NobbyNic
Aktives Mitglied
Ich schau grundsätzlich auf beides. Die Kombination machts.Ist ganz leicht erhöht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schau grundsätzlich auf beides. Die Kombination machts.Ist ganz leicht erhöht.
Verrate uns Dein Geheimnis...ernsthaft. Ich habe keinen Bock mehr jede Infektionswelle mitzunehmen...Da wir jetzt alle wissen, wie und wann wir uns krank fühlen (..oder dass wir manchmal auch nur von einer Uhr gesagt bekommen, dass wir uns gefälligst krank zu fühlen haben..), wie kriegen wir die Siechenden und Unfitten denn nun wieder gesund? Oder besser gesagt "Ihr", kann da nicht mitreden, da vor 14 Jahren meinen letzten Krankheitstag hatte, und das war wegen 'nem Beinbruch. Also keine Ahnung, wie sowas ist, oder was man da macht!? Kamillentee? Heiße Milch mit Honig?![]()
Würde mich auch interessieren. Mit Kinder im Kindergarten / Schule bekomme ich auch immer was ab.Verrate uns Dein Geheimnis...ernsthaft. Ich habe keinen Bock mehr jede Infektionswelle mitzunehmen...
Verrate uns Dein Geheimnis...ernsthaft. Ich habe keinen Bock mehr jede Infektionswelle mitzunehmen...
Bei soviel Ironie dünkt mich, der Alte spricht im FieberVerrate uns Dein Geheimnis...ernsthaft. Ich habe keinen Bock mehr jede Infektionswelle mitzunehmen...
Hab ich schon versuch hilft auch nix.
Verrate uns Dein Geheimnis...ernsthaft. Ich habe keinen Bock mehr jede Infektionswelle mitzunehmen...
Ja, stimmt, der ausreichende Schlaf ergibt sich bei mir meist direkt aus dem beschriebenen "..Couch, Beine hoch, ..". Wobei ich der Einleitung des richtigen Schlafes - insbesondere wenn die Einheiten und das Essen später abends waren - manchmal noch mit etwas Melatonin nachhelfe. Besser "künstlich" eingeleiteter Schlaf als zu wenig davon.Ich bin auch relativ selten krank (alle paar Jahre mal) und würde noch ausreichend (bis viel) und regelmäßigen Schlaf hinzufügen.
Stimme ich komplett zu. Was auch früher gut ging waren entspannte Wanderungen nach einer Tour. Aber natürlich gut eingepackt und versorgt.Was mich m.E.(!) tatsächlich seit jeher von anderen unterscheidet, ist die konsequente Nachsorge nach (hartem) Training. Couch, Beine hoch, und möglichst keinen Kontakt zu fremden Menschen während des "open Windows", mag dieses auch noch so umstritten sein. Als ich bei Kälte noch draußen fuhr, nur so lang aber so schnell, dass ich nicht extrem durchgekühlt war, und anschließend am besten per Badewanne oder Endlos-Dusche wirklich durchwärmen. Ich weiß, dass Kälte allein nicht krank macht, aber es schwächt den Körper und macht ihn empfänglich für alles, was sich nun mal eh nicht vermeiden lässt.
Kann ich gerade nicht befolgenMan sollte möglichst keine kleinen Kinder haben
Hat aber auch Vorteile, wenn du da jetzt durchgehst. Anfangs räumte ich auch alle Kita Keime stellvertretend ab. Mein Immunsystem hat das alles kennengelernt. Heute können sie mir so wie bei @ronde2009 ins Gesicht niesen. Krank werde ich davon schon lange nicht mehr.Kann ich gerade nicht befolgenund es hat einen derben Einfluss aufs Fahren (Training) und Regeneration. Training immer nur dazwischen gequetscht, keine Zeit für Regeneration danach, ständig zu wenig Schlaf und dann die Kita Viren. Katastrophe…Ganz andere Welt als früher…
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht habe, nur weil ich es meide, wenn nicht zwingend notwendig. Ich stehe samstagvormittags in der rotzenden Supermarktkassen-Schlange, aber eben nicht samstags direkt nach dem Training.@Teutone macht dann halt besser nen riesen Bogen um solche Keimstätten. Würde sein Immunsystem diese Dinge kennenlernen, wäre richtig Fasching.
Ich hab dein Prinzip schon geblickt.Es ist ja nicht so, dass ich das nicht habe, nur weil ich es meide, wenn nicht zwingend notwendig. Ich stehe samstagvormittags in der rotzenden Supermarktkassen-Schlange, aber eben nicht samstags direkt nach dem Training.
Auch ich habe IRL-Meetings mit hustenden Kollegen, manchmal gemeinsames Frühstück mit 30 Kollegen, „Weihnachtsfeiern“.. es lässt sich nicht immer vermeiden, aber wenn doch, dann doch. Und meines Erachtens gibt es bezüglich der "virologischen Abhärtung" viele Mythen. Irgendwie sind die Kollegen entweder ständig krank oder selten bis nie. Aber dass z.B. Lehrer im Bekanntenkreis weniger krank sind, weil sie durch „die harte virologische Schule des Lebens“ mussten, ist mitnichten der Fall. Genauso wenig, wie mein Immunsystem Lapaloma pfeift, nur weil es mal eine stressige Umgebung hat. Vielleicht ist es dann aber eher „ausgeruht“, um sich den Herausforderungen zu stellen?
Teutone und alle übrigen hier sind nicht erst in den letzten zwei Wochen geboren worden. Wir hatten alle in unserem Leben schon mit dem was ständig zirkuliert Kontakt, dementsprechend existiert unser Immungedächtnis bereits und erkennt hereinkommende Viren und Bakterien.So einfach ist es auch nicht, und auch die Forschung & Medizin ist sich dahingehend nicht einig.
Es ist kein Muskel, aber es gibt auch Untersuchungen die zu dem Ergebnis kommen, dass das Immunsystem über eine Art Memoryeffekt verfügt und somit schneller / effektiver auf bekanntes reagieren kann.
Ganz einfach (und auch viel zu verkürzt) ausgedrückt.Auch wenn wir gerne trainieren.....das Immunsystem braucht kein Training durch Kontakt mit Viren und Bakterien. Eher ist das Gegenteil der Fall: Bei vielen viralen Erkrankungen ist bekannt, dass sie einige Wochen bis Monate anfälliger für weitere Erkrankungen machen.
Wenn ich mich also wie Teutone von Viren/Bakterien fernhalte bekomme ich eher ein fitteres als ein fauleres Immunsystem. Wenn ich mich doch anstecke, dann wird das Immunsystem seinen Job machen. Egal ob ich drei Wochen davor oder drei Jahre davor die letzte Erkältung hatte.
Ich empfehle zum Verständnis sehr dieses Video, insbesondere das, was Prof. Eckerle sagt:Ganz einfach (und auch viel zu verkürzt) ausgedrückt.
Eine Impfung simuliert quasi auch "nur" einen Befall mit Viren, damit das Immunsystem später auf das Virus schneller und gezielter reagieren kann. Grippeschutz und Co....immer her damit. Meinen Arm halte ich gerne hin, damits hinterher nicht so derbe wird.
Gegen Noroviren kann man sich bspweise nicht impfen lassen und mein erster Kontakt mit Noroviren (vor mind. 10 Jahren - kleiner süßer Neffe) hat mich 3 Tage lang gefühlt sterben lassen. Ein paar Noroviren später wurde es Stück für Stück weniger an Symptomen. Heute zuckt kurz der Magen....fertig.
Ich bilde mir zumindest ein, dass mein Immunsystem sozusagen eine Noroviren "Impfung" mitgemacht hat.