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ehrlich gesagt, japanische Sättel ?? keine Ahnung . Ich fahre auf allen meinen Nishikis 2 x Brooks und Flite und San Marco Rolls .ja eben, vielleicht passt mir ein Japaner ganz gut
Naja, japanische Sattel gab's/gibt's schon (zB Fujita oder Ariake), aber die sind einerseits schwer bzw nur sehr teuer zu bekommen und andererseits für dein Rad eh zu alt.ehrlich gesagt, japanische Sättel ?? keine Ahnung . Ich fahre auf allen meinen Nishikis 2 x Brooks und Flite und San Marco Rolls .
Es hat mal einen schwarzen Flite gegeben , der war mit Nishiki gelabelt . Schwer zu bekommen , ich habe einen , aber der bleibt bei mir
Aber @Oude Baas hat Recht . Sattel muss zum Ar... passen .
Schöner Fang, @TobyK!Hallo zusammen
habe heute das hier gekauft, kriege es aber erst nächste Woche
habt Ihr mir schon mal ein Paar Infos vielleicht? Wie alt ungefähr?
Danke Euch
Grüße
Tobias
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Hab gestern mit @contrela mal ein bisschen die Schorfheide erkundet.Anhang anzeigen 828014Anhang anzeigen 828015Anhang anzeigen 828016
Nachdem sich unsere Wege dann in Joachimsthal getrennt hatten und es mittlerweile wirklich sehr heiß geworden war, lag zum Glück der Werbellinsee an der Strecke:Anhang anzeigen 828021Anhang anzeigen 828022Anhang anzeigen 828023
Am Ende des Tages ist es dann mit 191 km meine bisher längste Tour mit dem 1990er Nishiki Trim Master geworden. Ich hatte das Rad letztes Jahr nur deshalb gekauft, weil es sonst keiner haben wollte und weil es eines der wenigen Rennräder ist, an dem man wegen der langschenkeligen Bremsen und vorhandener Ösen gut Schutzbleche montieren kann, obwohl ich sonst deutlich kleinere Rahmen fahre. Zum Glück hab ich noch rechtzeitig gemerkt, dass das Rad viel zu schade ist, um es in der Stadt zu verheizen und mir der Rahmen erstaunlicherweise doch gut passt. Und die 105SC-Gruppe ist sicher nicht gerade das, was hier die Herzen höher schlagen lässt, aber sie hat mich bisher wirklich noch nie im Stich gelassen.
Daher:
Rave on, my dear.
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Bei mir lautet die Nummer EA 504281, E für Europe und A für 1 (1991)?Das kannst Du mit der Seriennummer (Tretlagergehäuse) herausfinden: https://www.bikeforums.net/classic-vintage/390318-nishiki-serial-number-database.html
Die Teile von der 105 SC Gruppe würde ich auf keinen Fall tauschen. Das ist sowieso kein Rad für die Gallerie, sondern zum Fahren, gerne auch bei Sauwetter. Nach über 4000 km mit dem Rad kann ich sagen, dass die 105 SC Gruppe funktionell wirklich absolut top ist. Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was die Trikolore mehr können sollte.Verbaut sind gerade 105er Bremsen mit langem Schenkelmaß. Die sollen weg.
schön gelöst, 2 regenrinnen mit je 2 abläufen...Anhang anzeigen 1095462
... Nachtrag, mein International.
ja , gab es . Rose hat eines als ModellFrage an die Experten hier: gab es Anfang der 90er ein Nishiki in Titan?
ja , gab es . Rose hat eines als Modell Professional Titanium im Katalog gehabt . Finde aber grad die Katalogseite nicht in meinen Dateien .
...welche RH?so , ich hab die Katalogbilder gefungen . Das Rad heißt Titan Professional
Mach schon mal dein Sparschwein auf , wird teuer .
Wenn ich demnächst mal im Lotto gewinne , dann werde auch ich eines davon bei mir hinstellen.
in Katalog 1992-93
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in Katalog 1993-94 , dann etwas preiswerter.
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55 - 57 c/c...welche RH?
... okay, dann bin ich raus.55 - 57 c/c
wie jetzt ??? Du hast ein Titan Nishiki im Rennstall ??... okay, dann bin ich raus.