Stefan_L_01
Aktives Mitglied
Wenn es regelmäßig im Frühling kommt, könnte es nicht auch an einer Pollen Allergie liegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müsste es dann bei Regen nicht besser sein?Wenn es regelmäßig im Frühling kommt, könnte es nicht auch an einer Pollen Allergie liegen?
Keine Ahnung wie lang sowas nachwirken kannMüsste es dann bei Regen nicht besser sein?
Deine Postings erwecken den Eindruck, dass du irgendwelchen Hf-Messwerten zu große Beachtung schenkst. Weder HRV noch Ruhepuls sind - wie @Teutone ja schon andeutet - vollkommen zuverlässige Indikatoren für deinen Zustand. Ich würde die Selbstbeobachtung der Hf-Indikatpren eine Weile einstellen. Datenanalyse im Training ist wichtig aber man darf sich auch nicht zu sehr davon einnehmen lassen. Für manche Variationen gibt es schlicht keine transparente und nachvollziehbare Erklärung.Mal ein Update für eventuell interessierte. Es geht zum Glück Berg auf. Gerade am Wochenende gabt es sogar einen kleinen Schub, der sich scheinbar in der HRV widerspiegelt. Der Ruhepuls ist aber leider unverändert leicht erhöht. Leistung ist gefühlt gar nicht so stark gesunken, aber generell ermüdet die Muskulatur relativ früh, weshalb ich mir die ganz langen Sachen bisher geschenkt habe.
Anhang anzeigen 1264817
der kopf …der kopf..Ich bin in Sachen Allergien nicht sehr bewandert. Vor einigen Jahren wurde ich mal gegen viele Sachen getestet, alles negativ. Müsste bei man bei Heuschnupfen nicht auch "Schnupfen" haben? Meine Atemwege sind auf jeden Fall komplett frei und die Augen jucken auch nicht.
Nein, ich hatte zuvor auch schon geschrieben, das die Werte für mich irgend wie keinen Sinn ergeben. Allerdings wurde halt auch nach den Werten gefragt, deshalb liefere ich sie auch inklusive meiner subjektiven Wahrnehmung.Deine Postings erwecken den Eindruck, dass du irgendwelchen Hf-Messwerten zu große Beachtung schenkst. Weder HRV noch Ruhepuls sind - wie @Teutone ja schon andeutet - vollkommen zuverlässige Indikatoren für deinen Zustand. Ich würde die Selbstbeobachtung der Hf-Indikatpren eine Weile einstellen. Datenanalyse im Training ist wichtig aber man darf sich auch nicht zu sehr davon einnehmen lassen. Für manche Variationen gibt es schlicht keine transparente und nachvollziehbare Erklärung.
Was meinst du damit?der kopf …der kopf..
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, aus alten Polar Uhr Zeiten und ich damals auch immer auf die HRV geschaut habe, dass ich am Tag drauf, als die HRV im tiefroten Bereich war, häufig Bestzeiten im Wettkampf gelaufen bin. Normalerweise hätte man ein paar Ruhetage angesetzt.Deine Postings erwecken den Eindruck, dass du irgendwelchen Hf-Messwerten zu große Beachtung schenkst. Weder HRV noch Ruhepuls sind - wie @Teutone ja schon andeutet - vollkommen zuverlässige Indikatoren für deinen Zustand. Ich würde die Selbstbeobachtung der Hf-Indikatpren eine Weile einstellen. Datenanalyse im Training ist wichtig aber man darf sich auch nicht zu sehr davon einnehmen lassen. Für manche Variationen gibt es schlicht keine transparente und nachvollziehbare Erklärung.
Du trainierst wahrscheinlich zu viel, zuviel druck, falsche Erwartungen .Das ist ein Hobby das man gerne ehrgeizig aber auch mit spaß angehen sollte.Nein, ich hatte zuvor auch schon geschrieben, das die Werte für mich irgend wie keinen Sinn ergeben. Allerdings wurde halt auch nach den Werten gefragt, deshalb liefere ich sie auch inklusive meiner subjektiven Wahrnehmung.
Was meinst du damit?
Ich bin in Sachen Allergien nicht sehr bewandert. Vor einigen Jahren wurde ich mal gegen viele Sachen getestet, alles negativ. Müsste bei man bei Heuschnupfen nicht auch "Schnupfen" haben? Meine Atemwege sind auf jeden Fall komplett frei und die Augen jucken auch nicht.
Ist das Gleiche wie die HFV (Herzfrequenzvariabilität).Entschuldigt die blöde Frage, aber was heißt HRV?
https://www.firstbeat.com/de/blog-d...nvariabilitaet-hrv-und-wieso-ist-sie-wichtig/Entschuldigt die blöde Frage, aber was heißt HRV?
Nix da, wir sind deutsches Land, also HerzRatenVariabilität!Heart Rate Variation
Was soll denn "Herz Raten" sein? Ne Kuppel-Show im Fernsehen?Nix da, wir sind deutsches Land, also HerzRatenVariabilität!![]()
Als langjährig Heuschnupfengeplagter kann ich sagen, dass ich mich im und nach Regen regelrecht befreit fühle. Den Artikel kann ich nicht unterschreiben.Keine Ahnung wie lang sowas nachwirken kann
Tante Edit:
https://www.google.com/amp/s/www.br...pfen-allergie-bei-regen-oft-schlimmer,Rzzg6ea