir war/ist nicht klar, welchen Einfluss Du da auf Dich siehst. Trainierst Du mit denen, sind das Deine Kumpels, ... ? Das war nur für mich zum Verständnis und nicht als Angriff gemeint.

Leistungssport ist vermutlich selten gesund ;-)

Also der Arzt tippt auf Long/Post Covid. Blutergebnisse bekomme ich am Montag, aber er meinte, die Symptome würden schon darauf hindeuten.

Ich versuche jetzt mal, mein Leben ohne Sport zu genießen ;-)

Also der Arzt tippt auf Long/Post Covid. Blutergebnisse bekomme ich am Montag, aber er meinte, die Symptome würden schon darauf hindeuten.

Ich versuche jetzt mal, mein Leben ohne Sport zu genießen ;-)
Nur nicht die Geduld verlieren.
Bei mir hat es gut 10 Wochen gedauert bis es wieder stabil aufwärts ging.
In der Zeit habe ich fast nur Spaziergänge gemacht, die ich mehr oder weniger gut überstanden habe.
Nach weiteren 10 Wochen war ich dann wieder auf einer längeren Etappenfahrt (12 Tage).

Per Definition ist es erst nach 12 Wochen LC.
Drücke erstmal die Daumen, dass das Blutbild eine einfache Lösung offenbart und falls nicht für eine kurze Episode.

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Update liefern.
Bei mir wurde ja Long Covid "diagnostiziert" (soweit das eben möglich ist) und bis heute bestehen die Symptome. Ob das jetzt Long oder Post Covid ist, will ich an der Stelle nicht diskutieren, da gehen die Definitionen scheinbar auseinander.

Falls sich jemand zur Thematik austauschen möchte, gerne per PN anschreiben.

Schönen Sonntag euch allen!

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ja Long Covid "diagnostiziert" (soweit das eben möglich ist) und bis heute bestehen die Symptome. Ob das jetzt Long oder Post Covid ist, will ich an der Stelle nicht diskutieren, da gehen die Definitionen scheinbar auseinander.

Kleiner Tipp, in diesem Thread, wo lange Zeit mal wieder nichts passiert, aber diverse Leute Ihre Wehwehchen schilderten: Vielleicht einen kurzen Link zu Deinem ursprünglichen Post, bzw. Mini-Zusammenfassung (..seit wann, was sind noch die Probleme..), erspart viel Scrollerei.

Wünsche dir da alles Gute. Wurde bei mir auch so genannt, ist ja aber leider eher eine Symptombeschreibung statt einer echten Erkenntnis und damit fehlt leider eine direkte folgende Therapie. Ich kann sagen, es ist bei mir deutlich besser geworden (ich würde sogar sagen, das was jetzt noch übrig ist, könnten auch einfach nurnoch die Folgen der trainingsarmen Zeit und das stetig steigende Alter sein) und und wünsche Dir das Gleiche.

Wünsche dir da alles Gute. Wurde bei mir auch so genannt, ist ja aber leider eher eine Symptombeschreibung statt einer echten Erkenntnis und damit fehlt leider eine direkte folgende Therapie. Ich kann sagen, es ist bei mir deutlich besser geworden (ich würde sogar sagen, das was jetzt noch übrig ist, könnten auch einfach nurnoch die Folgen der trainingsarmen Zeit und das stetig steigende Alter sein) und und wünsche Dir das Gleiche.

Danke Dir. Bisher gibt es eben keine klare Diagnostik (wobei da wohl was in Aussicht ist, aber das dauert noch), daher ist wohl auch die Therapie so "unklar". Im Nachhinein ist mir klar, dass eine Krankschreibung vermutlich geholfen hätte, die hab ich leider nicht bekommen (und auch nicht danach gefragt).

Ich hoffe dennoch, dass ich das alles bald wieder loswerde, da ich vermutlich eher milde Symptome habe, aber trotzdem reißt einen das mehr oder weniger aus dem gewohnten Alltag.

Danke Dir. Bisher gibt es eben keine klare Diagnostik (wobei da wohl was in Aussicht ist, aber das dauert noch), daher ist wohl auch die Therapie so "unklar". Im Nachhinein ist mir klar, dass eine Krankschreibung vermutlich geholfen hätte, die hab ich leider nicht bekommen (und auch nicht danach gefragt).

Ich hoffe dennoch, dass ich das alles bald wieder loswerde, da ich vermutlich eher milde Symptome habe, aber trotzdem reißt einen das mehr oder weniger aus dem gewohnten Alltag.
Dann lässt dich halt jetzt krankschreiben ist ja Grippe Zeit um z.b einen Grund zu nennen. Komme mal runter, regenerieren

Hallo zusammen,

Welche Symptome / Probleme hast du denn?

"einen Grund" - ich gehe also ohne offensichtliche Grippesymptome zum Arzt und sage, ich brauche eine Krankschreiben wegen Grippe?

So bin ich nicht drauf...
Wenn ich geschlaucht bin und fühle mich länger nicht gut dann gehe ich in den Krankenstand ob ich echt krank bin oder nicht. Mai 2023 Magenschmerzen bis hin zur kompletten Entleerung des Magen. Nächster Tag alles ok und ging arbeiten. Aber nach 3 Wochen wieder das gleiche. Kein Anzeichen von einer Grippe da der nächste Tag wieder ok war. Hatte so etwas noch nie. Ab zum Hausarzt ich brauche einen Krankenstand. Im Krankenhaus von den Ärzten wurde nicht‘s gefunden wie auch bei der Gastroskopie außer dasselbe und das ich diese Tabletten weiter nehmen sollte da ich chronisches Sodbrennen habe. Blutwerte auch ok. War dann 3 Wochen im Krankenstand weil ich eine Erholung brauchte vom Alltagsstress wie zu viel Radtraining meine Vermutung. Gut möglich das ich zum Training zu wenig gegessen habe neben wenig Schlaf, Job und Radtraining das der Körper sagte so nicht und streikte. Aufbau Supplemente und danach ging’s wieder. Radtraining habe ich angepasst. Lieber wäre mir der Schlaf aber ich bin kein Langschläfer

Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison war echt gut. Ich war das ganze ja nicht krank und konnte sehr konstant trainieren, was sich auch in meiner Fitness widerspiegelte, denn die war so gut wie noch nie. Vor 3 Wochen hatte mich dann doch eine Erkältung erwischt. Ich habe 12 Tage komplett Pause gemacht. Krank fühlte ich mich nach 10 Tagen nicht mehr. Scheinbar hat mein Körper aber noch ordentlich daran zu knabbern. Die Beine machen ziemlich schnell zu, ich brauche lange um mich wieder zu erholen und das Schlafbedürfnis ist auch gesteigert. Das spiegelt sich auch in der HRV wieder, denn die ist auch nicht da wo sie sein sollte.
1000031387.jpg

Diese Saison war echt gut. Ich war das ganze ja nicht krank und konnte sehr konstant trainieren, was sich auch in meiner Fitness widerspiegelte, denn die war so gut wie noch nie. Vor 3 Wochen hatte mich dann doch eine Erkältung erwischt. Ich habe 12 Tage komplett Pause gemacht. Krank fühlte ich mich nach 10 Tagen nicht mehr. Scheinbar hat mein Körper aber noch ordentlich daran zu knabbern. Die Beine machen ziemlich schnell zu, ich brauche lange um mich wieder zu erholen und das Schlafbedürfnis ist auch gesteigert. Das spiegelt sich auch in der HRV wieder, denn die ist auch nicht da wo sie sein sollte.
Anhang anzeigen 1530827
Mir geht es aktuell auch so. War zwei Wochen lang erkältet inklusive Sinusitis. Noch dazu macht mit der Winteranfang zu schaffen...meine HFV ist im Winter prinzipiell niedriger als im Sommer.

Bei mir ist nicht meine HRV niedriger im Winter, meine FTP auch. Interpretieren dürft ihr das jetzt selber, wenn ihr wollt. 🤷‍♀️ :D

Zurück