𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Muss man aber vor jeder Fahrt machen und feucht sollte es dann auch nicht werden...Klar, mit Talkum. Klappt wunderbar.
Am Anfang fühlt es sich gut an, ist aber nicht von Dauer, so zumindest meine Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss man aber vor jeder Fahrt machen und feucht sollte es dann auch nicht werden...Klar, mit Talkum. Klappt wunderbar.
Vielleicht übervorsichtig...Klar, mit Talkum. Klappt wunderbar.
Die sind nach 2-3 Jahren komplett entwichen...Vielleicht übervorsichtig...
Aber das klebrige sind sogen. Weichmacher (Phthalate) und die sind Leber-
Nieren- und Erbgutschädigend , ich täte die schnell entsorgen und nicht angrabbeln....
...Retrofriktion.Hmmm, die seltene Cyclone-Sprint.....
Da gibt's bessere wo sich eine Rettung lohntLiebe Gemeinde,
bin auf das Nishiki-Rennrad zugestoßen; was haltet ihr davon? Ist es Wert die Zeit zu investieren?
Vielen Dank für die rege Info.
Gruß
go:velo
So viele Teile hätte ich jetzt nicht „rumliegen“ - dachte eher an eine Wäsche, Politur und dann neues Vorderrad drauf. Dann geht's abich würd´s retten . Das ist ein Triathlete Rahmen aus Infinity Tange Rohren .
Ok , lohnt sich nur , wenn man daheim eine Menge Teile und Komponenten liegen hat , die man verbauten kann. Und die Zeit der Arbeit darf man nicht rechnen , ist ja immer so bei uns Hobby-Schraubern .
Das eine Detail-Bild mit dem Tretlager-Dreieck ist etwas undeutlich . Wenn es nur äußerer Rost ist , dann ist alles ok .
Versuchen und retten !
Dies hatte ich auch aus NL…..... wohl das so ziemlich erste Olympic Royal , dass 1980 * von ROSE verkauft worden ist ,.....
.... ist mir bei der Eroica am So 02. Oktober in Radda über den Weg geradelt . ( keine Bild davon )
Genauer : Auf der 85k-Runde habe ich mit meiner Frau Rast im Depot in Radda i.Chianti gemacht . Dabei begegnete mir per Zufall ein Fahrer , der ein wunderschönes altes Olympic Royal in perlmuttweiß mit blauen Applikationen in alter Original-Ausstattung fuhr .
Ich Esel hatte kein Smartphone/Kamera dabei . Wir sind in´s Gespräch gekommen . Er kam aus Berlin und erzählte mir , dass er sein Olympic Royal Anfang 1980 direkt beim Rose im alten Bocholter Capitol-Laden gekauft hatte.
Irgendwie ging dann im Depot alles so schnell und in habe leider keine Kontaktdaten von ihm . Schade . Diese ursprüngliche Lackierung hab ich vorher noch nie ( ... oder doch einmal ? ) gesehen .
Also Ihr Berliner hier im Forum : Wenn Ihr irgendwie ....... , dann bitte bei mir melden . Danke .
* es wird m.E. wohl noch ein frühes Modell aus holländischen Importen gewesen sein von Nishiki NL .