JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
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Nein, gibt ja meine Größe nicht.wie jetzt ??? Du hast ein Titan Nishiki im Rennstall ??
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Nein, gibt ja meine Größe nicht.wie jetzt ??? Du hast ein Titan Nishiki im Rennstall ??
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Das sind DM-Preise. 4000 DM war damals ein normaler Preis für einen Titanrahmen.so , ich hab die Katalogbilder gefungen . Das Rad heißt Titan Professional
Mach schon mal dein Sparschwein auf , wird teuer .
Wenn ich demnächst mal im Lotto gewinne , dann werde auch ich eines davon bei mir hinstellen.
in Katalog 1992-93
Anhang anzeigen 1095981
in Katalog 1993-94 , dann etwas preiswerter.
Anhang anzeigen 1095983
Danke @Magistrale
Die 600er Teile hab ich schon daheim liegen, deshalb kommen die rein.
Gekauft hab ich es als RH 55, ist aber ein 56er. Naja, hatte extra nachgefragt beim Verkäufer
ich zeig mal Bilder wenn ich es fertig habe
Vielen Dank!so , ich hab die Katalogbilder gefungen . Das Rad heißt Titan Professional
Mach schon mal dein Sparschwein auf , wird teuer .
…
HiWenn du den Rahmen irgenwann nicht mehr sehen kannst --> hier
Was ist das für eine Rahmengröße?
Ach Shit, falsch zitiert, ich meinte eigentlich @MagistraleHi
ist c-t 56cm
ich denke an Dich....bin ja sehr wechselhaft, aber auf eine betörend wunderbar liebenswerte Art und Weise (finde ich)
Wenn du den Rahmen irgenwann nicht mehr sehen kannst --> hier
Was ist das für eine Rahmengröße?
Hey Nick! Der Rahmen von meinem Trim Master misst 63 c-t und 58 c-c. Das ist 2 cm höher als ich sonst fahre, aber irgendwie passt das Rad mir trotzdem sehr gut. Sollte es aber dennoch irgendwann mal weichen müssen, bist Du vorgemerkt.Ach Shit, falsch zitiert, ich meinte eigentlich @Magistrale
deine Größe ist mir leider 7 cm zu klein
Hey Nick! Der Rahmen von meinem Trim Master misst 63 c-t und 58 c-c. Das ist 2 cm höher als ich sonst fahre, aber irgendwie passt das Rad mir trotzdem sehr gut. Sollte es aber dennoch irgendwann mal weichen müssen, bist Du vorgemerkt.
Langsam wird´s voll bei mir .
Im Winter ist mir aus den Ebay-KA ein sehr gut erhaltener Rahmen des Olympic Royal zugelaufen . Der KA - Verkäufer aus dem Ruhrpott liest hier im Forum wohl auch mit . Also nochmals Danke an ihn für diesen wundereschönen Rahmen .
Es ist ein 1991 Modell im Tange 1 Rohr mit Sichtchrom an Gabel und Hinterbau . Unter dem mattblauen Metalliclack ist es auch noch voll verchromt. Rahmennummer ist die EA503868.
Zunächst war Chrompflege und Innen-Konservierung ( das mach ich bei jedem Rahmen so ) angesagt . Und dann habe ich nach und nach aus meinen Beständen und aus dem Biete-Faden hier im Forum die Komponenten besorgt .
Also war im April und Mai Schrauben und Fummeln angesagt . Das Rad muss schließlich rechtzeitig fertig werden für meine Vätternrunde im Mitte Juni zu Midsommar .
Gestern und Heute war meine erste große Probefahrt angesagt .
Hier die Bilder :
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Bild 2 mit ein bisserl Sonne im Blick , damit das Blau besser kommt .
Der 55 c/c Rahmen ist "normal" um 1-2cm zu klein für mich . Aber auf Langstrecken habe ich es gern etwas kleiner . Dann kann ich mich so richtig reinfletzen in´s Rad .
Das Tange 1 Rohr des Olympic Royal ist etwas flexibler als das meiner Tange 2 Competitions , außerdem ist es länger gebaut als ein Competition . Also bestens geeignet für richtig lange Strecken und mehr als 12 Std im Sattel .
Für die ganz langen Ritte hab ich auch gerne neuere bequeme Technik an Board . Deshalb wurde hier 10fach Dura Ace 7800 verbaut .
Das Cockpit noch traditionell so wie es sich gehört für Oldies .
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Der Antrieb schon moderner und hat schon den 110mm Lochkreis für Kompact-Übersetzungen.
Eine selbst zusammen gesteckte Kurbelgarnitur 175mm aus dem MTB Deore Gruppe . Der Verkäufer der Kurbeln hatte diese vorher super vollpoliert . Danke dafür an ihn .
Dazu die Kompact-Blätter 50 /34 von Gebhardt . Die LOOK Keo Carbon Pedale hab ich von einem meiner anderen Räder abgeschraubt .
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Hinten sollte eigentlich ein Dura Ace 7700 Longcage Schaltwerk laufen . Aber das hatte bei der ersten Testfahrt eine kleine mechanische Macke . Also habe ich ersatzweise ein Ultegra RD 6500 Longcage aus meinem ET-Bestand eingebaut . Läuft perfekt mit den DA 7800 Schalthebeln .
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Als Getriebe wird eine 10fach Ultegra Kassette CS6700 12-30 eingesetzt auf einer DA 7800 Nabe .
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"Wer bremst verliert". Ich hab trotzdem welche eingebaut , ebenfalls aus der DA 7800 Gruppe.
Anhang anzeigen 1093619Anhang anzeigen 1093620
Hinten mit rosa Kool Stop Lachsbremsgummis für eventuelle feuchte Tage . Weil... wenn´s doch mal regnet , dann hoffentlich nur hinten .
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Und fertig ist mein Olympic Royal für die 315km lange Runde um den Vätternsee . Es wird trotzdem hart und sehr schmerzhaft . Man muss dabei zu seinem inneren Schweinehund nur so spätestens alle 3-4 Std sagen " Quäl dich du Sau , 100 km gehen immer !! " . Und ratzfatz sind die 325km rum .
falls jemand Interesse am Rahmen hat, gerne, ich bekomme was anderes aus Nipponland
Hier werden die Räder schneller als im Rennen gewechselt...falls jemand Interesse am Rahmen hat, gerne, ich bekomme was anderes aus Nipponland
Das ist einfach. Richtig heißt es:
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... Schnellschuss: Einfach konifiziert...
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Viel Platz für Reifen.