LuckyOne
unnützer Benutzer
Ich hab jetzt die Beiträge hier nur überflogen und vermutlich haben das schon zig Leute geschrieben, aber für mich hört sich das schon stark nach Übertraining an. Benutzt du irgenein Tool für die Trainingsauswertung? Seit ich Intervals Icu benutze, hilft es mir um eine gute Mitte zwischen zuviel und zu wenig Training zu finden.So ca. seit Ostern geht bei mir nichts mehr. Ich fühle ich krank und unter Belastung schmerzen die Muskeln. Der Puls ist soweit normal, kommt aber natürlich nur schwer in die Gänge, weil ich auf Grund der Muskelschmerzen keine Leistung generieren kann. Selbst 50% FTP fühlen sich unangenehm an. Jetzt war ich gestern beim Arzt, habe mich durchchecken und ein Blutbild machen lassen. Leider oder zum Glück ist da aber alles bestens. Jetzt bin ich leider etwas ratlos wie ich damit umgehen soll und was die nächsten Schritte sein sollen.
Im Januar ging es mir recht ähnlich wie dir, wenn auch nicht ganz so krass. Da habe ich den Formaufbau "mit der Brechstange" probiert. Ich hab dann etwas rausgenommen und Februar/März "vernünftig" trainiert. Auf Intervals Icu hat es dann so ausgesehen:
(unteres Diagramm, rote Linie = Übertraining, grün=optimal, grau=zu wenig Training)