• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichts geht mehr seit fast 3 Wochen

...

Sport und Freunde ist eh so ein Ding. Musste die Erfahrung machen: nirgendwo gibt es so viel Neid wie im Radsport. Weder im Turnen noch im Volleyball usw. Du bist cool, solange du nicht besser bist als ich... bin aus meiner Region raus bezüglich Ausfahrten mit gewissen Leuten und 30km weiter zu einem Team. Viel besser... :)
Stimme allem zu, nur eine kleine Anmerkung (etwas OT): ich glaube das "Sport und Freunde" Thema gibt es nicht nur im Radsport - ich habe Bekannte, die im Reitsport und im Tennis aktiv sind, und in beiden Sportarten geht es auch (nicht offen, aber spürbar) sehr missgünstig zu, und das schon in sehr niedrigen Klassen...

Stimme allem zu, nur eine kleine Anmerkung (etwas OT): ich glaube das "Sport und Freunde" Thema gibt es nicht nur im Radsport - ich habe Bekannte, die im Reitsport und im Tennis aktiv sind, und in beiden Sportarten geht es auch (nicht offen, aber spürbar) sehr missgünstig zu, und das schon in sehr niedrigen Klassen...
das musst du nichtmal so sehen ... sowas gibts auch in schulen weil der Michel ggf. teurere Schuhe hat, oder immer das neuste Iphone sofort von mama und papa bekommt

Neid gibt es schon immer ... andererseits gibts dann auch die andere Seite mit denen, die dann Angeben :D ...

das musst du nichtmal so sehen ... sowas gibts auch in schulen weil der Michel ggf. teurere Schuhe hat, oder immer das neuste Iphone sofort von mama und papa bekommt

Neid gibt es schon immer ... andererseits gibts dann auch die andere Seite mit denen, die dann Angeben :D ...
OT: Bezug zur Schule kommt leider mobbing dazu und dann wird es richtig schlimm. Meine Schwester muss als Mama wieder einschreiten wenn es krass wird in deren WhatsApp Gruppe

.......Du bist cool, solange du nicht besser bist als ich...
Oh ja! Da erblickt man auf einmal neue Wesenszüge wenn der Leader zum Looser wird. Schlimm, wenn man sich dann anhören muss, warum nun genau dort auf einmal die eigene Schaltung nicht mehr funktionierte und man deshalb abreissen lassen musste, aber sonst wäre man......... etc, etc, etc.

Okay, etwas offtopic

Oh ja! Da erblickt man auf einmal neue Wesenszüge wenn der Leader zum Looser wird. Schlimm, wenn man sich dann anhören muss, warum nun genau dort auf einmal die eigene Schaltung nicht mehr funktionierte und man deshalb abreissen lassen musste, aber sonst wäre man......... etc, etc, etc.

Okay, etwas offtopic
Dafür wäre axs mit den wireless blips ja perfekt 😅 … einfach am berg hoch und runter schalten beim teamkollegen wenn der flüchten will 🤪

Dafür wäre axs mit den wireless blips ja perfekt 😅 … einfach am berg hoch und runter schalten beim teamkollegen wenn der flüchten will 🤪
Noch mehr OT, wenn Du die Assioma-App hast, kannst Du damit alle Powermeter-Pedalen im Umkreis in den Travel-Mode setzen, die lassen sich dann nur per Ladekabel wieder einschalten. Falls mal jemand Langeweile im Startbereich eines Alpenmarathons hat. Mit defekter Schaltung fahren geht, aber ohne PM.. da kannste direkt DNS anmelden.

Noch mehr OT, wenn Du die Assioma-App hast, kannst Du damit alle Powermeter-Pedalen im Umkreis in den Travel-Mode setzen, die lassen sich dann nur per Ladekabel wieder einschalten. Falls mal jemand Langeweile im Startbereich eines Alpenmarathons hat. Mit defekter Schaltung fahren geht, aber ohne PM.. da kannste direkt DNS anmelden.
naja

1. wer schleppt in nem rennen sein handy mit und fingert dann damit noch rum 😅 (ok sportlicher leiter könnte das machen 😂)

2. kannst du ja trotzdem noch pedalieren (im rennen habe ich bei mir eh alles ausgeblendet, da will ich keine watt sehen

2. kannst du ja trotzdem noch pedalieren (im rennen habe ich bei mir eh alles ausgeblendet, da will ich keine watt sehen
Natürlich kann man dann noch treten, aber keine Wattwerte aufzeichnen. Worin, bitteschön, liegt dann der Sinn der Fahrt???????

Seit diesen Montag ist dieses Krankheitsgefühl stark am abklingen. Gestern war es im laufe des Tages eigentlich schon fast gar nicht mehr spürbar. Ich hatte mich noch schlapp gefühlt. Heute fühle ich mich schon fast energiegeladen. Das ist schonmal echt gut, das ich auf der Arbeit nicht so struggln muss. Hoffentlich bleibt dieser Aufwärtstrend.

Okay, etwas offtopic

v.a. bitter, wenn die Schaltung mal tatsächlich streikt :P

Genauso schlimm finde ich es, wenn man z.B. Privat/Beruf nicht trennen kann... also wenn du was bei mir kaufst, dann bist du top und wir fahren. Wenn nicht, dann bist du irgendwer und eher noch weniger :D

Genauso schlimm finde ich es, wenn man z.B. Privat/Beruf nicht trennen kann... also wenn du was bei mir kaufst, dann bist du top und wir fahren. Wenn nicht, dann bist du irgendwer und eher noch weniger :D
Kenne ich. Bin gespannt wenn er das aktuelle Rad sieht das nicht bei ihm gekauft wurde. Ein Seitenhieb sicher

Kenne ich. Bin gespannt wenn er das aktuelle Rad sieht das nicht bei ihm gekauft wurde. Ein Seitenhieb sicher
Da muss man gleich in die Offensive gehen. In einer vergleichbaren Situation bin ich dem Spruch zuvorgekommen und meinte auf den kritischen Blick schlicht "Mei, ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich fehlende Leistungsfähigkeit mit überteuertem Material kompensieren muss."

v.a. bitter, wenn die Schaltung mal tatsächlich streikt :p

Ein hiesiger Händler, selbsternannter Coach und Spartenleiter über mein nicht bei ihm erworbenes Rad: "Das ist ja ein richtiges Scheißrad!".
Na ja, es hat dann aber bei dem von ihm (!) organisierten Rennen immerhin für Platz 3 gereicht! Seine apokalyptischen Reiter hingegen alle nur unter ferner liefen oder aufgegeben!

Ach, was ne schöne Zeit!

Ohne jetzt alle 9 Seiten gelesen zu haben erinnert mich das sehr an meine eigenen Erfahrungen. Was ich machen würde (falls nicht schon geschehen):
  • Großes Blutbild inkl. Elektrolyte wie z.B. Magnesiumhaushalt + Vitamin D um einen Mangel auszuschließen.
  • Regelmäßig Saunieren, die Hitze ist ein Heilmittel für den Körper.
  • Ausgleichsaktivitäten wie z-B. Yoga (Ja, Yoga. Ich habe auch erst damit angefangen zum Ausgleich). Wenn man es richtig macht, dann ist das wirklich Sport.
  • Wie weiter oben bereits erwähnt mal ein paar Tage keinen Sport und viel (Gesundes + Frisches) Essen
  • TENS-Gerät. Hab ich mir selbst erst besorgt, ist eine Wohltat für jeden Muskel (bis auf die Brustmuskeln natürlich).
Hoffe dir geht es schnell wieder besser!

Falls es noch nicht zu Sprache kam, noch eine Ferndiagnose aus dem Internet 🤓 Falls du es ausschließen kannst, umso besser.

RED-S kann Athleten jeden Niveaus betreffen, ob Elite- oder Freizeitsportler, sowohl Männer als auch Frauen. Es kann fast jedes System des Körpers negativ beeinflussen, wenn es nicht behandelt wird. Trotz seiner potenziellen Schwere bleibt RED-S jedoch oft unbemerkt, bis es durch Umstände wie eine Verletzung oder extreme mentale Erschöpfung hervorgehoben wird.

Auswirkungen von RED-S auf die Leistung

RED-S zeigt sich in einer Reihe von psychologischen/physiologischen Symptomen, bei denen ein allgemeiner Energiemangel bedeutet, dass unsere biologischen Prozesse nicht mithalten können. Zu den psychologischen Auswirkungen gehören erhöhte Reizbarkeit, Depressionen, beeinträchtigtes Urteilsvermögen und verminderte Konzentration. Zu den physiologischen Auswirkungen hingegen gehören eine verminderte Muskelkraft, eine beeinträchtigte Ausdauerleistung, eine verminderte Trainingsreaktion, eine beeinträchtigte Koordination, verminderte Glykogenspeicher und ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Alle diese Faktoren können sich auf ihre eigene Weise auf die Leistung auswirken und haben in ihrer Gesamtheit das Potenzial, diese stark zu beeinträchtigen. Anzeichen dafür, dass RED-S deine Leistung beeinträchtigt, können sich in Form von schlechter Erholung zwischen den Trainingseinheiten, Verdauungsproblemen oder wiederkehrenden Verletzungen äußern.

https://www.scienceinsport.com/de/s...t-das-und-wie-wirkt-es-sich-auf-sportler-aus/

Red????? OK. Shimano ist Marktführer aber Sram hat mit der Red doch eine revolutionäre Umwerfertechnologie am Start.
O.k. Umwerfertechnologie könnte schon ins Bild passen.
@solution85 fährst du sram red? Dann wär das vielleicht der Grund für hohe Leistung bei wenig Vortrieb? verrückt!

Zurück